Stab Vierleiner aus Fernost

    Zitat

    Macht nur weiter so, ist nur fraglich wie lange Drachenläden, -hersteller und -zubehörimporteure dann noch vom Support des Einheitsmülls existieren können und wollen.


    Jupp. Und jetzt alle die Hand hoch die kein deutsches Auto fahren oder elektrische Geräte ( PC, Laptop, Digicam, etc.) aus Japan, China, Korea oder sonstwie aus Fernost haben.

    Sicher gibt es für jedes Produkt einen Markt. Es stellt sich aber die Frage, ob in einem relativ kleinen Markt wie dem der Spezialdrachen (Rev & Co., Trickdrachen) auch die Qualitätshersteller überleben können, wenn ihnen von der billigen Fernostware auch noch das letzte Wasser abgegraben wird. Entweder verschwinden diese Hersteller ganz, oder man wird exorbitante Preise für einen Qualitätsdrachen zahlen müssen. Auf der anderen Seite wenden sich aktuell nahezu alle betroffenen deutschen Kite-Firmen mehr und mehr wieder dem europäischen Fertigungsraum zu, da eine "billige" Fernostfertigung halt doch recht teuer werden kann ... Wenn's der Qualität und dem Erhalt von Qualitätsfertigung nützt, so bin ich gerne bereit auch ein paar Groschen (wie heißt eigentlich das Pendant beim Eurocent?) mehr zu berappen.


    LG Frank


    Zitat

    Entweder verschwinden diese Hersteller ganz, oder man wird exorbitante Preise für einen Qualitätsdrachen zahlen müssen.

    Da setzt du aber vorraus das die Fernostkites die gleiche Qualität besitzen wie original Drachen.


    Ein BMW X5 kostet auch mehr als ein Kia Sorento und trotzdem hat BMW einen recht stabilen Markt.


    Was ich damit sagen will ist: Wer Qualität will kauft keinen Kia.



    - Editiert von Nick am 25.08.2010, 13:06 -

    Zitat

    Original von Nick
    Was ich damit sagen will ist: Wer Qualität will kauft keinen Kia.


    Dann sprech doch mal mit dem Besitzer eines Kia. Er wird Dir sagen, dass die Qualität für den gezahlten Preis völlig OK oder sogar gut ist. Also ist Qualität auch bei "Billigprodukten" vorhanden. Denn die Qualität ist immer abhängig von den Anforderungen des Konsumenten.

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Zitat

    Original von Der Berliner
    ... die Qualität für den gezahlten Preis völlig OK

    Eben. Für den gezahlten Preis bekommst du auch eine entsprechende Qualität. Wie bei Aldidrachen eben auch. Das ist die Qulität für 4.-€ auch super.

    Zitat

    Original von Der Berliner


    Dann sprech doch mal mit dem Besitzer eines Kia. Er wird Dir sagen, dass die Qualität für den gezahlten Preis völlig OK oder sogar gut ist. Also ist Qualität auch bei "Billigprodukten" vorhanden. Denn die Qualität ist immer abhängig von den Anforderungen des Konsumenten.


    da hat er Recht
    soviel zeug für kleines Geld


    aber ich werde doch Prestigehalber zu Deutschen Marken wechseln


    :-O

    kauft ihr eure KIAs etc. direkt beim hersteller im ausland ?
    oder gebt ihr einem deutschen importeur die chance,
    auch ein paar cent zu verdienen?
    der vergleich hinkt also deutlich.
    ein kia ist ja wohl auch keine "kopie" eines mercedes oder
    ähnlichem.

    du hast schon irgendwie recht. ein kia ist keine kopie eines anderen wagen. und wir kaufen unsere drachen oder autos auch nicht direkt beim hersteller im ausland. es sollte hier ein qualitätsvergleich zwischen fernostprodukten und deutschen bzw. originalprodukten. mehr nicht. der händler hat ja noch diverse andere kites im angebot, wo ich jetzt nicht sofort eine parallele zu einem anderen produkt ausmachen kann.
    das der angebotene vierleiner stabdrachen doch eine erhebliche ähnlichkeit mit einem rev hat ist unbestritten. dass das niemand unterstützen sollte, ist aus meiner sicht, unbestritten.

    Zitat

    Original von chewbaka
    kauft ihr eure KIAs etc. direkt beim hersteller im ausland ?
    oder gebt ihr einem deutschen importeur die chance,
    auch ein paar cent zu verdienen?
    der vergleich hinkt also deutlich


    Wenn die Ware in Deutschland erhältlich ist, dann natürlich hier. Aber auch dann gibt es bereits seit vielen Jahren Ausnahmen (früher sind Menschen z.B. in das benachbarte Ausland gefahren, um dort Autos zu kaufen).


    Auch das zieht sich durch alle Produktbereiche. Und die Konsumenten nehmen wissentlich die negativen Faktoren in Kauf (Service/Garantie/etc.).


    Zitat

    Original von chewbaka
    ein kia ist ja wohl auch keine "kopie" eines mercedes oder
    ähnlichem.


    Nein, es ist ein Auto (auch wenn viele da anderer Meinung sind).
    Und so sehe ich das bei dem ebay-Angebot erstmal genauso ... es ist ein Vierleiner.


    Sind denn die bei ebay angebotenen Drachen als Kopie zu werten? Wenn ja, warum?

    Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

    Ich finde das fast alles an Stabdrachen 4Leinern gleich/ähnlich aussieht. Das ist bei Matten oder anderen Kites nicht anders.
    Irgendwie ist es alles immer in gewissem Maße eine Kopie.


    Was ich sagen möchte, Man kann das Rad / Drachen einfach nicht neu Erfinden. So ist es für mich keine Kopie.


    Zitat

    Und so sehe ich das bei dem ebay-Angebot erstmal genauso ... es ist ein Vierleiner.


    Schlechte Qualität gibt es auch in good old Germany genug.


    lasst doch mal das Klischee Denken nur weil es aus China kommt

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Zitat

    Original von Nilseman
    Irgendwie ist es alles immer in gewissem Maße eine Kopie........
    Was ich sagen möchte, Man kann das Rad / Drachen einfach nicht neu Erfinden.


    Eben, der Begriff: REV hat sich als Allgemeinbegriff für Vierleiner genauso durchgesetzt wie z.B. das TEMPO für ein Papiertaschentuch.


    Man stelle sich bloß mal die gängigen Topp-Marken-Kites alle in einer Farbe vor, wenn man da nicht genau die Panelaufteilung kennt....... :(


    Oder wie unser Kitefreund Lexat immer sagt: "Alles irgendwie nur Dreiecke".

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Zitat

    Original von Kite

    Habe mal ne Mail hingeschrieben um mehr angaben zu bekommen,
    werde berichten.


    wie siehts aus Uwe...schon Post aus dem Reisland da ;)

    ;)


    Es war doch gerade so schön ruhig und die Wogen ebbten ab :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Oliver



    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.
    Zumindest nicht beim ersten mal!

    Zitat

    Original von Hütti



    Es war doch gerade so schön ruhig und die Wogen ebbten ab :D


    wie war das...ist endlich Gras über die Sache gewachsen kommt so ein Kamel und frissts ab :=(


    Es war doch so nett... :D


    Komm Uwe trau Dich :-O

    Hallo
    Habe zwei Mails an sushiman geschrieben,mit eindeutigen Fragen zum Kite und das ganze
    sogar auf Englisch und was soll ich sagen: bis Heute noch keine Antwort!
    Mein Fazit "Finger weg von dem Kite"oder sushiman kann kein Englisch. :R:

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Vielleicht straft er dich auch bloß mit Missachtung, weil du dir nicht mal die Mühe machst, zwischen Chinesen und Japanern zu differenzieren.
    Sushi --> Japanisch

    Gruß Christian

    Moin,


    soooo, ich darf mich als einen outen, der es gewagt hat sich einen 4-Leiner aus Fernost zu bestellen!!! :O


    Bitte, gebts mir, ich steh drauf!!! :D


    Nein Spass beiseite, verarbeitet ist der Kite echt garnicht sooo schlecht! (Ich bin natürlich nicht wirklich ein Experte)
    Was richtiger Schrott ist, sind die Leinen, da habe ich mir ein 30m Set direkt nachbestellt. (Natürlich in Good Old Germany) ;)
    Aus dem 30m Set ist am Samstag ganz flott mal ein 10m und ein 20m Set geworden, weil mir 30m definitiv zu viel waren!
    Nach gefühlten 287 Mails hat mir dann auch der Kontaktmann die Waagenmaße verraten, weil eine "Field Card" war nicht bei gelegt.
    Der Kite selber ist in England aufgegeben worden, wobei der Kontaktmann in China sitzt... :kirre: was ich nicht so ganz verstehe!
    Stäbe sind Kohlefaser gewickelt, und an den Enden abgeklebt. Hersteller steht keiner drauf.
    Die Waage ist etwas verwirrend geknotet, und der Kite fliegt sehr feinfühlig und direkt. Jetzt fehlt mir leider die vergleichsmöglichkeit!
    Handles sind meiner Meinung nach OK!
    Falls es Fragen, Meinungen und Beschimpfungen gibt, immer raus damit!!! ;)


    Gruß
    Alex

    ... solange wir die Gleichung "Fernostprodukt = billig + schlechte Qualität" für allgemeingültig und richtig halten, müssen wir ziemlich gut aufpassen, dass wir nicht zuerst überholt werden und dann ganz auf der Strecke bleiben. Das Windschattenfahren beherrschen die Asiaten jedenfalls schon weltmeisterlich. :O

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Nick


    Jupp. Und jetzt alle die Hand hoch die kein deutsches Auto fahren oder elektrische Geräte ( PC, Laptop, Digicam, etc.) aus Japan, China, Korea oder sonstwie aus Fernost haben.


    True True..... :H:



    Sind wa ehrlich, die originalen Revs sind UNVERSCHÄMT TEUER !!!!
    Klar, Qualität hat ihren Preis. Und die B-Serie hat ne Menge Lekereien. Steht ausser Frage, doch locker flockig 300euro auf Tisch legen ist schon ECHT hart....


    Hier wird der Preis doch bewusst OBEN gehalten !
    Hier zahl ich doch vorallem den Namen oder was !?
    Shit Happens, Egal, ich zieh mir den Barresi trotzdem, sobalds finanziel möglich ist.
    Da weisste wasste hast. ^^ looool