Berlin - Tempelhofer Feld

    Zitat von Iramis

    Hallo liebe Leute. Ich bin noch sehr frisch hier im Forum und stecke noch weit in den Anfängen, was das Kiten angeht. Momentan besitzte ich nur einen Bolero von HQ und werde im März wahrscheinlich einen Jive II bekommen.
    Darüber hinaus interessiere ich mich extreeeem stark für 4-Leiner Matten.


    So und jetzt zu meinem Anliegen..... Ich komme aus der Nähe von Erkner und würde ganz gerne mal eine 4-Leiner Matte Live sehen und evtl. auch mal fliegen, bevor ich um die 180 Takken für eine eigene investiere.


    Wenn ihr euch am Samstag in Tempelhof trefft..... könnt ihr mir dir Gelegenheit dazu geben, eine 4-Leiner Matte zu fliegen??????


    Hi und willkommen,


    also Samstag Nachmittag sieht es folgendermaßen aus: Windstärke 5, Böen 8 :-o
    Für's Gucken ist o.k, aber für den Erstflug und zur Beurteilung evtl. doch ein wenig zu zickig ?


    Aber fahr einfach hin und sprech die Leute an. Die helfen alle gerne. Unabhängig davon, ob sich hier jetzt jemand meldet.
    Wenn doch, umso besser.

    Na dann werden wir mal schauen.....


    gibt es hier im Forum vielleicht Leute, die auch aus der Umgebung Erkner kommen?


    Was ich mir von na Matte verspreche ist eigentlich, dass da deutlich mehr Druck zu verspüren ist, als bei nem Delta. Aber dennoch sauber kontrollierbare Manöver machbar sind. Fight the Wind ;)
    Für mich stellt sich dahingehend vordergründig die Frage, wie groß der Segler in etwa sein sollte, um auch bei "normalen" Berliner Winden Power in den Händen zu halten.

    Ich habe nicht behauptet, dass Deltas keine Power haben!!
    Ich möchte nur gerne einen Kite haben, der auch bei 2-3 bft ordentlich an den Leinen zottelt. Wann haben wir hier in der Region auch mal stetig 5 Bft??
    Das wäre wahrscheinlich an zehn Fingern abzählbar.

    Na selbst bei den 2-3bft gibts schöne große Kites, die dich vollkommen auspowern können. ;)
    Bei den hohen Windgeschwindigkiten wird dir aber keiner seine Schätzchen an die Hand legen. Hinkommen kannste aber gerne! :D

    Gruß Jan

    Zitat von Comstar01


    Bei den hohen Windgeschwindigkiten wird dir aber keiner seine Schätzchen an die Hand legen.


    Ne, weil immer die Gefahr von Knochenbrüchen besteht. :=( :=(


    Matten werden zum Traktionkiting genommen, können auch mal überkopf unsanft aufkommen und aus der Position auch ohne Hilfe gestartet werden. Das Einsatzgebiet ist doch nun wirklich ein anderes.


    Was kostet den ein Grätendrachen, der einen bei 2-3 Bft über den Acker zieht ?

    Olja

    Zitat

    Matten werden zum Traktionkiting genommen, können auch mal überkopf unsanft aufkommen und aus der Position auch ohne Hilfe gestartet werden. Das Einsatzgebiet ist doch nun wirklich ein anderes.


    Wie meinstn das?

    Zitat von Olja

    Ne, weil immer die Gefahr von Knochenbrüchen besteht. :=( :=(


    Matten werden zum Traktionkiting genommen, können auch mal überkopf unsanft aufkommen und aus der Position auch ohne Hilfe gestartet werden. Das Einsatzgebiet ist doch nun wirklich ein anderes.


    Was kostet den ein Grätendrachen, der einen bei 2-3 Bft über den Acker zieht ?


    Nen großer S-kite ab 4.5< aufwärts. :D Tja....350-400 Tacken

    Gruß Jan

    Mal so nebenbei...einen Zweileiner startet man auch ohne fremde Hilfe (meist besser als ne Matte). Auch wenn er mal mit der Nase voran auf dem Boden liegt. Ihr seid nicht die einzigen Coolen da draußen. :-O

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Mal so nebenbei... eine Matte starte man auch ohne fremde Hilfe... . Das Argument zieht nicht. Große S-Kites (die kleinen aber auch) haben was.


    @ Iramis


    Am Eingang des Flugfeldes der Oderstraße findest du meist ein paar Boarder oder Buggyfahrer, die dir sicherlich weiterhelfen können. Wenn die Windvoerhsagen noch etwas besser werden bin ich evt. am Sonnabend mit dem Buggy auch da. Bei Böen um die 40 Kn werde ich aber lieber zu Hause bleiben.

    Hallo Iramis,


    könnte dir zum Probieren ne Matte in 3.0, 3.7 oder 5.6er Größe mitbringen. Machen zwischen 3 und 5 am meisten Spaß, ziehen und fliegen sich jedenfalls anders als die üblichen Zweileiner-Delta-Trickser-Schönflieger, Jans Prügel mal ausgeklammert, und ich meine, es lohnt sich immer, mal über den Tellerrand zu gucken.


    Meld dich, wenn Bedarf ist. Aber nicht diesen Samstag. Bei dem Wetter versteck ich mich im Keller ;)


    Gruß, Robert

    Also so wie das Wetter aussieht ist das die ideale gelegenheit meine Lava 1,5 mal am Trapez zu fliegen - darauf freu ich mich schon lange. :)


    Wir werden vermutlich eher in der Mitte des Flugfeldes (zwischen den Landebahnen) sein - wenn sich dahin ein Forumsianer verirrt freu ich mich natürlich auch.


    Grüße,
    Martin


    p.s.: Zu erkennen an sind wir an den 3 Campingstühlen. :)

    Hi Männers
    Was macht ihr morgen nun??Wetter soll ja zum heulen werden.Will ja auch nicht,dass Axel den langen Weg umsonst nach Berlin macht.Wollen wir den Termin verschieben??? :(:(

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    War doch recht lustig heute in Tempelhof. Super bockiger Wind, aber kein Regen zwischen 1100 und 1500! :D
    Morgen heist es regengeschützt anziehn und ab auf die Wiese mit Vented Trick oder in meinem Fall mit Speedies! :H:
    Man sieht sich morgen gegen 1300 zwischen den 2 Landebahnen.

    Gruß Jan

    Jo, war spassig heut auf jeden Fall! Hilde zerpflügt, heul, aber mal rischhhhhhtig Wind! Zwischen 15:00 und 16:30 da gewesen, dann fing der Nieselregen an und Hilde war platt... :( Bin Morgen auch da, wenns nicht voll am regnen ist. Vorher Hilde nähen...
    Gruß
    ron


    Comstar:
    Da schau ich doch gerne mal nen Speedy auf die Hände...


    - Editiert von imps am 04.02.2011, 19:23 -

    Ich schau morgen auch mal vorbei gegen 12 Uhr, wenns nicht zu dolle plattert. Ich fands heute nicht ganz so spassig. Zwischen 1 und 6 bft war ja alles dabei. Nur nichts gleichmässiges.


    Viel Spass noch...
    Bernd

    Du hast ja auch am Eingang gestanden, quasi im windstillen Bereich :=( .... :L
    Wie schon erwähnt, hättest du besser getan zwischen die Landebahnen zu kommen, da der Wind von den Häusern kam.

    Gruß Jan

    bin gegen 12.00 uhr da, egal wie das wetter wird ........und lasse mich überraschen wer alles da ist.........

    Ich werde morgen früh erst eine Endscheidung treffen.Mal sehen,wie sich das Wetter entwickelt.
    Andy:Ich melde mich morgen früh bei dir.

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel