Ich bin eigentlich immer noch zu aufgeregt,
um anständig schreiben zu können. Dennoch muss ich mir unbedingt Luft machen.
Die Situation:
Ich hatte Nachtschicht und bin, wie des öfteren, um mich zu entspannen, nochmal kurz beim Tempelhofer Flugfeld vorbei gefahren. Das war sogar wegen des heute angekündigten schönen Wetters so geplant, weshalb ich meine Drachentasche aufs Motorrad geschnallt hatte. Jeder der mich kennt, weiß, dass ich sonst immer eine Matte im Rucksack dabei habe.
Als stehe ich auf der Wiese und bin völlig versunken in mein schönes Hobby. Die Zeit verrinnt und bald merke ich, wie sich der Schlafmangel in der Nacht dann doch bemerkbar macht. Ich lande also und drehe mich um, weil ich vor dem Zusammenlegen noch einen Schluck Tee mir gönnen möchte, da stelle ich fest, dass man mich beklaut hat.
Irgendein dreistes A***loch hat die Nerven besessen, sich hinter meinem Rücken meine Drachentasche zu greifen und damit über die komplette Wiese zu verschwinden. Mein Rucksack und mein Helm waren aber noch da. Ich konnte und kann es immer noch nicht fassen.
Natürlich habe ich mich sofort nach allen Seiten umgesehen, aber außer einem anderen Kiter, der nichts gesehen hatte, war dort niemand, mit dem, was mir gehört.
Ich möchte hier jetzt keine Such-Thread starten, sondern mich einmal öffentlich darüber wundern, ja, und auch ärgern, was den Menschen alles im Kopf herum geht. Sie klauen Drachen. Ganz ehrlich, welcher Dieb hat schon Ahnung von den Teilen oder kann sie leicht loswerden. Und dann diese dreiste Art und Weise. Es ist ja nicht so, dass ich eingeschlafen wäre oder mich nicht bewegt hätte - ich war schön in Bewegung.
Falls also irgendjemand demnächst ein Angebot erhält eine Sammlung von Drachen aufzukaufen, weil dieser Mensch vielleicht dem Hobby entsagen möchte, sollte er sich an folgende Liste erinnern und mir bitte Bescheid sagen (Ich komme dann mal kurz vorbei):
1.Wilde Hilde, schwarz
2.X-Celerator
3.Symphony Speed 2.0
4.Symphony Speed 2.5
5.Lycos 2.0
6.TFJ Raudy
So, danke, ich fühle mich nun schon etwas besser.
Ich wünsche allen anderen Fliegern, besonders in Berlin, dass sie immer ein Auge auf ihre Drachen haben und einen schönen Tag noch. Bei mir ist nun nichts mehr mit Schlafen :R: