Interesse an einen Workshop

    Moin.
    Ich weiss eigentlich nicht wie ich anfangen soll.
    Also, ich hätte interesse wieder mal einen WS zu organisieren.
    Die meisten WS finden ja,leider, immer ausserhalb des Ruhrgebietes statt.
    Da habe ich mir gedacht, es sollte mal wieder einen WS hier im Ruhrgebiet geben.
    Vor einigen Jahren (2006 SpeedAntiSleep) habe ich schon mal einen geplant und der ist auch auf reges Interesse gestossen.
    Jetzt möchte ich mal einen Einleiner WS veranstalten.
    Alles was ich bisher habe ist folgendes:
    Einen Versanstaltungsort in Essen - Altenessen (Plz. 45329), an dem ggf. auch übernachtet werden kann (Luma und Schlafsack), mit guter Verkehrsanbindung, guter Infrastruktur (Lebensmittelgeschäffte, Pizzerien, Pommesbuden, Mc Donalds), Internetzugang, Tische, Strom.
    Ich persönlich eigne mich nicht wirklich als Anleiter im Drachenbau. Jeder der meine Selbstbauten kennt wird dies bestätigen. :D
    So, wer würde sich an der Planung etc. beteiligen?
    Wer hätte Interesse teil zu nehmen?



    Ich starte die Anfrage hier im Forum so, weil ich keine ambitionierten, routinierten und erfahrenen Einleinerbauer kenne.

    Hey


    Ich komme wieder zum Stäbeseägen :)
    ...und starte erst am Sonntag mirt dem Projekt (beides Insider)


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat von Lexat

    Hey


    Ich komme wieder zum Stäbeseägen :)
    ...und starte erst am Sonntag mirt dem Projekt (beides Insider)


    Axel


    Kein Problem. Du musst nur dafür sorgen das Petra auch da ist! :-O



    Und was ich bauen will?
    Eine genaue Vorstellung habe ich nicht. Es sollte nur an einem WE zu erlediegen sein mit einem abschliessenden Ausflug auf die Wiese. (Ripse möglich!)
    Wie ich schon schrieb, dachte ich eigentlich auf diesem Weg jemanden zu finden, der bereit wäre einen WS im Ruhrgebiet durchzuführen. Jemanden, der Erfahrung im Einleinerbau und Erfahrungen mit WS hat.
    Ich schrieb ja, dass ich mich dafür nicht eigne.
    - Editiert von Nick am 26.02.2011, 09:30 -

    Ich wäre wohl auch mit dabei, wenns termintechnisch passt.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zu dem WS komme ich gerne, wird bestimmt ganz spaßig und ich kann etwas lernen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat von HeinzKetchup

    Ich wäre wohl auch mit dabei, wenns termintechnisch passt.


    Dann wirds wohl einen Speedeinleiner werden. Welcher Einleiner schafft die 100 m unter 10 sec.?


    Schön das es immer mehr interessenten gibt. Aber wer möchte des WS leiten und hat auch einen frei zugänglichen Plan der auch an einem WE durchführbar ist?

    Wenn er groß genug ist und es genügend windet, dürfte jeder Einleiner die 100m Schnur unter 10s abspulen :-O


    Ich werfe mal die Louise in Uni in den Raum, oder nen Manta, gab es auch mal inner K&F oder SuDD drinne der Bauplan, was für wenig Wind. Ich werd mal ein wenig die einschlägige Literatur nach tauglichen Bauplänen durchforsten.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ne Louise in Uni wäre glaub ich auch vom Zeitrahmen her machbar. Die Balkonphotovariante würde den Zeitrahmen dann doch höchstwahrscheinlich sprengen 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ein Einleiner? Wolt ihr nicht lieber ein Zweileiner bauen :L


    So eine Louise in der Tasche könnte aber sicher nicht schaden, auch wenn ich nicht so der Einleiner Fan bin. Vielleicht wär ja auch so ein Termik Schnüffler wie Zero, Apus und co eine Idee.

    Gruß Jochen

    Zitat von Discus

    Ein Einleiner? Wolt ihr nicht lieber ein Zweileiner bauen :L


    So eine Louise in der Tasche könnte aber sicher nicht schaden, ... . Vielleicht wär ja auch so ein Termik Schnüffler wie Zero, Apus und co eine Idee.


    Wenn so etwas käme allerdings nur der Ninja in Frage, weil es dazu einen öffentlichen Plan gibt.
    Allerdings weiss ich nicht ob der nicht den Zeitrahmen sprengen würde.
    Obwohl, so in Uni könnte es veileicht auch gehen.

    Eine Luise oder einen Manta ( beide von R.Dietrich in der K&F und auf dietrich.dk als Bauplan zu sehen ) könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.
    - Editiert von Nick am 26.02.2011, 11:03 -

    @ all
    eine Luise an einem We nähen und bestaben, ist doch keine Hexenwerk, ich habe für die größe von Lusa 5 Stunden gebraucht, bestabt wurde er auf der Wiese, das ging auch ganz fix. Wenn es terminlich vereinbar ist, würde ich auch kommen, ich kann ja auch mit Rat und Tat helfen, aber leiten will ich ihn nicht.
    greetz Bernd

    Also ich täte mich freuen wenn du kommen könntest.
    Und wenn eine Luise "locker" an einem WE flugfähig auf die Wiese kommt, wäre das wunderbar.
    Dann kann man den WS doch wirklich entspannt angehen und der Spass käme nich zu kurz.
    Und mit Matthias zusammen hätten wir dann zwei "Experten" die als Ansprechpartner für das technische vor Ort wären.
    Wie sieht es bei den anderen aus?
    Luise?


    Oder sollen wir mal abwarten was Matthias noch aus der Kiste zaubert?
    Wobei ... ein Ninja ... . Hm. Ich bin so unentschieden. Wo ist mein Therapeut?

    Wenn meine Zeit es zulässt würde ich gerne an einem Luise-Workshop teilnehmen :H:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Wie sieht es den nun aus, wird eine Luise gebaut? Mein Kleiner Halbbruder hat mir gesagt ihm würde so ein Kite gefallen :)


    Also wan gehts loss :-O

    Gruß Jochen

    Hey


    Moin: Du kennst uns nicht. Der Weg lohnt inmmer


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --