Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen" in Köln

    Moin Punk ...


    hört sich doch gut an vieleicht kann man ja mal ein termin machen und ich kann was lernen ... :)


    grüsse pütti

    alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher

    Super Sache!!!!!!!!!


    Wenn ich diese Möglichkeit zu meiner Anfängerzeit gehabt hätte, wäre ich jetzt bestimmt ein paar Euronen reicher und hätte nicht immer dem Drachen die Schuld gegeben.
    Weiter so!!!!!


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Hallo Leute,


    heute habe ich das tolle Angebot von Peter mal wahrgenommen. Endlich hatte ich Zeit, das Wetter war ganz nett, nur die Sperrung der A3 hatte ich nicht auf dem Radar.


    Nichts destrotrotz bin ich auf der Wiese angekommen, wo sich die PoWie Kiter tummeln und wurde freundlich in der Runde aufgenommen. So nun aber zu der Schulung.
    Erstmal zu meinen Vorkenntnissen: Ich fliege schon seit einigen Jahren, aber erst in den letzten 2 Jahren versuche ich mich ab und an mal an Tricks. Soweit konnte ich schon: Stall, Slide, Axel, Rising Fade (ein wenig), und ab und an hat auch ein Pancake to Fade geklappt. Ich bin da nicht der Profi und es klappt auch nicht immer alles, aber auch nicht das ich die Tricks erst einmal geflogen war.


    Mein Anliegen an Peter war erstmal der Half-Axel. Leider war heute so gut wie gar kein Wind und Peter hat mir freundlicherweise auch noch seinen tollen Drachen (Schiller Junior SLW) zur Verfügung gestellt. Denn meine Drachentasche gab nichts her.


    Erstmal Trockenübung: Peter hat mir die "moves" erklärt. Dann haben wir das Ganze ein paar mal trocken geübt, indem ich an den Leinen war und Peter den Drachen festhielt und die Bewegungen vollzog, die der Drache dann auch in der Luft machen soll. Das hilft ungemein und man weiss also nicht nur wie die Impulse kommen müssen, sondern auch wann und wie der Drachen dann liegt.
    Dann auf in den Kampf: Klar habe ich auch ein paar Meter gemacht (war ja wenig Wind), aber Peter hat wohl mehr Meter gemacht, und mir jedesmal den Walk of Shame abgenommen. Und nach 2-3 Fehlversuchen war der da, der Half-Axel. Und noch einer und noch einer. Nicht das ich das jetzt wie die Profis kann, dafür muss ich natürlich noch üben, aber ich weiss wie es geht und was ich vorher immer falsch gemacht habe.
    So nun wollte Peter aber mehr aus mir rausholen und wir gingen die Lazy Susan an. Wieder das gleiche Prozedere wie oben, und ja auch die kann ich jetzt.
    Letze Übung für heute (bei mehr Wind wäre es bestimmt auch noch mehr geworden): Fade Start (oder wie das heisst). Also Drachen auf den Bauch, in den Fade ziehen, Drehung einleiten und Drachen nach oben ziehen. Habe ich immer bewundert, und nun kann ich das auch.
    Vor allem den Service am Drachen will ich nochmal hervorheben: schon toll wenn man nicht jedesmal zum Drachen gehen muss, bleibt mehr Zeit zum Fliegen..


    Für mich ein voller Erfolg, bin mit Dauergrinsen nach Hause gefahren. Da hat mich der Stau in der Kölner City und auf der A1 auch nicht runterbringen können. Jetzt hoffe ich bald auf Wind und Zeit um zu üben, üben, üben und vertiefen.


    Peter ich komme wieder! Danke nochmal.


    LG,
    Ralf

    ______________________________________________________
    Meine Drachentasche:
    Speed/Power: Wilde Hilde, Cooper, Gladiator 1.8 und 2.4
    Allround/Trick: Barresi: Kymera, PAW: Schiller Junior SLW und Std, Prism: Quantum Pro SUL + Zephyr,Spacekites: Tattoo Zero Plus (der neue)
    Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

    Hallo Peter,


    melde mich noch einmal, da unser erster Schulungstermin ja aufgrund Renesse ins Wasser gefallen ist. Für den 15. Oktober habe ich mich daher mit Peter in Köln verabredet, worauf ich mich schon sehr freue. Absolut klasse wäre es, wenn du vielleicht am Freitag, den 14. Oktober etwas Zeit hättest mir was beizubringen (12. oder 13. würden bei mir auch gehen). Würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde.


    Hier noch mal ein paar Daten von mir.
    Drachen:
    Deep Space
    Flugerfahrung:
    1/2-3/4 Jahr
    Tricks, die ich kann:
    Stall, Axel (seit ein paar Tagen richtig gut :D ), Fade (wenigstens reinkommen - lange halten noch nicht so gut)
    Tricks, bei denen ich etwas Hilfe gut gebrauchen könnte:
    Half Axel (übe ich mit Peter), Fade halten, Rising Fade, 2point-Landing, Backflip mit Lazy (mit Deep Space wegen dem 2Pop-Backflip ein Problem)


    Schöne Grüße aus Trier


    Frank

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Zitat von rimmes66

    Hallo Peter,


    melde mich noch einmal, da unser erster Schulungstermin ja aufgrund Renesse ins Wasser gefallen ist. Für den 15. Oktober habe ich mich daher mit Peter in Köln verabredet, ...


    Hmm, Peter? Peter? *verwundertindenpersonalausweisschiel* - Ne, keine Namensänderung - Gott sei Dank - immer noch Frank :-O


    @F R A N K


    Zitat

    Hmm, Peter? Peter? *verwundertindenpersonalausweisschiel*


    Dein Personalausweis lügt dich nicht an. Sorry. :logo:


    Dein Namensvetter Pe.. äh Frank.


    Peter (der "Wahre")


    Ich hoffe du weißt, dass du gemeint warst. :D



    Schöne Grüße aus Trier


    P.S. Zu meiner Verteidigung: Wir sind gerade an unserer Weihnachtsaktion am arbeiten und ich habe zwei Nächte sehr sehr wenig geschlafen. Nächste Woche soll unser neuer Katalog versendet werden.
    - Editiert von rimmes66 am 28.09.2011, 21:33 -

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Ich kann noch nicht sagen ob ich an anderen Tagen, außer Sonntags (dat klappt eigentlich immer) kommen kann...muß halt auch mal Arbeiten :D

    Hi Peter,


    wann bist du denn sonntags "immer" auf der Wiese. Muss am 16.10. um 12:30 Uhr meine Famillie vom Flughafen Köln/Bonn abholen. Solltest du ohnehin an dem Tag vorort sein (oder vielleicht ein bißchen früher kommen?) würde ich auch entsprechend früher kommen. Vielleicht von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr (falls das Wetter mitspielt)? (?)


    Frank (aus Trier)

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Hi paw, würde gerne wissen ob du noch Kurse fürs Trickfilmen machst und wo genau?würde gerne mal unverbindlich vorbeischauen und mir das mal anschauen!
    Bin seit 2011 mit Matte dabei und überlege mir ein Revolution Barresi 1.5 zu holen.
    Bitte um Antwort


    Gruß michael

    Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

    @Michael_5


    Hallo Michael,


    wie Peter gestern schrieb, bietet er immer noch den Schulungsservice an, allerdings nicht im TrickFILMEN ;)


    Eigentlich auch nicht im Rev-Fliegen, sondern im Zweileiner-TrickFLIEGEN. Aber wenn Du auf der Poller Wiese in Köln vorbeikommst, werden wir Dich auch gerne in die Grundzüge des Rev-Fliegens einweisen. Falls Du Rev-Fliegen zunächst testen möchtest, bitte Bescheid geben bzw. Termin abklären, damit wir ggf. einen Vierleiner dabei haben. Ansonsten einfach am WE vorbeikommen (Navi: Alfred-Schütte-Allee 10, Köln). Bei einigermaßen Wetter ist ab Mittags eigentlich immer jemand dort. Treffpunkt: Einzige Bank in Nähe des Rheinufers gegenüber des Strabag-Parkplatzes


    LG Frank


    Aha, Peter fix wie immer und schneller als meinereiner