Aktuelle "PoWie-Trickflug-Schulungen" in Köln

    Peter
    Schrei doch nicht so! Habe zwar momentan in 3 Fingern ein leicht taubes Gefühl (schei.. Rücken), aber ansonsten höre ich eigentlich gut ;)


    Dennis
    Das mit dem BS und der BS-Cascade kriegen wir schon hin. Sobald die PoWie wieder wasserfrei ist, können wir gerne einen Termin ausmachen


    LG Frank


    frank: Vielen Dank für das Angebot, ich werde es wahrnehmen. Vielleicht könntest Du kurz posten, wann es mit der Wiese wieder klappt.
    Gruß Dennis

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Zitat von Saxon

    Vielleicht könntest Du kurz posten, wann es mit der Wiese wieder klappt.


    Geht klar. Infos zum Wiesenzustand kriegst Du auch immer hier: klick mich


    LG Frank


    Zitat von Stabkill


    wenn Madquad die leitung übernimmt komm ich auch :-O


    ICH? Nee. Ich habe noch einiges zu lernen.
    Zu einem weiteren Training mit Marc würde ich aber nicht nein sagen.
    Vieleicht komme ich dann in der nächsten STACK Serie noch näher an ihn dran. :-O

    Zitat von Saxon

    frank: Samstag?
    Gruß Dennis


    Sorry, aber diesen Samstag und das ganze übernächste WE kann ich leider nicht. Kommenden Sonntag könnte ich aber.


    LG Frank


    frank:
    :O Diesen Samstag ist doch der kommende Samstag?
    Ich glaube Du meinst den 19.1.?
    Da könnte ich auch.
    Gruß Dennis

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Ich kann weder am 12. noch am 19. und 20.1. Aber am SONNTAG den 13.1. könnte ich.


    LG Frank


    PS: Alles weitere am besten per PM


    Eiserne Recken in Köln


    Gestern Morgen machte ich mich dann endlich auf den Weg nach Köln zur Poller Wiese. Die Bedingungen waren leider elend: Eis, Schnee und viel zu viel Wind, der von Osten kommend schneidend kalt über Rhein fegte. Dazu Böen bis 50 kmh.
    Peter (PAW) nannte es den typischen Poller Wiesen Wind, bei dem er am liebsten neue Drachen ausprobiere.
    Als ich nach 1,5 Stunden Fahrzeit eintraf, waren Frank (Marduk) und Peter bereits mit zwei weiteren eisernen Recken zugange. Peter beschäftigte sich mit einem "Eros" von Lumokites (ich hoffe das stimmt so), während Frank seinem TNT alles abverlangte.


    Das war auch schon die erste Lektion, denn auch bei diesen widrigen Wetter-Bedingungen etwas in den Himmel zu zaubern, ist möglich, wenn man fliegen kann :-).
    Und dann ging es auch sofort los: Frank arbeitete mit mir an der Handhaltung, die bei mir leider oft zu hoch, für das Misslingen vieler Tricks verantwortlich ist. Danach ging es auch sofort besser.
    Natürlich müssen alle Kniffe und Tricks, die mir Peter und Frank gezeigt haben noch in Fleisch und Blut übergehen, ich kann aber sagen, dass es von nun an steil bergauf gehen wird mit dem Trickfliegen.
    Nun durfte ich den "Eros" auch mal an die Leinen nehmen und der macht richtig viel Spaß. Mittlerweile schneite es bereits heftig und nach drei Stunden beendeten wir dann das nachmittägliche Fliegen und machten uns auf den Weg.
    Ich kann sagen, dass ich froh war, wieder im warmen Auto zu sitzen und ich glaube Peter auch.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle eisernen Recken, die bei dem Wetter auf der Poller Wiese fliegen und noch Unterricht geben.
    Ich kann jedem Anfänger nur raten, mal in Köln vorbeizuschauen, auch wenn das Wetter auf den ersten Blick nicht einladend ist.


    LG Dennis

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Zitat von PAW

    Werde mich erstmal von den Schulungen zurück ziehen...denke, das Marduk es weiter machen wird.


    Bin wieder dabei :)

    Zitat von TheAsteroid270

    Gut :-O dann komme ich morgen darauf zurück!! :H:


    Ist zwar etwas her, aber Gestern hat die Taz Schulung bei dir gefunzt :)

    Hi Peter!
    Ich will am 14.7. 13 mal zu den Wiesen kommen. Hab aber ei Problem, denn der Frachen ist immer schwer mit ins Flugzeug zu nehmen, kann mir trotzdem mit der Axelcascarde geholfen werden?


    Gruss aus Berlin von Thomas

    Hallo Thomas,


    auch ohne Drachen sollte Dir mit der Axel-Kaskade zu helfen sein. In der Regel sind immer ausreichend Drachen vor Ort, so dass man Dir einen leihweise zur Verfügung stellen kann. Was fliegst Du denn?


    Gruß Frank