Probleme beim Bremsen bzw. Driften

    Grün Berlin, der Betreiber von Tempelhof macht sich sorgen, das eine der Leitungen unter Tempelhof beschädigt werden Könnte und sie dann nicht mehr in der Lage sind den regulären Flugbetrieb sichern zu können.


    Hört sich lustig an, aber die haben das so bierernst vorgetragen, das ich vermute die meinen das ernst...


    Ach ja, und sie wissen auch nicht ob und wo da genau Leitungen liegen.


    *kopfschüttel* leider ist der erste April schon vorbei, das hätte einen astreinen Aprilscherz abgegeben.

    Also die Benutzerordnung gibt es nicht her. Wenn das mit den Leitungen stimmt, wer benutz Bodenanker von 60/80 cm Länge? Das er auch eine Chance hat zu treffen.


    @admins, vielleicht könnt ihr ja den Tempelhof teil mal abhängen und nen extra Thread draus machen.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Ich wusste nicht mal das es da Ärger gegen kann, aber auf so ne abgefahrene Begründung muss man erst mal kommen. ;)

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Unter Tempelhof ist mehr als nur Regenwürmer. Vor ca. siebzig Jahren wurde da etliche Stockwerke tief gebaut. Die tieferen davon sind heute unbekannt, da abgesoffen.
    Große Teile des Flugfeldes sind mit kilometerlangen Verbindungstunneln durchlöchert. Dass es da auch noch Strom/Gas/Wasser-Leitungen gibt, von denen heute keiner mehr so genau weiß, wo/dass sie liegen, glaube ich gerne. Und wer weiß schon, wo der Absperrschieber oder der Schalter dazu war. Suchen und sichern wäre teuer. Also lieber vorsichtshalber Erdanker verbieten.


    (Und ich fühle mich gerade richtig alt, weil mein Besuch der o.a. Tunnel schon fast 25 Jahre her ist....)
    - Editiert von M_aus_Jott am 03.04.2011, 10:13 -

    bis denne


    * mario *

    Zitat von M_aus_Jott

    Unter Tempelhof ist mehr als nur Regenwürmer. Vor ca. siebzig Jahren wurde da etliche Stockwerke tief gebaut. Die tieferen davon sind heute unbekannt, da abgesoffen.
    Große Teile des Flugfeldes sind mit kilometerlangen Verbindungstunneln durchlöchert. Dass es da auch noch Strom/Gas/Wasser-Leitungen gibt, von denen heute keiner mehr so genau weiß, wo/dass sie liegen, glaube ich gerne. Und wer weiß schon, wo der Absperrschieber oder der Schalter dazu war. Suchen und sichern wäre teuer. Also lieber vorsichtshalber Erdanker verbieten.


    (Und ich fühle mich gerade richtig alt, weil mein Besuch der o.a. Tunnel schon fast 25 Jahre her ist....)
    - Editiert von M_aus_Jott am 03.04.2011, 10:13 -


    Kann jetzt hier weitergeführt werden. Ist auch für Nicht-Buggyfahrer auf dem Feld evtl. interessant ;)

    Klick

    Ich konnte heute in Tempelhof kräftig üben, über 50 km und das Gefühl für Schirm und Buggy wird immer besser und er macht mir auch keine Angst mehr. ;) Obwohl ich heute 4mal aus dem Buggy behoben wurde, aber immer langsam und ich bin auch nicht in Panik geraten. Habe einfach die Bremsen voll durchgezogen und schon war schick.


    Das Driften zum bremsen klappt auch immer besser und das Halsen klappt fast immer. Es ist aber immer erstaunlich wie schnell man wird, wenn der Schirm kräftig überpowert ist.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    • Offizieller Beitrag

    Aber immer aufpassen beim Driften. Auch einen Dragster kann man bei ungünstigen Bedingungen auf der Wiese (Bodenunebenheiten, schlechter Gewichts-/Zugpunktverteilung) umschmeißen. Es ist nicht gerade angenehm, wenn einem 50kg ins Kreuz geflogen kommen :D


    was war denn da richtig.


    er war natürlich überpowert und durch das Anluven wird er schneller und bekommt mehr seitenzug.


    überlegt mal was ihr so schreibt

    Meine Matten: JOJO 22, JOJO 28+, PL Spark 1.5 , Hornet 2.0, Zebra Z1 1.5, 2.5, Reactor 2.2, 2.9, 3.8, 4.9, 6.4, 8.6, 10.8,


    Ich hatte auch mal: S-Kite 0.9, Beamer 7.0, Lava 3.4, CF II 5.0, Zebra 3.4, 5.0, Wingine 6.0....

    Zitat von Steven_G

    was war denn da richtig.


    er war natürlich überpowert und durch das Anluven wird er schneller und bekommt mehr seitenzug.


    überlegt mal was ihr so schreibt


    Zitat

    und durch das Anluven wird er schneller ..überlegt mal was ihr so schreibt

    :-o Post des Tages würd ich sagen :H:


    Zitat

    wenn du nicht gerade super überpowert fährst wirst du da auch langsamer


    Das stand hier...und immer noch


    - Editiert von Olja am 26.04.2011, 23:56 -

    @Steven G: Nochmal zur Info -> Der Raumwindkurs ist der schnellste Kurs und zum langsamer werden anluven bis man auf Kreuzkurs ist (langsamster Kurs).
    Alternativ: driften dirften driften.
    Das ist schon richtig so. ;)

    Ich war heute mal wieder in Tempelhof. Heute feuchter Rasen und Hackwind. Es ließ sich recht gut fahren, aber es ist mir 2mal passiert, dass auf Halbwindkurs der Buggy ohne mein zutun in den Drift gezogen wurde. Der Schirm hatte ordentlich Power bekommen und ich wurde schneller und auf einmal wurde das Heck rumgezogen. Ich habe danach einen kleineren Schirm genommen und dann war es wieder gut. Auf trockener Wiese ist das bei gleicher Power nie passiert. Ich habe BFlight drauf mit jeweils 5 Rillen.


    Es ist nix passiert, lag wohl an der nassen Wiese. Kann man das eigentlich verhindern?

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat

    Heute feuchter Rasen und Hackwind. ... in den Drift gezogen wurde.


    Zitat

    Kann man das eigentlich verhindern?


    Zitat

    Ich habe danach einen kleineren Schirm genommen und dann war es wieder gut


    Ist das jetzt eine verspätete "1.April"-Frage? :(

    Zitat

    Ist das jetzt eine verspätete "1.April"-Frage? [Verunsichert]


    seid doch nicht immer so böse zu mir. ;)


    Es war eigentlich so gemeint, ob man am Schirm oder um Buggy was verstellen kann, dass es nicht passiert. Auf trockener Wiese wird immer der ganze Buggy zur Seite gezogen, über beide Achsen sozusagen. Nur diesmal brach einfach das Heck aus. Ich habe dann eben gegengelenkt und konnte den Buggy wieder abfangen.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Du wirst da nix dran verändern können, wenn er auf Sand und trockner Wiese gut driftet würde ich ihn so lassen.
    Für alle Verhältnisse optimales Driftverhalten ist nicht drin. Dann auf Nässe eher kleiner ziehen. Das hast Du ja gemacht, es hat funktioniert und darum auch meine Frage wg. April ;)
    wegen Rechtschreibfehler beheben:
    - Editiert von Bones worst case am 03.05.2011, 18:31 -

    Als Anfänger denkt man wahrscheinlich immer, dass es da doch bestimmt noch ne bessere Lösung gibt. ;)

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL