Neuer Vierleiner von HQ - Mojo

    Ach Matze,
    ein wenig Geduld!!


    Zitat

    also müßen wir nun bis märz warten


    Du wirst dann schon noch Deine Gelegenheit bekommen, den Mojo auf "Schwachstellen" zu testen!


    Gruß
    Ronny

    Hi Matze,


    ich weiß nicht ob der Drachen nicht eine Enttäuschung für dich wird :-O


    Der Grund ist, dass bei allen Prototypen und allen Tests nur einmal ein Stab gebrochen ist, und das auch noch bei 30-35km/h und einer provisorischen Waage die dem Drachen nicht so wirklich Profil und Stabilität geben konnte.


    Aber ich bin sehr gespannt auf dein Urteil, gerade auch im Bereich Crashstabilität habe ich viel getestet und versucht ihn möglichst Einsteigertauglich zu bekommen. Ob mir das gelungen ist, müssen andere beurteilen, also hau rein, wenn du einen hast.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Hi Matthias, herzlichen Glückwunsch! Der Dauerkreative aus dem stillen Lüneburg...


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    dass bei allen Prototypen und allen Tests nur einmal ein Stab gebrochen ist


    Das klingt ja nach ner Herausforderung - oder Kampfansage ;) - für unseren Stabkill[er]!
    Wird wohl ne spannende Angelegenheit. Die "Erwartungen" an Dich sind hoch gesteckt!


    Gruß
    Ronny

    Hi Ronny, ne Quatsch keine Kampfansage. Ich kenne Matze gar nicht. Aber es ist schon cool wenn jemand sagt, er versucht mal zu gucken ob der Drachen ihm standhält.


    Ich fand das nur lustig, als ich nach etlichen Crashtests, also 15-20 mal ungebremst auf die hartgefrorene Wiese, nach Hause kam und las die Posts von Stabkill.


    Ein Ziel bei der Entwicklung des Drachens war halt die Stabilität und Haltbarkeit möglichst hoch zu machen und das beim Einsatz von 6mm Stäben. Ich hoffe das ist gelungen. Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht kaputt gekriegt, aber wer weiß.


    Ich sehe den Drachen als ein Produkt, mit dem wir hoffentlich neue Fans für die Thematik Vierleiner begeistern können.


    Wie gesagt, die Beurteilung liegt bei Euch und ich bin sehr, sehr gespannt.


    Schöne Grüße
    Matthias

    naja ich bin wohl schon etwas vorbelastet mit neuentwicklungen die leider nicht das halten was sie versprechen


    siehe Mosquito --> nach ca. 8 Min waren sämtliche Verbinder nicht mehr dort wo sie sein sollten, eine Vertikale war gebrochen und die halbe Waage hing in Fetzen


    siehe Tarantula --> nach 10 Minuten war er endlich aufgebaut, und weitere 12 Minuten später war ich sehr enttäuscht vom komplettem Drachen und seinem Flugverhalten.
    Zerstört wurde er aber erst 2 Stunden später, die meiste zeit lag er nur rum, und dann im Flug hat er sich doch in seine Einzelteile zerlegt.


    weitere Drachen dessen Namen ich vergessen habe, waren auch nicht das was sieh vorgegeben haben, sieh sind nie am Markt erfolgreich gewesen ( zurecht)


    Mojo --> wir werden sehen :-O :L


    gruß Matze

    Hi Michael, nein den Mojo gibt es nur über die Fachhändler von Invento HQ.


    Ich biete den nicht Handmade über Scirocco Kites an. Der ist in meiner Eigenschaft als HQ Mitarbeiter konstruiert worden und da muss man auch ganz klar trennen.


    Aber danke für dein Interesse.


    Matze, ja ich bin auch echt gespannt.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Hallo Matthias,


    nein, das mit der Kampfansage war nur ein Späßchen. Sicherlich sollte es nicht das (erklärte) Ziel sein, einen neuen Drachen so schnell wie es nur möglich ist, in alle Einzelteile während des Fluges zu zerlegen.
    Schön wäre es wirklich, wenn der Drachen auch wirklich anfängerfreundlich konstruiert worden ist.
    Sicherlich wirst Du Dir da alle Mühe gegeben haben.
    Es wird also Zeit, dass die Tage bis März so schnell wie möglich verfliegen, damit wir den Drachen in den Händen halten und die Leinen bringen können.


    Gruß
    Ronny

    ich bin am meisten auf die bremssegel gespannt!
    hoffentlich sind die leicht anzubauen.
    anfänger neigen ja dazu, solche details grundsätzlich falsch
    anzubauen. wenn ich es richtig lese, ist das teil ohne bremssegel
    für speedfreaks geeignet. und das sind anfänger ja nicht direkt von hause aus.


    Zitat

    weitere Drachen dessen Namen ich vergessen habe, waren auch nicht das was sie vorgegeben haben, sie sind nie am Markt erfolgreich gewesen ( zurecht)


    ich hoffe, dass beim mojo das komplettpaket stimmt. also auch
    gute handles und leinen mitgeliefert werden. denn wenn man noch teile zukaufen muss, kommen wir schnell wieder in die preisregion
    des rev EXP. der EXP war und ist halt der grosse "genickbrecher" für konkurrenten. an ihm muss sich jeder vierleiner messen lassen.
    wie oft habe ich stabkill oder auch mich sagen hören: " gib lieber dreissig euro mehr aus und kauf dir den EXP".


    ich habe den mojo bestellt und er wird auf jeden fall in meiner demo-kiste sein, sowie er lieferbar ist. ihr seid alle zum testen
    eingeladen.


    Vieleicht sehen die Handles ja so aus?



    Die Bremsegel sehen so aus!
    - Editiert von Nick am 06.02.2011, 10:52 -

    Chewie: Danke, das Angebot nehme ich gerne an. Hoffentlich ist das gute Stück dann bis Kamen schon in deiner Kiste. Norddeich könnte was die Tests angeht spannend werden, wenn ich mich recht entsinne ist Matthias auch vor Ort.


    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    @ Matthias


    interessante LK Konstruktion ist dir da eingefallen :H:


    @ Nick
    die Handels sehen aber verdächtig nach 15" Rev No-Snag aus
    ich glaub kaum das die im Anfänger RTF Set bei liegen

    Zitat von Stabkill

    @ Nick
    die Handels sehen aber verdächtig nach 15" Rev No-Snag aus
    ich glaub kaum das die im Anfänger RTF Set bei liegen


    Denke ich auch. Aber ich schrieb ja auch "vieleicht". ;)

    Leider stehen mir keine so schönen Fotos zur Verfügung, wie die, die der Nick verwendet hat.
    Aber vielleicht kann man auch auf dem Scan (Quelle: Katalog Invento) erkennen, wie das Gestänge des Mojo auf der Rückseite des Drachens aussieht.



    Auch auf den oben eingestellten Bildern ist die Gestängekonstruktion im Segel durchscheinend erkennbar.
    Ziemlich interessant, die Leitkante auf die Vertikalen "abzufedern".


    Gruß
    Ronny


    Mal ein büschen größer!


    Alle Bilder sind von dieser Seite! Klick


    Aber allen ernstes Frage ich mich, wie man auf die Idee kommt den Vogel ohne Bremsegel in die 4Leiner Speedfraktion schieben zu wollen.
    Speedies leben davon keine Falte in der Schleppkante zu haben. Das sieht mir beim MOJO aber ander aus.
    Das du es kannst, Herr Franke, hast du mit dem Steel und dem Fear bewiesen.
    - Editiert von Nick am 06.02.2011, 18:42 -

    Zitat von MP3

    Das Ding ist ohne Bremssegel sauschnell und die Spins sind bei entsprechenden Wind absolut nur für erfahrene, ausgeschlafene Vierleinerfeinmotoriker kontollierbar. Sobald die Strömung anliegt sind die Falten wech.


    Beweise! Gibt es ein Video?