Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

    Zitat von Matthias Franke

    Ich glaube noch nicht.


    Erik, danke fuer das Kompliment.


    Keine Ursache! Ich heiße aber Nick. ;)

    Nick, ich weiß.


    Ich bin schon über 40 und bilde mir ein manchmal Dinge durcheinander zu bringen, aber ich meinte damit auch einen Post von Datenland auf Seite 2 in diesem Thread.


    Ich habe keine gute Videokamera :( Wat nu?


    Außerdem 4 Leinen und Kamera, das kann nur Ray Bethell und der ist schon über 80. Ich kann nur 2 Leinen und Kamera und das nicht sonderlich gut. :peinlich:



    Aber ich frag morgen mal Alex (HQ) ob da schon was gelaufen ist in Richtung Videodreh.



    Schöne Grüße
    Matthias


    Ich seh mich schon wieder auf der Wiese stehen nächste Woche. Dabei wollte ich doch gar nicht.
    - Editiert von Matthias Franke am 07.02.2011, 00:28 -



    Das habe ich mir gedacht. Deshalb hatte ich auch einen Smiley dahinter gesetzt. ;)


    Du bist schon über 40? Unglaublich. Wie konnte das den passieren? :-O


    Du hast keine gute Videokamera? Dann nimm die, die du hast und mach was draus. 8-)


    Hm. Du bist ja schon über 40, keine Ahnung ob da vieleicht eine Produktentwicklung an dir vorbei gegangen ist oder ob du es schon vergessen hast, dass es so was gibt. Die Rede ist von einem Kamerastativ.
    Wenn du magst kann ich dir ja mal ein Bild schicken! ;)


    Und ob du auf die Wiese willst oder nicht, die Frage stellt sich gar nicht. Es ist dein Job! :H: ;)
    - Editiert von Nick am 07.02.2011, 10:55 -

    So Nick, ich habe alles gelesen und jetzt weiß ich warum du


    " aus der Anstalt"


    kommst.


    Sehr schöne Motivationsversuche :H:


    Aber ich bin im richtigen Leben Sozialpädagoge und damit werde ich schon fertig, glaub mir :-O


    Gruß
    Matthias

    Moin,


    ist ja richtig was im Gange hier :D Ich versuche mal bei ein paar Fragen für Aufklärung zu sorgen:


    Zitat

    Gibt es vieleicht schon ein (Promo)Video?


    ....

    Zitat

    Aber ich frag morgen mal Alex (HQ) ob da schon was gelaufen ist in Richtung Videodreh.


    Nein, es gibt noch kein Videomaterial.
    Aber glaubt mir, es wäre das schönste am meinem Job den ganzen Tag draußem zu sein und Videos zu drehen :D


    Nick:

    Zitat

    Vieleicht sehen die Handles ja so aus?


    Ja so sehen die Handels aus. Es sind die gleichen wie beim Mosquito. Der Mojo kommt komplett mit Handels und Leinen. Außerdem gibt es eine ausführliche Aufbau- und Fluganleitung, die - so denke ich - auch dem Einsteiger die Basics vermittelt.


    Zitat

    Aber allen ernstes Frage ich mich, wie man auf die Idee kommt den Vogel ohne Bremsegel in die 4Leiner Speedfraktion schieben zu wollen.


    Der Mojo wird nicht als Speeddrachen angepriesen. Es ist jedoch so, dass er für Anfänger recht flott unterwegs ist, wenn man ihn ohne Bremsen fliegt.
    Anfänger mit zwei linken Händen und alles nur Daumern werden jedoch auch keinen Spaß mit Bremssegeln haben ;)


    Die Bremssegel sind übrigens super einfach abzunehmen und anzubringen. Segelseitig ist es ein Klettverschluß und das spitze Ende wird einfach mittels Schlaufe über den Anleintampen der Waage gelegt.


    Ich würde auch nicht behaupten, dass der Mojo unkaputtbar ist - das trifft ja auf die wenigsten Dinge zu. Er ist allerdings äußerst robust, aber mutwillig bekommt man alles kaputt. Probiert es einfach aus. Das Gute daran ist, dass die Stäbe günstig sind ;)


    Ich hoffe, dass ich Euch etwas helfen konnte.


    Gruß
    Alex von HQ-Invento

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

    hi Alex


    es geht mir nicht um "etwas mutwillig zu Zertrümmern" aber bei meinen Testflügen mit besagten Drachen Mosquito . . . bin ich so geflogen wie auch ab und an meine Rev´s behandle und die Rev´s haben bisher gehalten die anderen leider nicht ;)


    im übrigem kann ein Rev auch einen Kometen, der Drachen hält aber 38kilo Leinen nicht :L


    also weist du was meine Drachen abkönnen müßen :-O 8-)


    gruß Matze

    Hi Matze,



    Gruß
    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung


    Ein Berufskollege! Großartig. Ich bin Sozialarbeiter.

    Hi Nick, da bin ich ja froh, dass du so eine Position in der Anstalt inne hast. :-O


    Ich war heute morgen mit dem Teil auf der Wiese und eine kleine Kamera hatte ich auch mit. Aber very sorry, hier stürmt es doch in den Boen gewaltig. Das hatte keinen Wert. :R:


    Bis zum nächsten Versuch. Wird schon.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Hier gibts etwas zu sehen


    mecker mecker mecker.... Dann halt nicht :(





    - Editiert von GiMiCX am 23.02.2011, 07:50 -


    evtl. kann ja jemand die information rausziehen und wo anders veröffentlich


    gruß Matze

    Zitat von GiMiCX


    Für Facebook-Verweigerer hab ichs mal auf unserem BLOG eingebettet


    Bin Facebook-Verweigerer :D


    Das Video läßt sich bei mir unter diesem Link NICHT anschauen!
    Liegt es an meinem Rechner oder ist das allgemein so.

    schade :(
    Aber deshalb melde ich mich auch nicht bei Facebook ;) an.


    Warum nicht youtube oder myvideo oder ähnlich.
    Da hat dann jeder Zugriff.

    Schließe mich an:


    Bitte auf youtube, picasa, myvideo oder ähnliches einstellen, wo wir uns nicht erst mit persönlichen Daten anmelden müssen.


    Wenn nicht, melde ich mich trotzdem nicht bei Facebook an.


    Dauert eh' nicht mehr lange, bis Videos von anderen Mojo-Flugaufnahmen in youtube usw. zu sehen sind. So lange können wir warten.