Rev EXP oder Rev 1.5 SLE für Anfänger?

    Hallo zusammen


    Ich bin ein bis anhin begeisterter Zweileiner Flieger und möchte mich nun an die Königskategorie ran wagen. Da ich im relativ windarmen Binnenland wohne, bräuchte ich einen Kite der bei wenig Wind steigt.
    Als Anfänger tendiere ich auf div. Empfehlungen zum Rev EXP.


    Nun meine Frage: "Was ist der Unterschied zum 1.5 SLE?" Fliegt der bei weniger Wind? Oder macht es Sinn, einen Rev Indoor zu kauffen? Kann man den auch bei 15m/s noch fliegen?


    Hoffe meine Fragen sind nicht bereits in 1000 anderen Threads beantwortet worden. ;)


    Freundliche Grüsse Greven
    - Editiert von Greven am 21.09.2010, 10:40 -

    Gegrüsst seien die Freunde des Windes!

    rev indoor = NEIN!
    der fliegt irgendwie "komisch"


    rev EXP = völlig in ordnung, bestes preis/leistungsverhältnis.


    rev SLE = der ist eigentlich total aus der mode gekommen.
    wenn du mehr ausgeben kannst oder willst, würde ich dir
    dann eher den "barresi" empfehlen. der fliegt etwas
    früher als der EXP und hat durch seine zwei bestabungen
    einen sehr grossen anwendungsbereich.

    Vielen dank für den Thread und danke an den Grossmeister Chewi! Das Hilft mal weiter!
    Ich hoffe am Drachenfest in Aarau ein paar Revs testen zu können. Denn ohne Testflug sollte man da wohl nicht entscheiden?!


    Für weitere Empfehlungen bin ich sehr dankbar! Ich kann's kaum erwaten vier Leinen in der Hand zu hallten! :-O



    Gruss Greven

    Gegrüsst seien die Freunde des Windes!

    @chewi: Bist du zufällig auch mal im Ruhrgebiet anzutreffen?


    Gruß André

    Zitat

    Original von chewbaka
    am nächsten am ruhrgebiet liegt noch das drachenfest in
    detmold, das ich näxtes jahr wieder besuchen werde.


    Na, das ist doch mal ein Grund nach Detmold zu kommen. :)


    Zur Frage: Was besser fliegt kann man nicht einfach sagen. Selber probieren, bei mir sah es wie folgt aus. Erster Kontakt war ein 1.2b, war für mich nicht passend. Dann der bei mir noch aktuelle exp, war bzw. ist gut zu fliegen (an hochwertige Leinen denken), für mich ist aber der SLE bisher der am besten fliegende Rev. Wie gesagt meine Wahl.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat

    Ich denke chewie wird nächstes Jahr auch wieder in Norddeich sein


    ich bin zu 99,99% wieder da.
    und hoffentlich kommen noch mehr vierleinerer,
    als dieses jahr. es gilt den rekord von 43 gemeldeten
    piloten zu schlagen.
    und die grosse kiste mit meinen demodrachen ist
    natürlich auch dabei. wenns neuheiten gibt, werde
    ich auch diese dabei haben. auch der skyknife ist
    nun endlich mit dabei!

    Wenn die Urlaubsplanung in der Fa. durchgeht werde ich Chewie nächstes Jahr in Norddeich belästigen.
    Ich hoffe das es wieder eine Vierleinerecke gibt mit netten Aktionen.

    Zitat

    Ich hoffe das es wieder eine Vierleinerecke gibt mit netten Aktionen.


    die machen wir uns einfach :-O ich bin 2011 auch wieder dabei :)

    Quadline flying since 2008

    @ all
    Vielleicht schaffe ich es auch, mal nach Norddeich zu kommen, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
    greetz Bernd

    Norddeich ? steht in meinem Kalender an erster Stelle ,lauter nette Leutz und viele R E V Flieger - und Brötchen mit Fisch und Hafenfest usw. :D :H:

    Bis Neulich

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat

    Genau kann ich die Frage nicht mal beantworten.


    diese frage kann NIEMAND allgemeingültig beantworten.
    jeder fühlt anders, was der drachen zu ihm spricht.
    deshalb lasse ich ja jeden interessenten mit verschiedenen
    drachen und am besten noch verschiedenen stäben darin
    testen. glaubt mir, die geschmäcker sind sehr sehr verschieden.
    wenn man dann erstmal ein paar hundert flugstunden hinter
    sich hat, wirds wieder etwas anders. dann reizt das neue,
    schwierige drachen machen spass, weil sie einen fordern.
    aber auch dann kann man kaum wissentschaftlich begründen,
    warum der eine drachen mehr spass macht als ein anderer.
    und dann kommt da noch ein rein emotionaler aspekt:
    das design! wenn man sich in ein design "verliebt" hat,
    treten flugeigenschaften plötzlich in den hintergrund.
    fazit: probieren, testen und... sich vielleicht auch
    "verlieben". ;)