Ozone Yakuza - Sammelthread

    OK, dann galt der Tipp in die weite Runde! ;)


    Mal im Ernst: Wenn eine 10er nicht geht, geht halt die 14er, oder halt garnix. Im Sommer hatte einer eine Speed in 19 als Silberpfeil am Strand, der hat nix hinbekommen, da bin ich mit der 14er schön über den Strand...

    • Offizieller Beitrag

    Die "kleine 10er" kann man schön durchloopen und dabei beschleunigen.
    Der Kite fliegt im Loop kurz nach hinten "in deinen Rücken", aber man versucht trotzdem vorwärts zu fahren.
    Das klappt, dabei überschüssige Energie durch leichtes abfallen ausgleichen.Aber nicht allzuviel nachgeben.
    Einmal gestellt (geht ab etwa 13 km-h), hat die Speed dann schon ihre Probleme mitzuhalten. Jedenfalls im Buggy oder auf Ski.
    Die Geschichte Dame mit Hund is gut :)
    Wenn das ATB in Löchern versackt, hat man natürlich keine Chance gegen so "Hubraumstarke" Kites.

    Zitat

    Original von Bone


    Vielleicht sollte man als Vergleich mal ´ne größere Yak ziehen, das Verhältnis 19qm zu 10qm hinkt gewaltig ;)


    ... find ich nicht, dass man eine größere Yak ziehen muss. Mit einem entsprechenden Handling genügt die Größe.
    Wenn man eine Größere zieht, dann wirds echt unfair ;) :SLEEP:


    CU Holger


    ROCK ODW

    Allerdings, kommt mal von eurem Deluxe Hype runter. Ihr habt wohl nur die falschen Buggyleute an euren Spots.
    Das Problem ist ganz einfach das jeder mit ner Speed dank Flysurfer Autopilot früh ins Rollen kommt. Mit Buggyhochleistern bei wenigem unstetem Binnenlandwind muss man schon viel Übung mitbringen.
    Nur mal so: Mit meiner 11er Vapor habe ich bis jetzt jede Speed 3 verblasen. Ausser wenn der Pascal gefahren ist, aber der ist ja auch ein Gott im Buggy und einer der wenigen Leute der richtig mit der Speed umgehen kann und das volle Potential rausholt.


    EDIT: Ganz vergessen das das eigentlich ein Yaktröt ist. ;)
    Auch an einer 10er Yak kann sich eine Speed ganz schön die Zähne ausbeißen. Je nachdem wer drann hängt.
    Trotzdem sind die Vergleiche immer seeeeeh geil. Fällt euch nicht was auf? 10er Yak... 19er Speed... Das ist so gut wie die DOPPELTE Fläche. Vergleicht mal die 19er Speed mit 16er Vapor, 17er GT, 15er Spirit... Da bringt auch die neue 21er nix mehr. :L
    - Editiert von Amagron am 11.09.2010, 21:28 -

    das seh ich jetzt wiederrum nicht ganz so... Genauso wie im Matten/Tube Bereich gibt es find ich genauso viel zu viele Leute die ihre "Buggy-Hochleister" über alles hochloben ohne ein einziges Mal einen DP-Kite am Haken gehabt zu haben bzw. sich soweit damit beschäftigt haben das sie mit dem Teil umgehen können! Ich durfte beides schon ausgiebig fliegen und hatte auch schon manche Hochleistermatte in den Händen, aber ich muss für meinen Teil und meine Binnenlandverhältnissen mit Böen in der doppelten Stärke wie der Grundwind einfach sagen das ich die Vorteile eines DP-Schirms hier zu schätzen gelernt habe und ich mich manchmal nicht an einem Handlekite hätte hängen wollen!



    Jedem das seine und die Yak ist mit Sicherheit einer der geilsten Kites, keine Frage...


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Mir ging es eher um Aussagen wie: Die Buggyfahrer haben blöd aus der Wäsche geguckt als ihre Schirme auf den Boden lagen und die Speeds dennoch weiterhin am fahren waren.
    Ich hatte übrigens auch schon so einige Depowerschirme am Haken (Auch die Speed) obwohl ich nurnoch Buggyfahre. Eben um stets mitreden zu können / mir meine eigene Meinung zu bilden.


    PS: Doppelt so hohe Böen wie der Grundwind kann man auch mit einem Buggyhochleister "weg depowern".

    Zitat

    [i]Trotzdem sind die Vergleiche immer seeeeeh geil. Fällt euch nicht was auf? 10er Yak... 19er Speed... Das ist so gut wie die DOPPELTE Fläche. Vergleicht mal die 19er Speed mit 16er Vapor, 17er GT, 15er Spirit...


    ... du hast schon recht Sascha.
    10 oder 12er Yak auf dem Board vs. 19er Speed ist vergleichbar. :)
    Wie gesagt, 16er Vapor und weiß nicht was Yak im Vergleich mit der 19er Speed wird dann schon unfair. ;)
    Vorschlag: Im Moment hat`s doch wenig Wind. Lasst uns doch morgen irgendwo (ODW; Kitearea, etc.) treffen und wir machen eine battle. ;)


    CU Holger


    P.S. Frieden auf Erden, wir wollen alle nur das eine: Kiten mit der YAK

    Also ich bin heute bei 6 Kn mit der 10er Yak gerollert, auf der Strasse zwischen den Wiesen ging es dann auch sehr zügig voran. Mit etwas dazutun, sprich schwenken, kommt man dann schon vorwärts. Ich bin sie immer noch an 18m am fliegen, dann ist sie bei so wenig Wind zwar arschlangsam, aber es kommt was.

    Amagron
    Genau so seh ich das ja auch! :) Zu 90% sind`s die Piloten die das alles vergeigen oder gerade deswegen hinbekommen... Durft in Österreich mal einem Snowkiter mit ner 10er Yak zuschaun, war auch wahn was der aus dem Nullwind rausgeholt hat, während alles, aber auch wirklich alles andere nur am Boden lag... Aber wie du`s auch schon geschrieben hast gibt`s das genauso mit der Speed...! Das können des Piloten ist meist wesentlich entscheidenter als welcher Schirm genau am Haken hängt... Ich versuch auch immer wieder was anderes mal zu fliegen und zumindest einen Eindruck zu bekommen und mit ner Yak liebäugel ich eigentlich auch schon seit langem von daher: Don`t Panic! :)


    Und Race geht leider im Moment nich... Mir hat letztes We bei einem versauten Sprung die 15 PSIV vom Chunki die Kniescheibe rausgehaun... Schönes Gefühl wenn du beim Landen merkst das du dein Bein so arg verdrehst das es ausm Kniegelenk springt... Zum Glück aber danach gleich wieder rein.. Naja, jetzt hab ich ne fette Bänderdehnung und lauf wie so`n Oppa... :) Für`n Schnee bin ich dann wieder Fit...!


    Und irgendwann wird schonmal noch ne Yak meine Hände finden :)


    greetz

    Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger


    ...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

    Ich brauche noch mehr Yak! (Hat jemand ein Übrig?)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Zu Klein... :)


    Erstmal eine 7er... 8-)


    Aber das mit der Lieferung überleg ich mir glatt nochmal! :D

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson