Mein neuer Stabdrache fliegt nicht richtig.

    Hallo Drachengemeinde


    ich bin neu hier im Forum und habe versucht mein Problem durch die Suchfunktion zu lösen
    nur leider bin ich nicht zum Erfolg gekommen, ich hoffe IHR könnt mir helfen.
    Ich fliege normalerweise Matten, 2 Leiner und auch 4 Leiner.
    So jetzt habe ich einen Stabdrachen geschenkt bekommen kann aber nicht sagen wie der sich genau
    schimpft, kenne mich in dieser Materie nicht aus.
    Sieht aus wie der Positron.
    Ich wohne in Berlin und heute war der große Tag, jedenfalls sollte er das werden, der wind war sehr böig und drehfreudig
    aber dennoch ausreichend, dachte ich.
    Ich also den Drachen aufgebaut, aufgestellt, der nächste Wind kam und kurz an den Leinen geruckt.
    Mein Drachen schoß etwa 10m in die Höhe (bis dahin war Druck drauf) und dann kippte er nach vorne und
    schwupps, segelte mir der Drachen wie ein Stück Papier zu Boden, der Wind war aber immer noch da.
    Ich habe das Spiel etwa 2 Stunden gemacht, immer das Selbe.


    Jetzt die Frage:
    Lag es am Wind oder ist die Waage nicht korrekt oder kann ich diesen Drachen nur noch nicht steuern ?


    Würde mich über Eure Hilfe freuen.


    Gruß Klaus

    Das hört sich stark nach falsch justierter Waage (oder falschem Zusammenbau) an. Bilder des Kites, auf dem man auch Aufbau und Waage erkennen kann, wären sehr hilfreich. Alles andere ist eher "Fischen im Trüben".


    LG Frank


    Eine allgemeingültige "Richtlinie" gibt es nicht. Je nach Drachen sind Waagen unterschiedlich. Daher wäre es schon mal gut zu wissen, um was für einen Drachen es sich genau handelt --> Bild(er).


    Wenn es ein Positron ist, dann findest Du die Masse hier: klick mich


    LG Frank


    ok, Bilder werde ich machen, geht nicht ganz so schnell :=( :=(


    hmmm wenn ich die Maße so sehe, blick ich noch nicht so durch, hatte gehofft, dass wenn ich den Drachen an den Knoten halte, z.B. die Drachennase 45° nach oben zeigen muss.