Antares 2011 von Spacekites

    Zitat von Dominiknz

    was würde es für einen Unterschied machen wessen Antares der erste war??? :(


    Hier geht es um den ERSTEN haben wollen und der Tollste sein :D Ist doch geil...ich freue mich auch, wenn ich den ersten Hab :D
    Ist halt wie damals in der Schule, wo bei den Bundes Jugend Spielen um jeden Punkt bei der Ehrenurkunde gekämpft wurde :-O Meistens hatte ich die Nase vor in meinem Jahrgang...das freut halt :H:

    Gruß Jan

    Hey


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Zitat von Lexat

    Hey


    Axel


    Oder So :H: Man brauch halt nur Beziehungen oder nen guten Draht zur Obrigkite :L

    Gruß Jan

    Ich habe den in meinen Farben und mit meinem Design.
    Wie die anderen schon sagten kommt es eigentlich nicht darauf an wer den ersten hat sondern nur darauf das man überhaupt einen hat.

    Zitat von Assassini

    Ich habe den in meinen Farben und mit meinem Design.


    *sing* Wir wollen Fotos seh'n, wir wollen Fotos seh'n, wir woll'n, wir woll'n Fotos seh'n!

    Zitat von Assassini

    Wie die anderen schon sagten kommt es eigentlich nicht darauf an wer den ersten hat sondern nur darauf das man überhaupt einen hat.


    Recht hast du! :H:


    Hast du eigentlich auch Probleme, den Antares aus dem Turtle zu recovern? Bei mir liegt der manchmal so fest auf dem Rücken, dass ich ihn nicht mehr rausbekomme.

    Ich fahre heute in Urlaub, danach werde ich Fotos machen und sagen wie ich damit klar komme. Ich muss aber gestehen ich bin nicht der Trickser fange gerade erst damit an.

    Moin,
    gestern habe ich das Update des Antares Std geflogen -mit anderer Waage(ist die allererste gewesen die dann doch nicht für die Serie genommen wurde ;) )und ohne Gewicht!
    Ich muss sagen er liess sich locker durch die Trickgalerie führen und machte auch im unteren Bereich(1-2 Bft) noch Spass.Ich fand ihn auch präzieser als die erste Generation des Antares den ich selber auch noch hatte.Besonders beeindruckt hat mich allerdings sein Liftverhalten-sensationell!Nach wie vor ist er sehr gut für Trickanfänger geeignet da er schön langsam fliegt und super slided.
    Ich muss gestehen das es für mich eine gewisse Umstellung war -da ich normaler weise nur Cosmic fliege(da tut man sich mit jedem anderen Drachen schwer!)Wenn ich aber sehe wie Ecki mit dem Teil fliegt -da geht einiges!!
    Den Kite soll es übrigens nur noch in ''Rainbow + No Coulors Design geben-die Preise je nach Gestänge zwischen 159-175E liegen
    grussherb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    Zur neuen Saison 2011 präsentieren wir den Antares mit einer neuen Zielsetzung. Angesprochen werden hier Neueinsteiger in den Trickflugbereich, die einen ruhigen, aber dennoch voll trickfähigen Drachen mit präzisen Flugeigenschaften zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältniss suchen.
    Wer gleich in den Trickflug einsteigen will, hat es in der Regel nicht gerade einfach. Filigrane Gewichtssysteme, schwer zu verstehende Waagetunings oder verschiedene Stabvarianten machen einem Neueinsteiger schnell das Leben schwer. Dazu kommen dann meist noch exorbitante Preise, die ein dickes Loch in die Geldbörse reißen. Um es vorwegzunehmen, all das gibt es beim neuen Antares nicht oder nicht mehr.
    Space Kites verzichtet bei seinem Trickflug-Flagschiff nun auf Tuningsysteme und liefert stattdessen eine optimale Performance out-of-the-box: Schnur dran, abheben und Spaß haben soll das Motto sein. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Antares komplett überarbeitet.
    Der Antares fliegt langsam und kontrolliert, verfügt dabei über ein Trickpotential, dass den viel teureren Mitbewerben in nichts nachsteht. Flugeigenschaften und Verarbeitungsqualität sind auch höchstem Niveau anzusiedeln, da wird auch zu mancher Trickflugopa begeistert sein.


    Lieferumfang: inkl. Köcher


    Bin echt darauf gespannt, wenn ich ihn an den Leinen haben werde...
    - Editiert von PAW am 17.06.2011, 19:18 -

    Zitat von Johnboy

    ...mein Antares "black beauty"


    Klasse Michael,-radikal umgesetzt :H: Meine Variante ist etwas entschärft ;)


    ]Antares 2011 Custom[/URL]

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Abgesehen vom Design, was immer Geschmacksache bleibt, finde ich dass diesem tollen Kite viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Ob jetzt das Vorgängermodell oder der 2011, der Antares ist ein rundum gelungener Vogel.


    Er macht jedem den Einstieg in die Trickfliegerei leicht, ist dabei niemals hektisch oder unkontrollierbar und hat einen großen Windbereich.


    Davon ab habe ich einen meiner Antares mal in den Händen eines wirklichen Könners erleben dürfen und gesehen was mit dem Vogel möglich ist. Dimensionen die ICH nie erreichen werde :-/


    Für mich zählt der Antares zu den rundum glücklich Kites :H: :H:

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Jupp, Design und Farbenspiele sollte auch immer reine Geschmackssache bleiben.
    Ich stehe nun mal auf schwarz-rot,
    oder rot-schwarz...und das ist auch gut so ;)

    Hi, der sieht wirklich schick aus!! :H: Ist der Skyshark bestabt? Mach mal nen kleinen Flugbericht. ;)

    Lokhi


    Als Farbvorlage diente ein Deep Space den ich im www gefunden hatte. Die Farben gefielen mir einfach sehr gut.


    http://www.bensonkites.com/images/latest-dsul.jpg



    Ich hab lang mit Designvarianten am Rechner für den Antares rumexperimentiert bis ich meinen Favoriten gefunden hatte. Eigentlich wollte ich diese Farben schon beim Zodiac anwenden, hatte das aber wieder verworfen. Da war das auch ein ewiges hin und her bis ich mich entschieden hatte.



    @JMB


    Die uQS ist Skyshark PT5 der Rest 6er Exel. Bis jetzt hatte ich noch nicht viel Gelegenheit den Vogel an die Leinen zu lassen. In Dornumersiel war für mein Können der Wind zu stark und ich hab nicht direkt reingefunden. Hier bei mir auf der Wiese hatte ich ihn nur kurz dran, der Wind war da aber etwas zu wenig. Nur so viel: 540er und Slotmachine sind kein Problem. Halfaxel und Axel (auch reverse) ebenso. Axelcascaden gelingen mir 2 - 3 Turns bis ichs versaue (Kann ich eigentlich noch net und war nur mal zum anschmecken. Hab ich bisher paar mal mit dem Zodiac probiert.). Sideslide gelingt mir einfacher wie beim Zodiac. Für den Fade (um weiter in den Backspin überzugehen) wars für mich etwas zu wenig Wind, er wollte nicht so richtig stabil liegen bleiben und kippte mit der Nase wieder nach unten weg. Ebenso bei der Lazy Susan. Da blieb er nicht ruhig im Backflip liegen. Bei etwas mehr Wind war er ruhiger und ich konnte die Sue gaaaanz langsam und schön durchziehen. Ich steh noch am Anfang und muss noch viel lernen. Die Windverhältnisse machen mir oft nen Strich durch die Rechnung. Da fehlt einfach noch die Erfahrung und ruhige Hand. Ich mach mir aber keine Gedanken, da das nur ne Frage der Zeit ist bis ich den Bogen raus hab. Der Antares macht das oben genannte und mehr auf jeden Fall. --> Üben Üben Üben


    Ich freu mich drauf, dann mal die TazMachine und irgendwann JoJos & Jacobs Ladder anzugehen.

    @ Sternengucker
    Danke für den ausführlichen Flugbericht!!!
    Werd mich dann wohl noch zwischen den Sin und Antares endscheiden müssen. :D
    Ich wünsche dir dann noch viel erfolg beim üben. ;)