Fear von Scirocco pimpen

    Zum einen: liegt Geschwindigkeitsbeshränkung für Teenies liegt bei 235 km/h zumindest bei in der 125 ccm MotoGP Klasse.
    Zum zweiten: wer redet den beim Essen?
    Zum dritten: warum sollte ein TV Gerät beim Essen laufen?
    Zum vierten: wer hört schon auf seine Eltern?

    Zitat

    Falls der Fear keine Saumschnur hat


    Hat er und funzt auch und ein bisschen steiler 2-3mm lässt er sich auch noch stellen, wenn der Wind ausreichend ist.


    Längere Spreizen sind nicht ganz einfach einzubauen. Die passen wahrscheinlich wohl nicht mehr zwischen Verbinder und Mittelkreuz. Also lieber nicht. Über die Auswirkungen eines noch flacheren Segels werde ich jetzt nichts schreiben. :-O


    Gruß
    Matti

    1 Woche Dornumersiel bei Sturmwarnung und die Frage nach dem pimpen hat sich fürs Töchterlein
    erst mal erledigt. Wind 2 - Julia 0 :D:D

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    ... und wie geht es dem Fear? Kolleteralschaden?


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Schon repariert :D , zumindest der Drache. Das Selbstbewußtsein braucht noch wat Zeit. ;)

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    Hallo,


    kann man an der "Saumschnur" noch was pimpen? War heute bei 6 Bft mit dem Ding in Hvide Sande (DK) am Strand,
    ist ja schlimmer als nen Düsenjet beim Starten... :-O :-O :-O


    Mannoman, da halten alle an und gucken wo der Lärm herkommt. Ich finds nur unendlich ge...., aber der Umwelt zuliebe...


    Auf jeden Fall ist das das Lauteste, was ich beim Kite je gehört habe... 8-)
    Der Antigrav 3.11 ist nur halb so laut...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @ Stefan: neid, da waren wir auch schon, gibt lecker Fisch dort.
    Aber zurück zum Fear: Wir haben einfach unter dem Klettverschluß nachgespannt.
    Da sind 2 Gummizüge, einer dick und einer dünn, danach ist er nicht flüsterleise, aber bestimmt keine Belästigung mehr.
    Gruß Petra

    Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

    @Petra:


    Danke sehr, hab gerade auch m Web nach ner Lösung gesucht, ich probiers gleich aus. 8-)
    Morgen sind 7 Bft. und 4Sure: ich ess nen superleckeres Fischbrötchen für Dich mit.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    So, ist irgendwie anders gelaufen, als ich wollte... :O


    Als ich am Gummi gezogen habe, kamen mir beide Enden der Saumschnur schon entgegen, die war offensichtlich nicht oder nicht mehr fest. Hmmm, sieht auch so aus, als ob diese Saumschnur nur bis zur Standofftasche ging und evtll. dort vernäht war.


    Wie bekomme ich da jetzt ne neue Saumschnur rein, vor Allem: Wo und wie mache ich die dann fest??? :(:(


    Werde parallel mal bei Matthias nachfragen.


    Hier in DK ist es sicherlich kein Problem, aber zuhause in Tempelhof schmeißen die mich vom Flugfeld...


    Liebe Grüße aus DK


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    War ja auch jahrzehntelang echt leise in Tempelhof, vor allem tagsüber.</sarcasm>

    -Jac


    "Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

    Ok, bin gerade wieder rein, heute 5-6 Bft in DK, den FEAR ohne Saumschnur rausgeholt, und...


    Genauso laut wie gestern (mit Saumschnur) Fazit: Die war schon gerissen...


    Ist aber nicht schlimm, er gefällt mir so am BESTEN...


    Ist auf jeden Fall mein LAUTESTER!


    Und nächste Woche erschrecke ich Leute und die Lerchen :D auf dem Flugfeld in Tempelhof... :-O :-O :-O


    Grüße von Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat

    Original von Sportex
    Und nächste Woche erschrecke ich Leute und die Lerchen :D auf dem Flugfeld in Tempelhof... :-O :-O :-O


    Vergiss es und zeig lieber mal deine Long Kites. Gib mal bescheid, dann können wir uns dort mal treffen! :H:

    Gruß Jan