Typhon, speedkite by Long Duong

    @Nordland


    Ist dein zukünftiger einer der drei Fullmylar Exemplare oder eine Spi/Mylar Version .


    Zitat:
    Original von Long und niemals geflogen ... Bernd ist ihn aber schon einmal geflogen ?(

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Ist dein zukünftiger einer der drei Fullmylar Exemplare oder eine Spi/Mylar Version .

    Nicht zukünftig, den habe ich schon seit einiger Zeit. Daher konnte Bernd den bei einem unserer gemeinsamen Flugtage bereits testen. Es handelt sich um eine Spi/Mylar Version in dunkelrot. <3

    Dann kann ich , wie schon weiter oben beschrieben, aus eigener Erfahrung Zustimmen :


    RARITÄT + GRANATE :thumbsup:


    Wie viele wurden davon gebaut ?? Rein Interesse halber ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Echte Götterschrecks die über das Entwicklungsstadium herausgekommen sind gab es vermutlich weniger als 10. Darunter sind auch einige, welche es in der Form (Bestabung, Tuchauswahl) nur einmal gab.
    Meiner wurde so wie er ist auch nur einmal für den Contest gebaut.
    Es wurde versucht, das maximale an Speed ohne Rücksicht auf Startverhalten zu erreichen.


    Wenn der Wind und der Pilot zusammen passen, ist das Ding eine echte Rakete die nachweislich auch 200km/h kann.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Meiner wurde so wie er ist auch nur einmal für den Contest gebaut.
    Es wurde versucht, das maximale an Speed ohne Rücksicht auf Startverhalten zu erreichen.


    Wenn der Wind und der Pilot zusammen passen, ist das Ding eine echte Rakete die nachweislich auch 200km/h kann.


    :love::love::love:<3 ...... ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Da bin ich ja beruhigt !
    Hab rechts auch Pullwindet rein gemacht, aber noch nicht getestet :)
    Im Panther 2 hab ich kein Unterschied fest gestellt
    Bin aber auch nich so der Profi :)

    :love::love::love:<3 ...... ;)

    Ja, das müssten so 2 Frank (für Insider) oder um die 6 Bfd. gewesen sein.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin!
    Weiß jemand von euch, wo ich Ersatz für die Spannlatten vom Typhon bekommen kann ?
    Habe heute leider eine verloren:

    Diese da, auf dem Foto noch vorhanden :saint:
    Würde mich über ne Info freuen, danke !

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Welche meinst Du? Die V-Spreizen (das sind ja normale CFK-Vollstäbe) oder die einschiebbaren Segellatten? Das Material dafür ist Palettenabspannband. Da könntest Du in Garten- oder Baumärkten oder auch Möbelhäusern etc. Dein Glück versuchen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Thorsten … @MP3


    Ist dein Alternativmaterial denn auch vor formbar wie das Originale ??
    Bin auch auf der Suche nach vergleichbarem Material.
    Die schwarzen Spannbänder für Paletten (zumindest die die ich kenne) sind ja wesentlich dünner und weicher.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    ich habe sehr feste, etwas dünnere als von Long vom Straßen Ausbau. Habe mir die Bänder der Pflastersteinpaletten geholt und noch diverse Meter in der Garage.


    Ich mache mal einen Börseneintrag.

    Moin!
    Mir fehlt dieser Streifen, 1,3 cm breit:

    Wäre toll, wenn Du mir da was zukommen lassen könntest :saint:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    In der Länge kann ich dir nur das etwas dünnere Material zukommen lassen. Würde dir dann 2 16cm Streifen zukommen lassen, die kannst du dann anpassen. Oder du nimmst etwas mehr, falls wieder was verloren geht.

    Die Länge kann ich anpassen, kein Ding.
    Sollte schon die 13mm Breite haben. Stärke müsste ich schätzen, 1,5mm vielleicht.
    Also 9mm Breite wäre zu schmal.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;