Probleme beim Bremsen bzw. Driften

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ansonsten drauf geschissen und so lange drauf gefahren bis das Gras zu hoch ist.


    Tu mir ein Gefallen und halte dich an die Regeln! Das die Wiese in der Mitte ab April gesperrt ist, ist allgemein bekannt (ansonsten frage den Sicherheitsdienst). Wir sollten froh sein das wir so ein Spot haben und dort kiten dürfen, so lange es noch geht.

    Zitat

    Ansonsten drauf geschissen und so lange drauf gefahren bis das Gras zu hoch ist.


    jepp, immer druff und scheiß auf die Regeln und Verbote, das Hier und Jetzt zählt. Ob ich morgen noch fahren darf---egal, sauen wir dann woanders rum.
    Du hast echt `ne komische Einstellung zu dem Ganzen!

    Na ja bald ist da nix mehr zum Kiten. Es bleibt der schmale Streifen am Rand der Fläche, der Rest wird bald mit kleinen Gärtchen und anderen Schnuff vollgemüllt. Diese Projekte sind wohl bis 2013 genehmigt, na ja und nach 2013 wird wohl Feierabend sein mit Tempelhof, das Bauland ist zu wertvoll und Berlin ist zu pleite um es bestehen zu lassen. Aber vielleicht wird ja Frau Künast Königin von Berlin, dann haben wir etwas Aufschub.


    Und allgemein bekannt ist, gut steht wirklich nirgendwo. Da steht nur hier brühtet von bis die ...Lerche. Wie gesagt geht es eigenlich um Insekten. Ich bin mir fast sicher, das man noch lange nach April Leute in der Mitte sehen wird und zwar so lange bis das Gras wieder hoch steht.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Leudde .. 8-)

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Und die Flugzeuge haben keine Lerchen und Turmfalken vom Himmel geholt, aber die bösen, bösen Lenkdrachen schaffen das? Böse Lenkdrachen...


    Ich hab mal mit dem Auto eine Möwe auf der Autobahn hingerichtet. Muss ich jetzt auch mit Auto fahren aufhören?


    Fragen über Fragen...

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL


    BTT
    Driften..alles schön und gut. Der erste Lösungsansatz ist aber folgender:
    Sobald man ne aufziehende Wolkenfront sieht, zurück zur Base und kleiner ziehen.
    Deine 3er Lava wäre glaube ich dafür ganz gut gewesen. ;-):H:. 5.5er Lava bei den Bedingungen, ich hab gestaunt, habe aber gar nicht alles mitbekommen, da ich selbst zu tun gehabt habe. Evtl. die Wolkenfront unterschätzt ? Da war sie schon über uns rüber gezogen.




    Ska


    Du bezeicnest Dich als Buggyanfänger und fliegst eine 11er Vapor. Wie passt das zusammen?
    Die Frage ist ganz seriös gemeint.
    Bezeichne mich selbst noch als fortgeschrittenen Anfänger und traue mir mit meinen Reactoren schon einiges zu. Den Schritt zum Hochleister habe ich aber noch nicht gewagt. Oder ist das gar nicht mehr ein so dramatischer Unterschied?


    Gruß
    Carlossos

    Wer hat was von einer 11er Vapor gesagt, da musst du was missverstanden haben. Mein grösster Kite ist eine 7.5er Lava II.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von einsteinsrache

    Wer hat was von einer 11er Vapor gesagt, da musst du was missverstanden haben. Mein grösster Kite ist eine 7.5er Lava II.


    Missverständnis, das bezog sich auf die Aussage ;)


    Zitat von Ska


    Auf jeden Fall aber war der Wind am Samstag wirklich extrem wechselhaft. Hatte auch momente, in denen ich mit der 11er Vapor fast Probleme hatte überhaupt vorwärts zu kommen und dann immer wieder Zeiten in denen die 5.6er Twister völlig überpowert war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carlossos

    Ska


    Du bezeicnest Dich als Buggyanfänger und fliegst eine 11er Vapor. Wie passt das zusammen?
    Die Frage ist ganz seriös gemeint.
    Bezeichne mich selbst noch als fortgeschrittenen Anfänger und traue mir mit meinen Reactoren schon einiges zu. Den Schritt zum Hochleister habe ich aber noch nicht gewagt. Oder ist das gar nicht mehr ein so dramatischer Unterschied?


    Gruß
    Carlossos


    wenn ich mal was dazu sagen darf, ich war ja bei seinen Buggyanfängen mit dabei. Es ist richtig, daß er "Buggyanfänger" ist - mit Matten umgehen kann er sehr wohl. So wie ich es bis jetzt beobachtet habe, fährt er mit dem Board und seiner 11er Vapor besser als im Buggy. Von daher passt es schon zusammen, wenn du mit den Matte umgehen kannst ist Buggyfahren ja nur noch sitzen. Das Stadium des Buggyanfängers hat er aber mittlerweile hinter sich gelassen. ;)

    Zitat von Set:


    Zitat

    Von daher passt es schon zusammen, wenn du mit den Matte umgehen kannst ist Buggyfahren ja nur noch sitzen.


    Ohne jetzt hier eine neue Diskussion zu entfachen, halte ich das für eine kühne Aussage.


    Gruß
    Carlossos

    • Offizieller Beitrag


    Sicherlich ist es mehr als sitzen. ;) Wenn du aber schon gut mit einer Matte umgehen kannst, ist das schon mal die halbe Miete - um dann eine Halbwindkurs zu fahren gehört dann nicht mehr allzuviel.

    Zitat

    Oder ist das gar nicht mehr ein so dramatischer Unterschied?


    nein, dramatisch ist der Unterschied erst wenn Du die Hochleister in ihrem, jeweiligen der Größe entsprechendem, Highend fliegst. Dann können Fahrfehler schon drastische Folgen haben. Aber das mache ich so gut wie nie, ist mir zu stressig. Aber ansonsten macht es schon Spaß mit den Dingern, einfach weil HL in den Reaktionen schneller sind, was sich ab 6qm stark bemerkbar macht.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL