Drachenklau in Berlin

• Das ist ja echt unglaublich :=(

Auf was für Ideen die Leute kommen und wie dreist ein mancher ist .
    Als ich mit dem Kiten angefangen habe wurde mir 2 Tage später ( als ich grad richtig schön Lust dran gefunden habe und natürlich auch blank war :O ) mein Board geklaut .

Ich war kurz vor dem ausrasten und bin wie ein HB-Männchen auf der Wiese rumgehüpft .
    Aber der Hammer kommt noch :

Am nächsten Tag war ich wieder auf der Wiese , meine Magma war ja noch da .
    Seh ich doch tatsächlich einen mit ner 5er Beamer auf meinem Board rumfahren ?
    Stand sogar unten mein Name drauf .
    Ich natürlich sofort hin , auf 180 .
    Ich hab ihn voll angebrüllt und er hat gesagt er hätte gedacht es gehöre niemand .
    Dabei saß ich in meiner Strandmuschel und das Board lag hintendrann ( mein Fehler )
    F.R.E.C.H.H.E.I.T !!!
    Den Rest des "Gesprächs" mit dem anderen Kiter werde ich nicht Posten , finde ich unnötig aber ich hab meiner Wut freien Lauf gemacht .
    Und nein es war kein Mädchen & kein kleines Kind oder sonst niemand bei dem es unfair wäre .

Also Windgrabscher ich weis wie scheiße das ist und du bekommste meine volle Unterstützung , ich höre und sehe mich um und drücke dir ganz feste die Daumen ,

Liebste und aufmunternde Grüße der Luke
    - Editiert von KLB-Kiter am 25.02.2011, 17:24 -

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• 1. Echt ärgerlich das ganze... :R:
    2. Unbedingt Anzeige erstatten! Dann ist das zumindest aktenkundig geworden. Klar, nur aufgrund deines Falles werden wohl kaum aufwändigere Ermittlungen eingeleitet, aber wenn sich mehrere Kiter melden, dann wird die Polizei recht schnell hellhörig. Schlimmstenfalls bringt es nix, hat dich aber auch nur das Ausfüllen von ein paar Formularen gekostet.
    3. Viel Glück, vielleicht siehst du deine Drachen ja tatsächlich nochmal wieder!

• So, Drachen sind weg und werden wahrscheinlich nie wieder auftauchen. Jetzt ne Sigma oder ne Lycos am Himmel zu sehen ist immer nen blödes Gefühl....ist es meine ? Man sieht vor allem unheimlich viele davon auf einmal.
    Aber die Drachen kommen nicht wieder, Frage ist, wie geht man jetzt generell damit um und wie kann der Post der Drachengemeinschaft nützlich sein ?
    Nicht alle lesen diesen Tröt und es wird immer wieder solche Fälle geben. Daher:
    1. Sachen im Auge behalten 2. Andere ansprechen und informieren, das auf Tempelhof gestohlen wird
    3. nach Möglichkeit nie alleine fliegen, oder in der Nähe von anderen Kitern. 4. Andere Kiter ansprechen, mal nen Blick auf die Klamotten und Sachen zu machen, währen man mal ne Runde dreht. Nicht jeder ist Standflieger, da ist es noch schwieriger.
    5. Auch andere ansprechen, wenn man sieht das er sich von seinen Sachen entfernt.

Kann doch echt nicht sein, das jemand da ne Tasche nimmt und über das Flugfeld ohne jegliche Deckung verschwindet. ..organisiert ? Einfach mal so ist das Risiko entdeckt zu werden doch hoch. Spontanklau glaube ich auch nicht.

• Regel 1-5 schön und gut. Das mach ich eigentlich immer mit meinen Sachen.
    -Organisierter Drachendiebstahl- ganz ehrlich, Blödsinn.

Der finanzielle Schaden ist schon rellativ hoch, vielleicht ist das ja eine Option:

Die Kaskoversicherung - offiziell "Fahrzeugversicherung" genannt - kommt auf für Beschädigung, Zerstörung und Diebstahl des Fahrzeugs. Mitversichert sind alle am Fahrzeug befestigten oder in ihm unter Verschluß verwahrten Teile gemäß einer von den Versicherern zu beziehenden "Liste der mitversicherten Fahrzeug- und Zubehörteile". Dazu gehören zum Beispiel auch das amtliche Kennzeichen, Packtaschen (soweit verschweißt, verschraubt oder angeschlossen) und ein am Helmschloß montierter Sturzhelm. Einige Teile können gegen Aufpreis mitversichert werden, beispielsweise eine nachträglich montierte Vollverkleidung, die der normale Versicherungsumfang nicht deckt.

Matthias

• Anzeige stellen ist aufjedenfall das wichtigste was du, neben dem Post hier, machen MUSST. Ohne hast du schlechtere Karten falls die doch wieder Auftauchen sollten.

Zitat von Olja

...
    Kann doch echt nicht sein, das jemand da ne Tasche nimmt und über das Flugfeld ohne jegliche Deckung verschwindet. ..organisiert ? Einfach mal so ist das Risiko entdeckt zu werden doch hoch. Spontanklau glaube ich auch nicht.

Hier gleich von organisiertem Verbrechen zu reden geht jetzt doch etwas weit.

Gruß und Daumendrücken das du sie irgendwann wieder hast.

Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

• Zitat von Matthias05

Regel 1-5 schön und gut. Das mach ich eigentlich immer mit meinen Sachen.
    -Organisierter Drachendiebstahl- ganz ehrlich, Blödsinn.

Lesen...ich meine damit nicht einfach einen Spontanklau, weil da ne Tasche steht, sondern den gezielten Diebstahl und kein organisiertes Verbrechen.
    Auf dem Feld rennt man nicht einfach mal so mit ner Tasche los..
    - Editiert von Olja am 25.02.2011, 20:37 -

• Zitat

Lesen...ich meine damit

dann schreib doch was Du meinst. Aber nicht wichtig.

Geklaut wird jeden Tag zig-mal.
    Wenn`s einen dann mal selbst trifft, sollte man halt alle Möglichkeiten ausnutzten den finanziellen Schaden zu begrenzen.
    Deshalb natürlich die Anzeige und die Schadensmeldung bei der Versicherung.

Matthias

• Zitat von Matthias05

dann schreib doch was Du meinst. Aber nicht wichtig.

Geklaut wird jeden Tag zig-mal.
    Wenn`s einen dann mal selbst trifft, sollte man halt alle Möglichkeiten ausnutzten den finanziellen Schaden zu begrenzen.
    Deshalb natürlich die Anzeige und die Schadensmeldung bei der Versicherung.

Also, du kannst nicht auf das Flugfeld mit irgendeinem Fahrzeug, sondern das Zeug liegt auf der Wiese..du mußt zu Fuß dahin.
    Wenn du den Tröt oder auch andere gelesen hast, verschwinden da viele Sachen...Taschen, Drachen, Leinen, Winder..kurz, es wird geklaut. Darum gehts.

• Böse Sache echt, na wir hatten im Oktober auf einen Dorfdrachenfest auch mal erlebt wie Kids einfach nen DRachen, einen hochwertigen, mitnehmen wollten so was kommt aus irgend welchem Grund vor was total nervig und ärglich ist, ein paar STeckies von mir sind auch mal verschwunden zwar nicht in TEmpelhof aber auf diesem kleinen DRachenfest, was dazu führt das jeder sich genau überlegt wo er fliegen geht und das man immer in einer grossen Truppe unterwegs ist und versucht aufzupassen. DAs es nicht immer gelingt und dreist wie in dem geschilderten FAll passiert, das ist mehr als ärgerlich und lässt in einem die Wut hochkochen das unser schönes Hobby durch solche Typen/innen beinträchtigt wird sei es Drachenklau sei es Beschädigung.Ironiemodus an: also hoher ZAun EYE Scanning am Eingang und nur die registrierten kiter kommmen auf die WIese IRonimodus aus...
    ps hoffe deine Teile tauchen wieder auf

• gelesen habe ich

Zitat

weshalb ich meine Drachentasche aufs Motorrad geschnallt hatte

das heißt für mich, einen Drachen mitgenommen, die anderen in der Tasche am Motorrad gelassen.
    So würde ich das meiner Versicherung erklären.

Darum mein einfacher Gedanke sich mit der Versicherung auseinander zu setzen.

Matthias

• Last, but not least

Zitat

es geht auch nicht mehr um den Ersatz,

Zitat

1.Wilde Hilde, schwarz
    2.X-Celerator
    3.Symphony Speed 2.0
    4.Symphony Speed 2.5
    5.Lycos 2.0
    6.TFJ Raudy

ich weiß nicht ob Windgrabscher das genau so sieht und nach der ersten Aufregung (Wut)
    vielleicht ein Ohr für kreative, verlustmindernde Ideen hat.

Matthias

• Zitat von Matthias05

Last, but not least

ich weiß nicht ob Windgrabscher das genau so sieht und nach der ersten Aufregung (Wut)
    vielleicht ein Ohr für kreative, verlustmindernde Ideen hat.

..ich kann schon zwischen den Zeilen lesen, aber ob das immer die Lösung ist ? Bin da eher für Prävention. Und meine Wut geht genau in die gleiche Richtung. Warum kann man nicht einfach Drachenfliegen gehen, ohne Gefahr zu laufen, beklaut zu werden. Darüber sollte man mal nachdenken, bevor die Versicherungsprämien wieder ansteigen.. 8-)

Wie gesagt, ich würde gerne 2 Euro zahlen (davon dann Rasenmähen :D ) für einen Tag Tempelhofer Feld, für andere ist es unattraktiv erstmal zu zahlen und dann zu gucken...was geht alder..

• So ne Schiete! All die schönen Kites! :-o Mein tiefes Beileid!!!!!!
    -->Bitte achte in naher Zukunft auch auf Ebay und auf Kleinanzeigen von Ebay, ob sich da was tut. Ich werde mich auch mal umschauen. Bin morgen gegen 1300 in Tempelhof...
    Wie schaut denn die Drachentasche aus, mit der du die Kites transportiert hast?`Alles ist hilfreich um dein Material zu suchen und eventuell aufzuspüren.

Gruß Jan

• Comstar01
    Das Dingen war eine ganz normale Sporttasche von adidas in schwarz mit weißem Logo auf der einen Seite und den Streifen auf der anderen. Und leider ohne jedwede besonderen Merkmale, keine Flecken oder sonstwas. :(
    Nun, ich habe mir auf jeden Fall eure Meinungen zu Herzen genommen und komme gerade von der Polizei: Anzeige ist getätigt. Mir wurde natürlich nochmal gesagt, dass die Aussichten auf Erfolg zur Wiederbeschaffung meines Eigentums äußerst gering seien.
    Na ja, das dazu. Ansonsten, bis morgen. Ich werde mich mit meinen verbliebenen zwei Drachen dann dennoch in Tempelhof einfinden.

• Hi Windgrabscher
    Meiner Meinung nach war das ein Profi.Der oder sie wird an einem stillen Ort nach Papieren und Geldbörse geguckt haben und den rest im Müll verschwinden lassen.
    Wenn ich bedenke das ich vor drei Wochen in TP meine Drachentasche 300m ausser Reichweite liegen lasse habe um mit anderen zu schnabeln wird mir schon ganz übel.
    Trotzdem werde ich die Augen offen halten und sehen ob ich dir helfen kann.

Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

• Mein Beileid.

Hast du denn schonmal die nahegelegenen Mülltonnen und oder Gebüsche bzw. andere Versteckmöglichkeiten abgesucht, ob da evtl. Sachen von dir liegen?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• @HeinzKetschup
    Ja, ich hatte mich dann gestern nochmal an der Ort des Verbrechens begeben, bin um das ganze Feld herum und habe auch die Seitenstraßen durchsucht. Mit dem Fahrrad ging das ganz gut, die Taschenlampe immer dabei, um auch unter Büsche oder in Eimer zu luken, aber nix.

Jockel
    Mein Rucksack und der Helm standen direkt neben der offenen Tasche, wo die Drachen rausguckten. Einmal abgesehen davon, dass ich meine Börse bei mir trage, hat sich der Dieb damit klar für die Drachentasche entschieden. Sonst wäre mein Rucksack auch/mit weg. Da wäre aber zumindest nichts wertvolles drin gewesen. Entweder war der Mensch bescheuert oder er wusste wirklich, was er wollte.

• Zitat von Windgrabscher

Comstar01
    Das Dingen war eine ganz normale Sporttasche von adidas in schwarz mit weißem Logo auf der einen Seite und den Streifen auf der anderen. Und leider ohne jedwede besonderen Merkmale, keine Flecken oder sonstwas. :(
    Nun, ich habe mir auf jeden Fall eure Meinungen zu Herzen genommen und komme gerade von der Polizei: Anzeige ist getätigt. Mir wurde natürlich nochmal gesagt, dass die Aussichten auf Erfolg zur Wiederbeschaffung meines Eigentums äußerst gering seien.
    Na ja, das dazu. Ansonsten, bis morgen. Ich werde mich mit meinen verbliebenen zwei Drachen dann dennoch in Tempelhof einfinden.

Genau richtig gemacht, auch wenn es die Drachen nicht zurückbringt. Aber ansonsten bekommt ja keiner mit, das da schräge Vögel unterwegs sind, ggf. schon Ausläufer der Hasenheide sich bemerkbar machen.

Zitat

Der oder sie wird an einem stillen Ort nach Papieren und Geldbörse geguckt haben

Durchaus denkbar...immerhin grenzt an Tempelhof ein Ort mit "besonderer Kriminalitätsbelastung". Luftline nen paar Meter

• Moin

Versuch einmal Kontakt mit den Leuten von eurer Müllreinigung aufzunehmen, die, die die Papierkörbe dort leeren.
    Die haben einen Blick für solche Sachen.
    Ansonsten auch beim Fundbüro vorbeischauen, die arbeiten im Normalfall nicht mit den Scherrifs zusammen.

Viel Glück.

COOPER 1.6, 2.6, Buster I 1,4, REV 1,2b