Guten morgen,vorgestern war ich nun das erste mal mit dem Cougar von HQ in der Luft.Was mir aufgefallen war ist nun das er leicht Links abknickt wenn er oben in der Luft ist,obwohl ich die Hände auf gleicher Höhe halte.
    Hatte die Schnur genommen die auch dabei war demnach geh ich davon aus das die auf maß geschnitten wurde.


    Desweiteren finde ich komisch das die beiden ´kleinen stäbe die an die Querstangen gesteckt werden sich verschieben lassen an den Querstäben die sind in Gummis gelagert und lassen sich verschieben.
    Ist das normal da ich mal gelesen habe das die fest sein müssen?



    Über Antworten würde ich mich freuen und verbleibe mit fruendlichen Gruß



    Thorsten

    Leinensets die bei Drachen bei sind, können sich schonmal verziehen, will heissen nach einer gewissen Dauer unterschiedlich lang werden, aufgrund ihrer Streckung die sie erfahren. Hol dir ein Leinenset, wie z.B. Climax Profiline oder Climax Protect, dann hast du weniger Ärger, ich musste das auch erleben mit einem Leinenset von Elliot.


    Die kleinen Stäbe sind die Standoffs, die sind zwar in der Halterung beweglich, aber ich würde sie senkrecht zur unteren Querspreize ansetzen.


    Gruss Dex

    Hallo Thorsten.
    Zunächst guck doch mal hier
    und
    hier
    Da gibt's mehr Infos zum Cougar.


    Es kommt oft, auch bei hochwertigen Leinensets vor, dass die Leinen eben doch nicht exakt gleich lang sind. Einen Unterschied von 2cm wirst du an deinem Cougar schon deutlich merken. Um sicher zu gehen dass es nicht am Kite liegt: Linke und rechte Flugleine tauschen und gucken ober dann in die andere Richtung zieht.
    Falls ja, hilft nur neu ablängen. Tipps hierzu gibt's
    hier
    und
    hier