Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen" in Köln

    Hallo Leute,


    ich bin total verzweifelt..... ich habe seit Mittwoch einen Nirvana STD und das Problem welches ich habe, er fliegt nicht so wie man sich das vorstellt!!! Irgendwie verstellt sich die linke Seite der Waage während des Fluges.
    Deshalb meine Frage: Ist jemand von Euch morgen Vormittag auf der Pollerwiese, der mir helfen könnte? Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit oder ich bin einfach zu dumm.
    Wäre für jede Antwort bzw. jeden Tipp sehr dankbar.


    LG
    Thomas

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL


    So, hier ein Foto der linken Waageseite. Scheinbar wurde der Knoten über meiner Hand von R-Sky nur als Buchtknoten geknüpft, so konnte er sich unter dem Winddruck verschieben und der Drache brach nach Links aus.


    Damit ich sicher bin...um was für eine Waage handelt es sich hierbei? Und ich gehe recht in der Annahme das die Schnüre dort angeknüpft werden wo der verschiebbare Anknüpfpunkt ist. Bin jetzt vollkommen durcheinander.... :O

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL


    Bin der Gleichen Meinung...kannst ja mal, wenn ich auf der Poller bin, nach Köln kommen. Dann schau ich mir das mal an :)

    Watt spät, iss schon längst erledigt❗️

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Zitat von PAW


    Bin der Gleichen Meinung...kannst ja mal, wenn ich auf der Poller bin, nach Köln kommen. Dann schau ich mir das mal an :)



    Dat war er nämlich schon. Nur das Du nicht da warst.
    :-O :-O :-O

    Ups... ich habe total vergessen mich hier noch für all die Hilfe zu bedanken... :)


    Also "Vielen Dank für die Hilfe"!!!


    Der Fehler war, die Waage war Werkseitig nicht richtig geknüpft und mein Fehler war, die Anknüpftampen nur mit einem Buchtknoten an den Turboschenkel zu knüpfen.... ist klar, dass das verrutscht ;)
    Dank Eurer Hilfe fliegt der Nirvana jetzt wie er soll !!!!


    Vielen Dank auch an Bernd von DiamondKite, der nach 5sec festgestellt hat, dass meine Leinen nicht gleich lang sind,
    ( ist mir überhaupt nicht aufgefallen....) und diese vor Ort auf gleiche Länge gebracht hat.


    Wir sehen uns auf der PoWie


    Gruß Thomas

    Drachenfliegen ist nicht nur ein Hobby....
    es ist meine Flucht aus der Realität..... :thumbsup:
    Meine Drachentasche:


    HQ- Infinity
    R-Sky- Nirvana STD
    DiamondKite- Avendator STD
    Level One- Reloaded STD
    Level One- Reloaded UL

    Hi!
    Ist denn das Schulungs-Angebot noch aktuell? Sonntags auf der Powie?
    Ich hätte ne weitere Anreise, aber was tut man nicht alles für die Sucht...
    Grüße
    Michael

    Hallo Michael, das Angebot ist immer noch Aktuell. Allerdings sind zur Zeit viele Drachenfeste angesagt und demnach nicht jedes Wochenende möglich. Sag ein Datum und wir werden schauen ;)

    Hallo Peter und andere Kölner,
    etwas OT, aber trotzdem:
    Bin am Montag ca. 17:00 in Köln Klettenberg nähe Kletterbergpark.
    meine Fragen:
    1.) kann man im Park vllt. ein bischen Drachenfliegen zum Zeitvetreib
    2.) Wie komme ich von dort am besten ohne viel Rumsuchen mit dem PKW zu den PoWie und wo stellt man dort seinen Wagen hin?
    3.) Kann ich zu Fuß die Südbrücke überqueren


    Ich würde mir die PoWie gerne mal ansehen und vllt. fliegt ja dann jemand.

    Ciao, Carsten

    Zitat von PAW

    man kann die Südbrücke zu Fuß überqueren...leider kann ich am Montag nicht.


    Okay, danke. Werde heute erst mal sehen, wie weit das weg ist. Komme noch öfter dorthin.


    Bis dann

    Ciao, Carsten

    Leider 240km einfach, aber wenns wieder wärmer wird komm ich bestimmt ma en Wochenende.

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Ohne die Opiate geh ich nich ausm Haus 8-)

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure