Hallo Allerseits,
    seit sich der Zero 1.1 in meinem "Köcher" als recht wirksamer Pfeil gegen hängende Blätter, sprich Flauten erwiesen hat, ist mir eigentlich jegliches Wetter auf dem riesigen Areal Tempelhofer Flughafen, außer Regen und selbst der hat dort noch schöne Seiten, recht. Ein Mitstreiter namens Robert in Sachen Vierleiner ließ mich seine "Mücke" sowohl gestern als auch heute mal Probefliegen.


    Ein merkwürdiges "Gerät" attraktiv grau blau designed mit "chic" ken Linien stand dort flugbereit. Schon jedesmal ein spannendes Gefühl; und da meine Ehefreundin mein Hobby soeben duldet und hier kaum einen Blick erübrigt, kann ich´s ja mal gerade heraus formulieren, es hat was von "fremd gehen" einen anderen Drachen fliegen!
    Also Mosquito war angesagt, das sieht grafisch deutlich besser aus als ... Mücke ... aber das mag Geschmackssache sein.
    Bei näherer Betrachtung fallen schon mal die fünf unangemessen dicken Karbonstäbe auf, die den Eindruck erwecken, ein Arwed Fuchs würde die Mücke vor seinen Schlitten spannen, um damit selbst bei Blizzard zum Südpol zu schlittern. Die Überraschung: mit diesen Bohnenstangen ist der Mosquito lediglich, so hörte ich, für 3 Bvt. gedacht. Die waren heute alle drei auch anwesend, der Mosquito hob also brav ab und versuchte abkippend, eigene Wege zu gehen, sehr eigene und daraus resultierten für mich: gymnastische weitausholende Bewegungen und die wurden auch nicht weniger. Als Rev gewöhnter, nach der Mosquito-Episode, ... Verwöhnter komme ich ohne weiteres zu dem Schluß, dass es wenig Sinn macht sich mit diesem Vierleiner dauerhaft auseinander zu setzen, es sind einfach keine befriedigenden Flugfiguren zu bewerkstelligen, ein zickiges unruhiges Etwas, der es nachgerade spielend schafft Sehnsüchte zu wecken, ... Sehnsüchte nach der rasanten Eleganz die (m)ein Rev. geradezu anbietet. Allein die Waage eines Mosquito´s anzuschauen, .... ? Es drängt sich der Vergleich und der sei hier gestattet, er drängt sich förmlich auf ... das ist Handarbeitskunst in sinnloser Vollendung, ein Drachen der mit dem einst beliebten Steckenpferd älterer Damen ausgestattet wurde ... mit Macrame`.
    Schönen Abend noch
    Menasse

    Nabend,


    Der Mosquito ist auch ein Vierleiner in der untersten Preisregion und ist nebenbei gesagt absichtlich so quirlig ausgelegt, weil er zum schnellen, etwas radikalerem Fliegen ausgelegt ist und viele Tricks kann. Er will nicht wie Revolutions sein und das liegt vielen Revolution Only Piloten einfach nicht. Sie müssen sich zu viel umstellen dazu und auchmal bewegen dabei. Der Mosquito will von seinem Piloten Bewegung.


    Aber mal Deinen Text lesend würde ich auch sagen: Übe noch ein wenig Vierleinerfliegen, auch ruhig mal was anderes als ein Revolution, und teile dann nochmal Deine Meinung mit ob man damit nicht auch sauber fliegen kann, so es der Pilot auch kann... Auch würde ich Dir empfehlen selber mal ein paar Kites zu bauen und evtl. auch mal versuchen einen selber zu entwickeln. Damit sammelt man wirklich viel Erfahrung.

    Zitat

    Original von Mark O2
    Sie müssen sich zu viel umstellen dazu und auchmal bewegen dabei.


    hi Mark
    du hast mich wahrscheinlich noch nicht beim Reven gesehen :-O :L
    2 Titel über den MP3 player und ich habe so ungefähr 200m Fußmarsch hinter mir( im 5Meter Radius)


    naja der Mosquito ist nicht schlecht nur seine Verarbeitung und die Qualität lässt schwer zu wünschen übrig


    ich bin den Prototyp des Entwicklers geflogen (Suchim) und der ist um Welten besser (skyshark Bestabung und andere Finessen)


    kleiner Tip
    Korvokites baut den Mosquito genau so wie er damals entwickelt wurde bevor HQ den Rotstift angesetzt hat

    Zitat

    Original von Korvo
    @ all
    Der Mosquito wird von mir mit dem Shape von Suchim gebaut, er bekommt Skysharkgestänge und als Querspreize Dynamik, dann passiert nichts mehr. Ende nächster Woche steht der Plan, danach wird er als Colurizer zur Verfügung gestellt, Der Preis ist dann auch online auf meine HP.
    greetz Bernd


    gruß Matze

    @ all
    Der Mosquito wird demnächst auf meiner HP sein, er bekommt ein anderes Desing, ist größer als der HQ Mosquito und wird mit Skyshark bestabt. weiters folgt.
    greetz Bernd

    @ menasse
    die suchfunktion hätte dir gezeigt, dass ein neuer trööt nicht
    nötig ist. es begann im jahre 2008: guckstdu!


    da wurde eigentlich schon alles zum thema gesagt.


    man sollte nur immer wiederholen, dass der "serien-mosquito"
    leider nicht der drachen ist, den achim mal konstruiert hat.
    wer achims prototypen geflogen hat, weiss dass es in erfahrenen händen eigentlich ein guter vierleiner ist. leider hatte man achim
    damals die mitsprache beim seriendrachen verweigert.
    aber zum glück wird es ja bald das original aus bester
    näh-manufaktur geben.

    Hallo Mark02,
    ... wenn es eine Grundvoraussetzung ist, erst etliche Drachen bauen zu müssen, um belastbare Aussagen über das Flugverhalten eines Vierleiners, in dem Fall ... eben eines Mosquito´s hier zu posten, dann sind das nicht statthafte Vorkaufzumutungen die kaum vom Hersteller erwünscht sein können, damit würde sich die anvisierte Zielgruppe wohl sehr schmälern. Ich pflichte dir gerne bei, dass sich durch die Konstruktion eines eigenen Vierleiners viele Erkenntnisse in Sachen Vierleiner ergeben, nur ändert das am zuvor ausgesagten wenig bis nichts und das gilt, fürchte ich, leider auch für das folgendende, das dann nur pronocierter vorgetragen werden würde.


    Von Mosquito-Herstellerseite wurde gar von einem anfängerfreundlichen Flugverhalten gesprochen. Appropos "anfängerfreundlich" das stand übrigens auch auf dem Waschzettel des elliot´schen "Dop Kick", nimmt es wunder, das sich bei solchen herstellerseitigen Herrausnahmen Konsumenten allenthalben auf den Arm genommen fühlen?
    Man zeige mir den Anfänger, der mit einem Mosquito dann ja wohl spontan zurecht kommt! Wer welches Mitspracherecht bei wem eingeräumt bekam/-kommt, hat mich als Käufer nun schon mal garnicht zu interesieren. Mein Interesse besteht darin, einen Vierleiner zu erhalten, der vergleichbare Flugeigenschaften zum Rev., der ja wohlerklärter Maßen als Vorbild herhielt, hat ... und die waren eben leider nicht zu sehen. Auch der Besitzer besagten Drachens zeigte sich nach etlichen Flugstunden, ich nenn´s mal freundlich ... mürrisch!


    Ferner: Wenn ich Erlebtes mit einem Vierleiner, der keinen Vergleich und zwar in keiner Rubrik mit seinem Vorbild standhält, hier poste, dann will ich nicht als Antwort so bekannte Stereotype bekommen, wie: das wurde schon mal so vor zwei drei vier Jahren hier getrööötet. Wenn ich in den Keller gehe, dann um eine Flasche Wein zu holen aber sicher nicht, um in alten Mitteilungen zu schnöckern.
    Materialien, Herstellungsmethoden und Verkaufsstrategien, keine neue Erkenntnis, ändern sich und mithin u.U. auch das Produkt.
    Sowohl der Drop kick als auch der Mosquito haben allerdings, sie sind in ungefähr gleichem Preissegment zuhause(hört,hört!) eines gemeinsam, die Verarbeitung läßt bei beiden zu wünschen übrig und das ist einfach nicht hinzunehmen. Ein klares no go!


    Schönes Restwochenende
    Menasse






    .

    Zitat

    Wenn ich in den Keller gehe, dann um eine Flasche Wein zu holen aber sicher nicht, um in alten Mitteilungen zu schnöckern.


    auf dem weg zum wein könntest du aber wertvolle erkenntnisse
    mitbringen, ohne extra viel schreiben zu müssen!
    wenn die von dir genannten besitzer der sicherlich NICHT
    anfängertauglichen vierleiner, öfter mal in den keller dieses
    wertvollen forums gehen würden, hätten sie nicht nur den
    trööt über den vergewaltigten mosquito gefunden, sondern
    auch diesen hier über den dropkick


    mittlerweile habe ich aus deinen posts aber den anschein,
    dass für dich nur wichtig ist, was DU sagst. auch wenn es vor zwei jahren bereits von sachkundiger seite niedergeschrieben wurde.



    Zitat

    nimmt es wunder, das sich bei solchen herstellerseitigen Herrausnahmen Konsumenten allenthalben auf den Arm genommen fühlen?


    ja, das wundert mich nun aber wirklich.
    wer glaubt schon der werbung? wer sich von solchen aussagen/werbelügen auf den arm genommen fühlt,
    der glaubt auch, dass verona pooth bei kik einkaufen geht!


    zum glück gibt es doch aber das forum hier. da schaut man rein,
    bevor man einen drachen kauft. es gibt zwar viele subjektive
    meinungen zu jedem einzelnen drachen, aber insgesamt kann man
    vernünftige aussagen erhaschen. gleiches gilt für die fachkompetenz
    einiger drachenhändler.


    Zitat

    Man zeige mir den Anfänger, der mit einem Mosquito dann ja wohl spontan zurecht kommt!


    ich muss noch rücksprache halten, obs denn erlaubt ist,
    aber dann kann ich dir einen herren nennen, der ist als einsteiger
    auf anhieb damit zurecht gekommen. es gibt halt auch talente!
    nur reicht ein ausnahmetalent nicht, um den trööt von 2008 zu
    entkräften.


    Zitat

    Wenn ich Erlebtes mit einem Vierleiner, der keinen Vergleich und zwar in keiner Rubrik mit seinem Vorbild standhält, hier poste, dann will ich nicht als Antwort so bekannte Stereotype bekommen...


    nicht jeder hat lust, mehrmals denselben text zu schreiben!
    und warum sollte jemand für dich in den keller gehen, wenn du selber
    keine lust hast.
    aber es gibt einfache mittel gegen stereotype antworten:
    1. nicht posten
    2. einer person deines vertrauens, einen nach deinen wünschen
    gestalteten text senden, die dann auf deine posts antwortet.
    so bekommst du zumindest eine, aus deiner sicht befriedigende, antwort.



    Zitat

    Sowohl der Drop kick als auch der Mosquito haben allerdings, sie sind in ungefähr gleichem Preissegment zuhause(hört,hört!) eines gemeinsam, die Verarbeitung läßt bei beiden zu wünschen übrig und das ist einfach nicht hinzunehmen. Ein klares no go!


    na denn mal ran, junger krieger! ändere die welt.
    schreib an elliot und HQ, dass sie mit den beiden genannten
    drachen ins klo gegriffen haben. das die hersteller damit keine
    neuigkeit erfahren, sollte dir aber vorher schon klar sein.
    die merken das heute noch täglich an den drachen, die bleischwer
    in ihren regalen liegen. und sie haben es auch schon vor zwei jahren
    gewusst. denn die gehen auch öfter mal in den keller des forums.


    echt mal jetzt: du solltest auch öfter in den keller gehen, du glaubst gar nicht, wer und was da alles los ist!

    Hallo Peter @Menasse,


    mir draengt sich eine Frage auf, wieviele Flugstunden und Erfahrungen hast Du denn mit diversen Vierleineren (und vom Drachenbau im Allgemeinen), dass Du Dir solch ein Urteil zum Flugverhalten, sowie Bestabung und Waagenkonstruktionen, erlaubst ?


    Mir liegt was auf der Zunge, aber ich denke es ist alles schon gesagt.


    Zitat

    Zitat Mark O2: Übe noch ein wenig Vierleinerfliegen, auch ruhig mal was anderes als ein Revolution, und teile dann nochmal Deine Meinung mit ob man damit nicht auch sauber fliegen kann, so es der Pilot auch kann...

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Meine beiden Vorpostern sollten vielleicht noch bedenken, dass die bespöttelten Aldibomber für vier Euro nun auch nicht so viel schlampiger verarbeitet wurden, als die immerhin 30-35 mal so teuren, unwesentlich mehr Material(sic)verbrauchenden Produkte, um die es hier geht.
    Sie mögen noch so lange, von mir aus auch bleischwer, in den Regalen der Hersteller liegen, hinweisen was sie den Konsumenten die ein problemloses Freizeitvergnügen kaufen mithin bezahlen, eigentlich andrehen, das schreibe ich, auch Häme in Kauf nehmend fürdahin, aus keinem unteren Geschoß. ... und schon garnicht in Verkleidung eines Robin Hoods. Das sollte eigentlich unser Aller Anliegen sein.
    Was der Mosquito irgendwann mal für ein toller Drachen gewesen sein mag, Schnee von gestern, dieses Produkt wird aktuell angeboten und verkauft und damit kann Niemand zufrieden sein. Mein einstiger Drop Kick verdankt sein weiteres unbeschädigtes Dasein nicht der guten Verarbeitung, sondern einzig dem geschulten Blick eines zufällig vorbeischauenden Rev.ers.
    Menasse

    Man könnte doch mal (wenn nicht eh schon einer im Keller liegt 8-)) einen Thread über Vierleiner-Flops machen ;)


    Z.B. liegt bei mir (natürlich auch im Keller) noch so ein seltsames Ding, das ich gegen Ende meiner ersten Drachenwahnzeit irgendwann in der ersten Hälfte der 90er als ersten Vierleiner probiert hatte: es besteht aus zwei auf die Spitze gestellten Quadraten nebeneinander. Es flog natürlich vorwärts genauso schlecht wie rückwärts und klappte um, sobald man etwas schneller fliegen wollte :-O Kennt vielleicht jemand das Teil?

    Ein Double Diamond! :) Du, meiner flog nicht mal soooo übel. Man darf hat nicht mit großen Erwartungen an sowas rangehen.

    Ne, nicht Double Diamond, Twin nannte sich das Dingen, der Double Diamond war doch aus Vierecken in fast-Eddyform, oder?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Allerseits,
    Hersteller die jahrelang überteuerte Produkte anbieten sowie eine längst fällige Produktpflege unterlassen, gemeint ist nach wie vor der Mosquito, werden es sich schon gefallen lassen müssen darauf vor einem größerem Kreis angesprochen zu werden, schlechte Werbung spricht sich schnell rum.
    Chewbaka warum du einem Zerberus gleich schützende Balustraden um einen solchen Hersteller aufbaust, magst du für dich allein klären. Ich flog gestern einen mir zur Verfügung gestellten Drachen und die mit diesem Produkt gemachten Erfahrungen/Erlebnisse/Eindrücke gab ich hier wieder. Wieso das in ziemlich merkwürdigen ins persönliche reichenden Erwiderungen eines Forumlords endeten, ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine wünschenswerte sachliche Debatte sieht anders aus.
    Menasse

    @ MENASSE:
    kannst du eigentlich auch lesen? oder nur "so drauf los" tippen?
    wo habe ich denn bitte schön den hersteller des mosquito
    beschützt? das gegenteil ist ja wohl der fall, oder?


    Zitat

    schlechte Werbung spricht sich schnell rum


    scheinbar ja wohl nicht! oder sie wird nicht gelesen, oder ignoriert wie in deinem fall.


    Zitat

    Wieso das in ziemlich merkwürdigen ins persönliche reichenden Erwiderungen eines Forumlords endeten, ist für mich nicht nachvollziehbar


    du wurdest aus sachkundiger quelle daruf hingewiesen, erstmal ein
    paar stunden zu fliegen, bevor du die "schriftliche" keule auspackst.
    das ist nicht "persönliches".
    man hat dich darauf hingewiesen, dass deine (zum teil berechtigte) aussage richtig ist, aber bereits vor zwei jahren hier im forum diskutiert wurde. nun verstehst du leider nicht, das man dich in die
    trööts lenken wollte, wo einige von uns schon ihre meinung geschrieben haben, um nicht alles doppelt und dreifach als trööt zu haben. es macht den moderatoren nur unnötig arbeit, trööts zusammen zu legen, die gleichen inhalts sind.


    Zitat

    Eine wünschenswerte sachliche Debatte sieht anders aus.

    wer will hier debattieren? die sachlage ist klar:
    weder mosquito noch dropkick sind anfängertauglich, wie bereits seit
    zwei jahren bekannt. was erwartest du als antwort? vielleicht:
    "mensch menasse, gut dass du als top-experte, die alten kamellen
    noch mal aufwärmst und das forum mit einem trööt belastest. ohne
    deine wiederholungen der aussagen von 2008 wären wir hier echt arm dran."
    oder wie oder was?
    hast du erwartet, dass nun ein grosses rituelles drachenverbrennen stattfindet? oder sternfahrten zu den herstellern?


    mittlerweile sehe ich bei dir nur noch einen massiven selbstdarstellungsdrang, der von einem hohem maß an ignoranz
    begleitet wird. sonst hättest du wohl kaum die sinnlose behauptung
    aufgestellt, ich würde hersteller schützen. also lies lieber zweimal, bevor du schreibst, benutz die geniale suchfunktion des forums
    und nimm auch mal den rat von alten recken an.


    ps:
    ich schätze mal, wir brauchen hier noch drei posts, dann landen
    wir im flame-board. ;)

    Na Klasse,jetzt geht dat wieder los... Meine Meinung:der Mosquito ist kein schlechter,meine flieg ich immer noch gerne.In einem muß ich ihm Recht geben,er ist kein Anfängerdrachen,...aber...(jetzt könnt ich zwei Seiten voll schreiben).Ist im Forum eigentlich alles gesagt.

    Hallo,
    ... ein spannendes lebendiges Forum lebt von subjektiven unbedingt unterschiedlich erlebten aktuellen Wahrnehmungen, es kommt doch einem Begräbnis gleich, so ziemlich jede Anfrage, Wahrnehmung, Begebenheit mit einem dürren "guckst du hier, guckst dort, das hatten wir schon mal vor vier.... vor drei ... vor zwei Jahren hier abgehandelt" ... gebetsmühlenhaft zu beantworten.
    Ich will mit Menschen, mit heute aktiv lebenden Menschen korrespondieren und nicht mit Thread von damals!
    Würde ich das wollen, wäre ein Drachenlexikon deutlich effizienter und ich bräuchte mich nicht unschönen persönlichen Angriffen auszusetzen. Mir kommt darüber hinaus speziell in diesem Thread ganz eindeutig die Freude am Umgang mit Drachen und dem ganzen damit verbundenen Dunstkreis zu kurz.
    Um hier nicht die einsetzende Eskalation voranzutreiben (mir kocht die Bluut), bedanke ich mich für die Antworten und wünsche noch, mich aus diesem Thread zurückziehend, einen schönen Abend.
    Menasse