Rev Gestänge tauschen

    hi


    bin neu im 4 leiner segment bzw richtig drachenfliegen :) aber nach ca 8std flugzeit bin ich schon ganz zufrieden damit und ich bekomm nicht mehr genug davon :P
    ich habe mir einen Rev 1.5 SLE geholt und meiner freundin einen Rev EXP geschenkt.


    nun waren wir mal auf dem drachenfest in korlingen und zuerst den EXP geflogen und dann ma meinen SLE.
    der EXP bog sich natürlich wesentlich stärker im wind...(ok war schon sehr windig da oben :D) im gegensatz zum SLE.
    liegt ja an der größeren leitkante :)
    nun meinte meine freundin, dass man den SLE präziser steuern kann...bremsen, schweben usw


    nun meine eigentliche frage:
    kann ich z.b noch n SLE gestänge holen und das in den EXP stecken? oder is das nich zu empfehlen?
    bzw mal untereinander tauschen? (endkappen natürlich mittauschen) fliegt dann der SLE noch ehr mit der EXP leitkante, die dürft doch leichter sein?!?


    achja, ich musste die gummi der endkappen meines SLEs ein bisschen straffer stellen, da sie mir bei bodenkontakt immer aus der leitkante geruscht sind!
    dacht schon da is was nicht ganz richtig :)


    sorry für die fragen aber zum thema gestänge tauschen hab ich irgendwie nicht so wirklich was gefunden.


    ich bin zumindest total im REV fieber und hoff jeden tag das genug wind ist...


    danke schonmal für die hilfe.


    gruß
    patrick
    - Editiert von poci am 12.10.2010, 00:39 -

    greez
    patrick

    Hallo Patrick
    Man kann es machen, ich würde dir dazu raten eine 2 Wrap Leitkante zu besorgen und die dazu reinschieben zu der EXP Leitkante, dann hast du gleich ein gestänge, was du dann für leichten Wind nehmen kannst, so mache ich es bei meinen Revs, gut ich muß dazu sagen, es sind B-Serie Revs,aber die sind genauso breit wie der SLE oder EXP, nur vom Shape ein wenig anders.
    greetz Bernd

    Zitat

    Original von poci


    (endkappen natürlich mittauschen)