GoPro Hero - Sammelthread

    hat jemand schon ne lösung gegen das anlaufproblem ohne diese antifog interts gefunden?


    finde es eine unverschämtheit bei einem preis von über 300 euro, für die paar blättchen 20 euro zu verlangen. v.a. wenn man die dann nur insgesamt ca. 15 mal verwenden kann. witz ist das...


    Wie siehts mit antifog spray für helmvisiere aus? habe aktuell keines zur hand.

    Bin seit meinem Geburtstag nu auch stolzer Besitzer einer GoPro!


    Da ich vorher nicht wirklich viel gefilmt habe, könnt ich ein paar Tipps benötigen ... weniger zur GoPro, als vielmehr dazu, mit welchem Programm ich die Videos am besten bearbeiten kann.


    Freeware oder auch ein Programm das halt nicht übertrieben teuer ist.
    Sollte vorallem relativ einfach zu bedienen sein ...


    Schöne Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von Blacksmith

    Ich selbst nutze den neuen magix video deluxe. Gibts je nach geldbeutel versch. Versionen und ist rel. Leicht und teils selbsterklaerend zu bedienen.


    Ich auch! Nach erfolglosen freeware-Produkt-Testerein bin ich allerbestens damit zufrieden!

    HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser


    Meine Kitevideos -klick hier -

    Ich bin grad am Zubehör schauen für meine gopro ...


    Interessieren würden mich der Kitehalter und der Bacpac-Bildschirm.
    Hat mit den beiden Sachen jemand von Euch schon Erfahrung?


    Gibts eigentlich ein eigenes Forum zur GoPro?
    Bis auf das hier Klick mich hab ich nix vernüftiges gefunden. Ausser man will viel in englisch lesen :-O


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Mit dem Bildschrim nicht, aber ich denke, da gibts nich viel zu sagen :)
    Aufklipsen, Kamera einstellen und wieder abnehmen (Passt ja nich mit ins Gehäuse oder?)


    Zur Halterung:


    Beim Original find ich 50 Euro fürn Stück Kunststoff schon ein hartes Stück. Fürs erste werd ich mir die Halterung von Pihilip nachbauen Philip. Damit wird die Kamera oben in die Matte gehängt und ist schwenkbar. Material liegt schon daheim, wenn alles klappt wird morgen alles fertig gebaut, bevors am Do nach SPO geht.


    Das schöne an der originalen Halterung ist, dass sie in den Leinen kurz vor dir hängt, du also Videos von dir an den Handles/Bar machen kannst. Die Selbstgebaute macht eher Fotos von ganz oben :)

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    Zitat von RayMagini

    Mit dem Bildschrim nicht, aber ich denke, da gibts nich viel zu sagen :)
    Aufklipsen, Kamera einstellen und wieder abnehmen (Passt ja nich mit ins Gehäuse oder?)


    Also ich meine da werden zusätzliche Gehäusedeckel mitgeliefert ... sonst wäre es totaler Mist, da es die Nutzung einschränkt.


    Zitat von RayMagini


    Zur Halterung:


    Beim Original find ich 50 Euro fürn Stück Kunststoff schon ein hartes Stück. Fürs erste werd ich mir die Halterung von Pihilip nachbauen Philip. Damit wird die Kamera oben in die Matte gehängt und ist schwenkbar. Material liegt schon daheim, wenn alles klappt wird morgen alles fertig gebaut, bevors am Do nach SPO geht.


    Das schöne an der originalen Halterung ist, dass sie in den Leinen kurz vor dir hängt, du also Videos von dir an den Handles/Bar machen kannst. Die Selbstgebaute macht eher Fotos von ganz oben :)


    Joa, die Eigenbauhalterung hab ich auch schon gesehen. Bin auch schwer am überlegen mir das zu basteln (in der Hoffnung das es hält :-O ) Zumal die 10-15Euro nicht die Welt sind. Wo hast Du Dir die nötigen Teile bestellt?


    Was mich bei der Originalen interessiert, wie flexibel die einsetzbar ist vom Einbauort.

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von FloBiss


    Also ich meine da werden zusätzliche Gehäusedeckel mitgeliefert ... sonst wäre es totaler Mist, da es die Nutzung einschränkt.


    Stimmt, das wär auch ne Lösung :) Ich bräuchte das Display aber auch maximal zum einmaligen Einstellen der Halterung, denn danach würde ich eher auf maximale Akkulaufzeit achten.

    Zitat von FloBiss


    Joa, die Eigenbauhalterung hab ich auch schon gesehen. Bin auch schwer am überlegen mir das zu basteln (in der Hoffnung das es hält :-O ) Zumal die 10-15Euro nicht die Welt sind. Wo hast Du Dir die nötigen Teile bestellt?


    Ich hab, wie immer bisher, bei Metropolis bestellt. Da wir ein mehrer Cams haben, hab ich gleich mal für 3 Halterungen eingekauft :)

    Zitat von FloBiss


    Was mich bei der Originalen interessiert, wie flexibel die einsetzbar ist vom Einbauort.


    Die GoPro Halterung ist wohl für innerhalb der ersten Meter nach dem Piloten gedacht. Aber solange es sich nicht lohnt, mich beim fliegen zu filmen (und das tut es echt noch nicht *g*), werd ich erstmal Videos aus dem Kite selbst machen.


    Hier mal ein Foto, dass das vielleicht verdeutlich. Ich kenne die Depowerleinensituation nicht gut genug, um mir da ein Bild draus zu machen. Wenns mir einer erklärt, wäre das fein




    Gruß
    Tilman

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    Nicht in den tampen sondern in die frontlines haengen.


    Hab die halterumg auch, aber ohne kabelbinder mach ich sie nicht mehr ran. Wenn mal die leinenspannung weg ist, faellt sie ganz leicht raus. Super wenn der kite im wasser schwimmt.
    - Editiert von Blacksmith am 21.06.2011, 12:03 -

    Jo, die Bilder kenn ich.


    Wie gesagt, mich würds nur mal interessieren, wer das Teil wirklich im Einsatz hat und wie die Erfahrungen damit sind. Vorallem wie flexibel man das Ding an verschiedenen Stellen montieren kann.
    Und ob damit auch eine Befestigung direkt am Kite, wie bei Philips Eigenbauversion, möglich ist.

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    ich hab übrigens mal die Kamera einfach so beim Splitpunkt der Y-Lines von Ozone drangebastelt... definitiv komische Bilder (achtung, unskaliert - da passiert irgendein Effekt, dessen Name mir gerade entfallen ist ). Die Schwingungen sind übel, daran wird auch der Kitemount nix ändern - die Landungen tun dem Gehäuse auf Dauer sicher auch nicht gut.


    Flo: meine Dealerin verkauft Dir das Zeug auch, allerdings nur am Telefon und nicht per onlineshop ;)

    Ah ... sehr gut das Du hier schreibst.


    Die GFK-Stäbe die Du verwendet hast, sind das gewickelte oder glatte?
    Oder ist das egal?


    Ich vermute mal das Dein Dealer Spiritofsky ist, oder?


    Dann noch was zu gopro selber. Ich hab das Problem das ich auf der Tonaufnahme immer ein komisches "knacken" habe. Entweder liegt es daran, das sich die kamera im Gehäuse minimal bewegen kann, oder es liegt am eingeklipsten Standfuß. Der kann sich auch leicht bewegen.


    Kennt jemand das Problem?


    Grüße

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Richtig vermutet. Ich nehme nicht an, dass gewickelt vs. glatt so einen Unterschied macht, ich hab genommen was ich gekriegt hab...


    Gegen Klackern gibt es dieses weisse Gummiding - den runden Teil über die Schraube am Fuß, der komisch geformte wird in die Klammer gefummelt. Die Bewegung der Kamera im Gehäuse ist eigentlich ganz gut gedämpft durch das Schaumgummi hinten im Deckel.

    Zitat von Philipp

    Gegen Klackern gibt es dieses weisse Gummiding - den runden Teil über die Schraube am Fuß, der komisch geformte wird in die Klammer gefummelt. Die Bewegung der Kamera im Gehäuse ist eigentlich ganz gut gedämpft durch das Schaumgummi hinten im Deckel.


    Und ich hab mich schon gefrag für was das Gummiteil ist :logo:


    OK, dann schau ich mal das ich die Teile bestelle! Danke übrigends für die Bereitstellung der Bauanleitung! Ich hoff Du (und die Nachbauer) werden hier fleißig Erfahrungsberichte und Bilder posten. :H:


    Gerade z.B. solche Bilder wie mit der Befestigung über dem Y-Stück an der Ozone-Matte (Manta/Frenzy?) find ich interessant, da ich genau den gleichen Gedanken hatte.


    Grüße Flo

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Zitat von Blacksmith

    Ich wusste auch nie fuer was der gummi ist :-O


    +1 :)

    Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

    eine Anleitung, in der das Gummi beschrieben wird wäre echt angebracht gewesen - ich hab auch ewig gerätselt (-:


    Ich hab gerade nochmal ein Video von der Y-Aufhängung gefunden (wobei da einfach nur das Gehäuse entsprechend festgebunden war): hier.
    Stabilität im Video geht, aber die Landung ist echt kein Spass fürs Gehäuse. Die Perspektive an sich ist eigentlich ganz interessant...

    Wie meinst Du angebunden? Mit der originalen gopro Kitebefestigung?


    Schöne Wiese ist das :-O

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    viel einfacher... dummerweise hab ich kein Bild: die eine Leine durch den Schlitz unten im Gehäuse, wo normal der Fuß reinkommt (danach die Schraube rein), oben die schwarze Halteklammer mittels eines Schurstücks an der anderen Leine festgebunden.