Fear von Scirocco pimpen

    Hallo
    ich möchte fragen ob man den Fear vielleicht pimpen könnte
    ich möchte nähmlich nächstes jahr gern wieder beim speedkiting kontest mit machen
    würde mich über vorschläge freuen
    Greetz Julia

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    1.von matthias Franke
    2. danke für den tipp probiers in ca. 2-5 tagen

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Moment moment ob es bei dem Drachen auch was bringt kann ich leider nicht sagen. Und wenn dan nur in halben cm schritten auf beiden seiten.

    Gruß Jochen

    Hallo Flugwelpe, Mama hier.
    Wir wollen doch mal festhalten, noch ist es Papas Fear - und für
    13-jährige gibt es doch bestimmt auch Geschwindigkeitslimits.
    Vielleicht testen wir ja auch erst mal den Fear im Originalzustand mit Herbstwind
    bevor wir ihn tunen ;) Einverstanden

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    [/ot] Lokhi: aber klar doch. Nur wenn meine 13 jährige Tochter hier solche Fragen stellt, dann äußere ich mich auch hier dazu.
    ansonten gehören wir aber zu den knapp 18 % der Deutschen Haushalte, bei denen zum Essen kein TV läuft, sondern rege Unterhaltung.

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Zitat

    Original von Peke
    [/ot] Lokhi: aber klar doch. Nur wenn meine 13 jährige Tochter hier solche Fragen stellt, dann äußere ich mich auch hier dazu.
    ansonten gehören wir aber zu den knapp 18 % der Deutschen Haushalte, bei denen zum Essen kein TV läuft, sondern rege Unterhaltung.


    Dann habt ihr gestern VOR 20.15 Uhr gegessen ;)

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat

    Original von Peke
    ... für 13-jährige gibt es doch bestimmt auch Geschwindigkeitslimits.


    Geschwindigkeitslimits gibt es wohl eher für die Papas. ;)


    Wenn mein 12 jähriger Sohnemann, bei entsprechend Wind, mit seiner "Spinnsau" knapp über der Wiese herum donnert und ich darf dann auch mal den gepimpten Posi übernehmen kommt meist folgender Kommentar. :O

    Zitat

    Paapaa aufpassen, flieg die engen Loops weiter oben, sonst spatest du meinen Posi wieder. Willst du nicht die längeren Leinen nehmen? 30 m ist besser, du weißt doch mit zunehmendem Alter lässt das Reaktionsvermögen nach.

    Best regards, Andy

    julia
    Eben noch den Fear mit Gummischnüren geflogen, schon soll er gepimpt werden. Das nenn ich eine richtige Einstellung.


    @Petra
    Den Speedkiterinnen-Nachwuchs nicht bremsen, sondern fördern... Vielleicht ist der Mustang das richtige Pimping für den Fear :)

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    danke des find ich auch

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Moment, bevor der Fear durch den Mustang gepimpt wird, muß ich meinen Typhon haben !!!
    @ Jakten: ja , da waren wir schon im Bett!!!
    @ Martin: prinzipiell ja, aber für den Familinfrieden muss sie zwingend langsamer bleiben als ich ( oder auch für meinen frieden :L )
    @ swoop: Kurzer Probeflug des Papas vor dem Contest, Ergebnis: Leitkante gebrochen, reaktion. Mensch Paaaapaaaaa (mit entsprechendem gesicht)

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    falsch mama ich MUSS schneller werden als du :-O :-O :-O
    schon aus rein technischen gründen

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Zitat

    Original von Flugwelpe
    falsch mama ich MUSS schneller werden als du :-O :-O :-O
    schon aus rein technischen gründen


    Erstmal übst Du das mit der Groß- und Kleinschreibung, und dann könntest du versuchen den Fear erstmal leise zu bekommen. Ich erinner mich dran dass der öfter mal gebrummt hat. Falls der Fear keine Saumschnur hat, oder man ihn damit nicht leise bekommt, könnte man die Schleppkante mit Dacron hinterlegen. Danach bleibt dir dann noch das Verlängern der Spreizen in kleinen Schritten. Bei viel Experimentierfreude darfst Du dir auch eine neue Waage einfallen lassen, das dürfte aber zu viel des Guten sein. Sollte man sich eher für den ersten Eigenbau aufheben.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!