Typhon, speedkite by Long Duong

    jaja, war direkt von der Arbeit gegangen, nicht alles im Auto, auf der Wiese angekommen, Thphon nicht dabei. Merde hoch 10.


    Das wird aber nachgeholt, versprochen. Kameramann/Frau habe ich schon gebrieft...


    Mal sehen, Freitag solls ja wehen, vielleicht nehme ich da mal frei! 8-)



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hier haben sie die ganze Woche nix gemeldet (nur 2-3 bft - real wohl eher 0 bis 3 bft im 5 Sekunden Takt). Schön für Trickflieger, aber für Speedkiting ist nicht so viel los.

    Hallo zusammen,


    Auf Anfrage, kann auch Long Duong "Speziale Versionen" bauen :


    - Typhon 100 % Mylar : 215 €


    - Typhon Spinnaker Bainbridge (schwarz oder weiß) + Mylar - wie Panthère II Panele : 230 €.


    Viele Grüsse.


    :):H:


    Wie Panther II finde ich ja mal seeehr interessant.

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Drum führe mich nicht in Versuchung :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Fliegen sich SCHWEINE GOIL!!! :-O



    ... im Ernst, genauer Flugbericht mache ich später :).

    Mist, muss dochmal Lotto spielen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Der linke ist geordert....


    Son Mist, ich wollte mich doch zuruckhalte

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Hier ein kurzes Video am absolut unteren Windbereich des Tyhpon:


    Wind war zu der Zeit 1 - 3 Bft. Zwischen 2-3 Bft. ließ sich der Typhon am Laufen halten:


    Typhon Spi/Mylar - 1 bis 3 Bft.
    (rechtklicken und "speichern unter...")
    MKV Format
    4,4 MB
    43 Sek.


    Zum Abspielen empfehle ich den VLC-Player.


    Videos bei stärkerem Wind kommen später! :)

    Mark, wie würdest du ganz grob die Unterschiede der Versionen bezeichnen. Flugeigenschaften , Druck, usw:)


    Oder alle sehr gleich beieinander?


    Grusse

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Der komplett Mylar ist auf jeden Fall wesentlich schwieriger zu starten und zu fliegen als die anderen. -> siehe Contest. Er ist denke ich eher was für an die See.


    Auf dem Binnenland kommen dann die anderen beiden Versionen eher zum Zug. Der aus komplett Mylar baut naturgemäß den meisten Druck auf und dürfte auch am schnellsten sein, allerdings nur wenn der Pilot es VOLL drauf hat und perfekte Bedingungen herrschen. Die Anderen greifen halt dort an. Leichter zu starten, einfacher und halt auch öfters zu fliegen, besser ausgeglichen.

    Hallo,


    wie ist das eigentlich:
    kann man so was einfach bestellen oder muss man da Beziehungen haben? Oder gibt es die ne Zeit lang und dann nicht mehr?


    Und vor allem: Ist der Sprung von einer Wilden Hilde (die ich einigermaßen beherrsche) zu einem Long Duong zu groß? Will sagen: bekomm ich das Teil ohne Hilfe eines erfahrenen Speedkiters in die Luft und vor allem, wie groß ist die Gefahr, dass ich dieses edle Stück innerhalb der ersten halben Stunde in alle Einzelteile zerlege?


    Von der Geschwindigkeit denke ich, ist das ja schon der Bugatti Veyron, die anderen "Longs" wären auch alle mindestens Lamborghinis. Wenn die Hilde dann wahrscheinlich ein Audi TT ist, wäre es dann sinnvoller, sich erst mal nen Porsche zu kaufen????


    Gruß
    Martin

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

    Hi Martin,


    der Sprung von einer Wilden Hilde (die Du einigermaßen beherrschst) auf den Typhon wäre GEWALTIG!
    Die Gefahr einer Beschädigung des Kites läge bei nahezu 100%.


    Ein wesentlich besserer "Long Duong Einstiegskite" ist der Mustang! Damit kannst richtig schön wachsen und er bleibt eine Herausforderung!


    Bestellung kannst Du am einfachsten für Deutschland über Michel machen oder alternativ an Long eine Email schicken, bevorzugt in Englisch oder halt natürlich in Französisch.


    http://xtremvent.blogspot.com/

    Der Panthere II ist natürlich auch was Feines! :) Er ist ein Power/Speedkite. Er ist dennoch sehr schnell und konnte durchaus im Contest mithalten.

    Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

    Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

    Da werfe ich mal den Renessetermin in den Raum, da dürfte so fast alles an Speedkites am Start sein, was der Markt früher mal hergegeben hat, aktuell hergibt, und in naher Zeit hergeben wird :-O


    Und natürlich auch diverse Eigenkonstruktionen :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.