Stab Vierleiner aus Fernost

    HI
    In der Bucht unter der Nummer:180552187957 gefunden.
    Was Haltet ihr davon?

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Kann was taugen, muss aber nicht.
    Wenn ich so die anderen Nachbauten aus China sehe, wäre ich vorsichtig.
    Was ist für Material verbaut?
    Wie ist er gebaut?
    Wenn das Segel ordentlich ist, also nicht zu schwer und sauber genäht, könnte es sich lohnen den zu kaufen und neu zu bestaben. Ich denke das der keine besonders hochwertigen Stäbe drin hat.
    Die Handles sehen recht passabel aus.

    Zitat

    Original von Kite


    Was haltet ihr davon?


    der sieht doch garnicht schlecht aus...da sind die langen Handles dabei! Für 69 € bin ich ja noch am überlegen ob ich den nicht selbst brauche :D
    Sind ja genau Deine Farben Uwe ;)

    Nicht um Werbung zu machen, aber bei 170526858258 steht zwar Kite-only jedoch sind hier die Materialangaben genauer spezifiziert:
    -- Leading Edge: 95"(3 wrap)
    -- Sail: ICAREX-PC31

    :(
    Kann/Soll man es glauben? 3wrap? Na, wer wagt? Hopp :R: oder Top :H:


    ;)
    Uwe, ich flieg ihn Dir auch ein :D




    Grüße

    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver



    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

    HI
    Habe mal ne Mail hingeschrieben um mehr angaben zu bekommen,
    werde berichten.
    Silvie,meine Farben: sind sie,werde mal abwarten was die zurück schreiben.
    Hütti, Hoffe du hast noch ein paar schöne Tage in Greetsiel gehabt.
    - Editiert von Kite am 24.08.2010, 19:42 -

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen


    Für eine Info: bin ich auch sehr Dankbar :H:

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Zitat

    Original von Grizzly

    Der Anbieter hat auch noch mehr im Angebot. :(


    ja hab mich auch durchgearbeitet, den hier finde ich toll 180543474036 :H: Aber da ist der Preis auch ein anderer :-/
    Hab mal die Bewertungen gelesen, sind durchweg gut, er hat wohl schon öfters Revs verkauft.
    Ob wohl der gelb/schwarz/weisse Blast auch aus diesem Hause stammt? Wenn man nach den Farben geht könnte es passen 8-)

    Nun kopieren die Chinesen auch noch Vierleiner...


    Scheinbar in brauchbarer Qualitaet, vom Preis her unschlagbar.
    Ob das fuer den deutschen Markt gut ist... :-/

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Ob das fuer den deutschen Markt gut ist...


    Bestimmt nicht! Und wenn die Qualität auch nicht schlecht sein sollte. Die Kenner erkennen einen echten Rev auf der Wiese!

    Ich habe mir die "Nachbauten" auch mal angesehen. Möglich das diese Drachen gut verarbeitet sind und auch gut fliegen. Mir stellt sich jedoch folgende Frage: Sollte man den Nachbau unterstützen?


    Ich denke das diese Drachen ganz klar gegen das Markenrecht verstoßen und keine Lizenznachbauten sind. Wenn dem so ist so beantworte ich die gestellte Frage mit einem klaren NEIN. Ich für meinen Teil möchte noch neue Konstruktionen erleben, das geht aber nur wenn den Herstellern noch eine vernünftige Marge bleibt. Ich bin auch gerne bereit ein paar Euros mehr für guten Service auszugeben. Als bekanntes Beispiel hier aus dem Forum nehme ich mal Roger. Er macht sich auf den Drachenfesten sehr viel Mühe (z.B. dieses Jahr in Norddeich), beantwortet Mails immer sehr zügig und vor allen Dingen kompetent.


    Mein Fazit ist somit, an meine Leinen kommen nur Drachen von bekannten Herstellern oder wirkliche Eigenbauten.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat

    Original von TUX
    Mein Fazit ist somit, an meine Leinen kommen nur Drachen von bekannten Herstellern oder wirkliche Eigenbauten.


    :H: :H: :H:


    Auch wenn ich dem

    Zitat

    an meine Leinen kommen nur Drachen von bekannten Herstellern oder wirkliche Eigenbauten

    voll und ganz zustimme, hier noch eine Relativierung: Wenn das Revolution-Logo nirgends auftaucht, werden auch keine Markenrechte verletzt - man versucht ja nicht, ein Markenprodukt genau zu kopieren. Vielleicht ist es eine Geschmacksmusterverletzung (wenn's einen Rev mit genau gleichem Design gibt), oder möglicherweise eine Patentsverletzung, wenn Revolution irgendwelche Patente in dem Segment hält... auf jeden Fall ist es am Ende kein Rev.

    -Jac


    "Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

    Da es hier ja um die "Fernost-Variante" geht, handelt es sich ja um eine Vielzahl an Drachen, die auf den Markt geschmissen werden. Denke das Revolution bei dieser Menge schon überprüfen wird, ob es eine rechtliche Handhabe gibt!


    Warten wir ab! :-o

    Offen gestanden ist der Preis sehr verlockend und das Angebot sehr ansprechend.
    Wenn aber weiterhin der deutsche Markt mit Artikeln aus Vernost überschschwemmt wird, können
    unsere deutschen Drachenhersteller und Lieferanten (Drachenläden) bald einpacken!


    Zitat

    Mein Fazit ist somit, an meine Leinen kommen nur Drachen von bekannten Herstellern oder wirkliche Eigenbauten.


    Aus diesem Grund, würde ich mich dieser Meinung anschließen!
    Selbst ich, der seine Drachen selber bastelt, unterstütze wenigstens die deutschen Drachendealer indem
    ich das Material bei ihnen bestelle!


    Es wird wohl eine Gewissens- Entscheidung bleiben!

    Jeder ist klug, der eine früher, der andere später!

    habe ich nicht mal gelesen, dass der deutsche Markt im Ausland nähen lässt? Die werden auch was vom Kuchen abhaben wollen. ;)

    Peter grüßt

    Es darf, aus meiner Sicht, keine etablierte, namhafte Firma anfangen zu heulen, wenn Kopien ihrer Produkte, egal aus welcher Produktpalette (Musikinstrumente, Autos, Drachen, Bekleidung, Taschen, etc.) auf den Markt kommen und dann aus den Ländern kommen wo sie Produzieren lassen.

    GEIZ ist GEIL, oder was?
    Ihr seit euch schon im klaren drüber das derartige Kaufmentalität in absehbarer Zeit dieses Hobby von der Basis aus zerstört. Für derartige Preise kann nicht produziert werden ohne das jede Menge auf der Strecke bleibt.
    Die Tatsache das für die wenigen verbliebenen Hersteller in Europa und USA nur noch so wenig Baumaterialien zu Verfügung stehen ist nur ein Beispiel.
    Icarex das vor nicht allzu langer Zeit noch in über 40 Farbvarianten zu bekommen war, ist heute, Dank dieser Mentalität, noch in ganzen 16 Farben zu bekommen. Unter anderem fielen Zeitweise auch Nichtfarben wie Weiß und Anthrazit dem "lohnt sich nicht zu importieren" zum Opfer.
    Von Verbindern, Stäben und anderem Kleinmaterial ganz zu schweigen.
    Macht nur weiter so, ist nur fraglich wie lange Drachenläden, -hersteller und -zubehörimporteure dann noch vom Support des Einheitsmülls existieren können und wollen.

    Thorsten

    Die Matten des Anbieters/Herstellers kann man anscheinend in die Luft bekommen


    >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Billiganbieter haben, bedingt durch die allgemeine wirtschaftliche Lage, in jedem Produktbereich ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder kann die aufgerufenen Beträge der Markenhersteller aufbringen, möchte aber trotzdem ein ähnliches Produkt.


    Eventuell gilt bei einigen dieser Produkte: Wer billig kauft, der kauft doppelt ... aber das muss der Kunde entscheiden/feststellen.

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!