SpaceKites Antares

    Habe mal ein Antares Video gebaut
    ist der 2006 Antares Vom 2011 habe ich auch noch marerial :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Schön, dass man mal etwas vom Antares sieht!
    Habe zwar einen chicen Antares - nur leider keine Tricks auf Lager.
    Vllt lerne ich damit ja nochmal welche :whistling:

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Da habt ihr noch ein video vom 2011 Antares
    ar auch besseres Wetter :D8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Hallo Ecki,
    Danke für ein weiteres Antares Video.
    2011er Antares heißt die 2. und noch aktuelle Version - richtig?
    Also Icarex, original keine Gewichte und eine Aktivwage. So ist jedenfalls meiner, Bj. 2018.


    Sag mal, ist deiner auch so, fliegst Du den original?


    Ich hatte die Hoffnung der Antares würde mir ein paar Trick Basics beibringen, aber bisher sind wir noch nicht so gute Freunde. Klar liegt das hauptsächlich an mir, viel zu wenig Flugpraxis im Moment.
    Aber der (mein) Antares gibt mir schon dadurch Rätsel auf, dass der keine engen Spins macht. Am Windfensterrand muss ich da sogar etwas aufpassen rechtzeitig rum zu kommen. Hat vllt was mit der Turbowage zu tun, habe schonmal überlegt eine normale zu knüpfen.


    Kannst Du dieses Verhalten vllt einordnen?
    Im Moment suche ich den Fehler bei mir. Michael hatte den vor Übergabe probegeflogen und gesagt es läuft alles bestens...

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    mein Antares erster generation ist ist mit orginal Stäben aber leicht gepimpt
    heist 16 gr im Hintern und obere Querspreitze 1,5 cm gekürzt.



    der Antares Zweiter generazion habe ich 2013 das Segel gekauft und mit P200 in Leitkante und Black Diamond Niro


    in der unteren Querspreize
    und 18 gr gewicht


    waage ist ne 3 punkt waage hat aber Micha ran getüddert :D


    bin ihn aber auch schon im orginal geflogen aber immer mit 3punkt Waage ohne gewicht wars gut aber mit wars besser.
    mit der Aktivwaage kenne ich ihn leider nicht


    würde sagen probirs mal mit gewicht wenn du willst schicke dir die Waage maase :)

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Etwas provisorisches Gewicht im Heck werde ich auf jeden Fall auch mal testen.


    Waagemaße - Das wäre sehr nett, wenn Du mir die mal schicken würdest!

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Was meinst Du mit Verbinderpositionen?
    Meinst Du die Positionen testweise verschieben oder zusammen mit den Waagemaßen prüfen?


    Wie gesagt, es liegt größtenteils daran, dass ich (fast) absolut nicht Trickfliegen kann.


    Was mir am Antares nicht so liegt ist der relativ große Spinradius. Auch normales Rumfliegen macht damit nicht so viel Spaß.
    Ich würde Ecken gern knackiger fliegen und damit wäre es für mich auch leichter aus dem Spin heraus einen Stall einzuleiten... Glaube ich :rolleyes:



    Packe ich doch auch einfach nochmal ein Bild rein

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Was meinst Du mit Verbinderpositionen?

    Das sind die Positionen der Verbinder auf der LK zu OQS und UQS, als eigentlich auch vom Kreuz auf dem Kiel.
    Dir nützen die Waagemaße nichts, wenn deine Verbinderpostionen ganz andere sind, da du dann eine völlig andere Geometrie hast.


    Also, Waagemaße und Verbinderpositionen überprüfen, am besten auch noch die Längen der QS ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Siht aus wie ne Turbowaage nd der abfangschenkel ist zu stramm


    der sollte loker dinne sein


    Habe garkeine Abfangschenkel drinne

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Gut hingeschaut!


    Das Bild hatte ich eigentlich eher wegen der Freude am Antares gezeigt, weniger zur Analyse.


    Aber ja, da war der Antares noch ganz neu, quasi Lieferzustand.
    Das Problem mit den Anfangschenkeln hatte ich schon erkannt und die Schlaufenlänge etwas vergrößert. Ein ganzer Knoten lockerer war mir zu viel.


    Allerdings ist das mit dem Anfangschenkel an der Aktiveaage aber auch schwierig, da die ja arbeitet und den Abstand zur LK immer variiert. Womit der Anfangschenkel gestrafft und entlastet wird. Also möglicherweise nie richtig passt.


    Anfangschenkel würde ich bei Waagetests auch erstmal weglassen.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    r


    Das ist meiner :D

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Ein no-color Antares!
    Ich finde das hat etwas edles, steht dem Drachen richtig gut.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)