Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ Geko :)

Na ja Ralf, im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – hab ich ab Seite 35 eine Adapterwaage beschrieben. Lies es dir noch mal durch und du wirst ein bisschen schlauer*. Das heißt, dass die Knotenleiter am Mittelkreuz keinesfalls verkehrt ist.
    Im posts vom 10. 4. 22:11 Uhr sage ich dasselbe bei Großdrachen*.
    Für den Steiki 3,0 hatte ich sie – bei meinen Waagemaßen – nicht für nötig gehalten, aber auch nicht ausgeschlossen.
    Mach es wie du `s vorhast, aber die Knotenleitern nicht zu kurz! Dann kannst du wirklich den Waageschenkel so anpassen, dass das Mittelkreuz straff in die Waage eingebunden ist. Dann wird es keine Ruckeleien geben und der Drachen einen sauberen Flug hinlegen.
    Ich höre von dir, Bitte, nach dem nächsten Start und Flug. :H:

Retnüg

• Ja, wirklich sehr schön :H: :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Über den Zuspruch wird Günter sich sicher freuen. :H:
    Schliesslich gebührt ihm die Ehre.
    Sollte ich noch mal irgendwann über Tauschwerte verfügen, würde das Gespann auch gerne erweitert werden.
    Mal abwarten. :L

• @ Ursel 01 :)

Das Bild ist dir gelungen, ist ein wirklich hübscher Junior. Ich stimm den beiden Vorpostern zu :) :H:

Und über verfügbare Tauschwerte - mach dir mal keine Gedanken es sei denn, du willst selber bauen.
    Mein Bestand ist nämlich ganz schön geschrumpft, vor allem in der Größenordnung. Und neue bauen ist auch eher unwahrscheinlich. Ich merke doch ganz schön, wie meine Kräfte nachlassen. :(
    Trotzdem - die Hoffnung, meine Schmiede noch mal aufzumachen gebe ich nicht auf. Und auch nicht, nochmal auf irgendeinem Drachenfest als aktiver Teilnehmer aufzutauchen.
    Bitte - drückt mir den Daumen. :H: :) :H:

Retnüg

• Och, die Größenordnung ist im Grunde irrelevant! :-O

Jetzt mal ernsthaft:
    Lass es uns wissen, wenn Du auf irgend einem Fest auftauchst.
    Dazu drücke ich Dir (ud Eva auch) natürlich sämtliche :H: :H: :H: :H: !

Mit unserer alten Gurke fahre ich nicht gerne weiter weg, ein neues Auto ist aber bestellt.
    Nur leider braucht der Hersteller 4-6 Monate.10 Wochen verbleiben noch.

Passt schon!

;)

• Na ja Jan,

dann viel Glück mit dem neu bestellten neuen Wagen :) :H: Wenns dann soweit ist :D

Drachenfest - ich glaube kaum, selber vorher zu wissen, wenn und wann ich auftauchen kann. Das geht nur noch spontan, wenn HIER alles günstig ist. (Wunschdenken).

Sollte allerdings - dann natürlich. :) :H:

Danke für Evas Gruß :H:

Retnüg

• Hey Thomas,

Nr. 1 ist mir gänzlich unbekannt
    Nr. 2 kennt man aus den Büchern...,wobei mir die Bezeichnung nicht einfällt.......
    Nr. 3 "Feuervogel",.........
    Nr. 4 Steiki 3.0???

In jedem Fall ein tolles Gespann!
    :H:

Danke für die Bilder!

Jan :)

• @ Sliderule :)

Damit hast du mir eine große Freude gemacht, Thomas, das 4er-Gespann zu posten.
    Ich weis sie in guten Händen, also verbeiß` ich mir die Tränen. Es sind immerhin meine Kinder, die ich unter viel Schweißvergießen hab` werden lassen. Halte sie in Ehren - - :) :H:

Gruß an Andrea und die Jungs :H:

Retnüg

Das habe ich grade im Gespannthread gepostet, weil ich da auch Bilder gesehen habe. Gehört aber auch hier rein.

Und du hast dich mal wieder ausgeflogen, Philipp. Fein gemacht. 8-)

Na ja Jan, ist deine Wissbegier von Thomas befriedigt worden? Man muss ja auch nicht alle meine
    Drachen kennen. Dafür sind `s doch FAST zu viele. ;)

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend :H:

Günter

• Ich bezog mich mit den Nummern aufs erste Bild.Und nach Kites der Größe nach aufsteigend.

Vermutlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt, entschuldige das! ;)
    Dann wünsche ich Dir tollen Wind und viel Sonnenschein,

leuchtende "Kirchenfenster" haben wir alle gern! :)

Jan

• @ Sliderule,

auch ein sehr schönes Gespann :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke für den Zuspruch. :worship:

Es ist jedoch (mit ca 1,70m Spannweite) kein Minidrachen wie etwa ein Raudy oder so.
    Allerdings ist es mein kleinster Drachen von Günter, daher "der Kleine". :)