Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Lieber Günter, auch von mir an dich mein aller herzlichstes Beileid und Mitgefühl. ich wünsche dir für diese schwere Zeit viel Kraft .

Ich denke an dich,

dein oller Friese Ralf

• Tatsächlich habe ich mit deinem "zweiten Ich" dreimal kurz telefonisch ein paar Worte wechseln dürfen - lang' ist's her. Und obwohl es nur wenige Momente waren, die ich ihre Stimme hörte, empfand ich Irmchen augenblicklich als sehr warmherzigen, gütigen Menschen.

Danke, Karsten, für diese Worte. :thumbup: Du hast richtig empfunden, sie war ein Mensch, der nicht böse sein konnte und jedem nur Liebe geben wollte, ohne Ansehen der Person.

Wir waren mehr als 50 Jahre als Lebensgefärten miteinander glücklich, und dass ohne Stempel und ohne jede Unterschrift, ganz alleine auf Liebes- und Vertrauensbasis. Ich fühle mich jetzt wie amputiert und muss `weiter Leben` ohne Irmchen erst lernen.
    Aber dabei werden mir meine vielen Lenbensjahre sicher helfen, genau so, wie sie mich über manchem nicht üblichen stehen lassen. Mein Gefühl sagt mir einfach – tue recht und leg deinem Herzen keine Fessel an – und vertrau auf den `Böversten`.

Retnüg

• Oh Günther, das tut mir so leid. Dir und deiner Familie mein von Herzen kommendes Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl. Ich hoffe, dass wir alle hier dir ein wenig helfen können, den Schmerz ab und an zu lindern.
    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Alles Liebe
    Jutta

• Lieber Günter,
    mir fehlen eigentlich die Worte bei dieser trauriegen Nachricht. Meine Gedanken sind in diese
    schweren Zeit bei dir und ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft, insbesondere für die nächsten
    Tage. Im Herzen ist Irmchen immer bei dir und uns.
    Mein Aufrichtiges Beileid,
    Frank

• Mein Gefühl sagt mir einfach – tue recht und leg deinem Herzen keine Fessel an – und vertrau auf den `Böversten`.

Wahre Worte Günter!
    Bei all der Traurigkeit der Situation musste ich hier trotzdem mit einem Daumen hoch antworten!
    Höre auf Dein Gefühl, ich bin mir sicher es weist Dir hier den richtigen Weg, bestmöglich mit dieser Situation umzugehen.
    In Gedanken bin ich - wie sicher viele unserer gemeinsamen Drachenfreunde - bei Dir!

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Lieber Günther,

auch wenn ich Irmchen nie getroffen habe, durch dein Schreiben, hier und in deinem ersten Buch und auch durch ein Foto, auf dem sie einen Drachen für die Kamera aufrichtet, war sie doch immer präsent.
    Deine Art, über sie zu schreiben, hat mich berührt, und nun berührt mich diese Nachricht, denn sie war gewiss eine ganz Liebe.

Für die kommende Zeit wünsch dir viel Kraft; dass die Gedanken und Erinnerungen an Irmchen bald weniger schmerzen und dass immer dann liebe Menschen um dich sind, wenn du sie brauchst.

Nadine

• Lieber Günther,
    das tut mir sehr sehr Leid.
    Und ich kann nur die Zuversicht und Kraft bewundern, die trotz allem aus Deinen Worten spricht.
    Beides wird Dir helfen, diese traurige Zeit zu meistern.
    Alles erdenklich Gute für Dich!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Lieber Günter,

auch von uns unser tiefempfundenes Beileid zum Tode von Irmchen.

Fühl Dich fest umarmt!

Herzliche Grüße aus SPO

Guido & Imke & Annika

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Lieber Günter,
    ich wünsche Dir viel Kraft und Energie für die schwere Zeit.
    Mein aufrichtiges Beileid,
    Cathrin

Goblin Kites

• Au weia, das tut weh!
    Lieber Günter, es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich diese Zeilen lese.
    Einzig Deine eigene Stellungnahme zu Deiner jetzigen Situation lässt mich zuversichtlich sein, dass Du Deine Kraft und Lebensfreude trotz allen Schmerzes wiedererlangst.
    Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass ein Mensch erst dann gestorben ist, wenn niemand mehr an ihn denkt und meine eigene, bescheidene Erfahrung hat gezeigt, dass dies wirklich wahr ist.
    Also wird Irmchen wohl immer in Deinen Gedanken und Erinnerungen weiter Leben.
    Sie ist von Ihren Leiden erlöst, was sicherlich ein Segen ist, aber Deine Erinnerungen werden, wenn auch anfangs mit bitterem Schmerz, die schöne Zeit bewahren.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und hoffe Dich bald wieder zu sehen.

Lena

LG Lena

• Lieber Günter,

auch von mir von Herzen mein Beileid und meine Anteilnahme.

Wie innig solch lange Verbindungen sind erlebe ich gerade in diesem Sommer
    ganz intensiv mit meinen Eltern die seit 65 Jahren verheiratet sind und derzeit
    durch Krankheit/OP's meiner Mutter verbunden mit dem Umzug in ein Alters-/Pflegeheim
    ein schwere und belastende Zeit erleben.
    Bei meinen Eltern, die sich seit mehr als 70 Jahren kennen und lieben, sehe/erlebe ich wie
    innig und tief eine Beziehung/Liebe sein kann und kann bei deinen Worten sehr intensiv mit fühlen.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht und schicke dir Sonnenstrahlen aus Wien.
    Alexander

• liebe wolsing-freunde. Wollen wir Irmchen einen Gruß mit auf den Weg geben ? Ist jemand in Günters Nähe und könnte dass vielleicht organisieren? Wenn ja wäre es mir ein Bedürfnis teilzuhaben

• Wir fahren leider schon Samstag nach Rømø - das wird wohl etwas knapp :(
    Viel mehr als Irmchen ein paar Blumen an den Himmel zu stellen, werde ich wohl nicht machen können.

Ich werde ihn mit seiner Leinenfahne ihr zu Gedenken so oft als möglich an den Himmel von Rømø stellen.
    Wenn ich aber morgen noch was für Euch tun kann, sagt bescheid.

LG Lena

• liebe wolsing-freunde. Wollen wir Irmchen einen Gruß mit auf den Weg geben ?

- - das ist ein lieber Vorschlag von dir, Andy, aber des Umstandes wegen wollte Irmchen das gar nicht haben.

Belasst es bitte bei den Beileidsbekundungen für mich. Die werden Irmchen im Jenseits freuen und von ihr als späten Dank der Lenkdrachenfreunde für meinen Idealismus gewertet, der ihr manche gemeinsame Stunde mit mir gekostet hat.

Retnüg

• Lieber Günter.

Meine aufrichtige Anteilnahme.
    Durchlebe die Trauer, doch verliere dich nicht in ihr. Sie gehört zum Abschied eines geliebten Menschens dazu. Doch sei voller Zuversicht, dass sie vorübergeht. Was dir bleibt sind die unzähligen schönen Stunden, die dich immer an Irmchen erinnern werden.
    ich wünsche dir viel Kraft.

• Hallo Günter,
    auch von mir einen lieben Gruß. Ich finde es stark, wie du mit Leben und auch Tod umgehst und bist mir darin ein großes Vorbild. Besonders, das "sich nicht verkriechen" in schwierigen und herzzerreißenden Zeiten, sondern in der Gemeinschaft von anderen Menschen bleiben beeindruckt mich sehr.
    Ich bin traurig mit dir und wünsche dir alles Gute!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Lieber Günter,
    man kann nichts sagen, man kann nichts schreiben, es ist einfach nur traurig...
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
    Traurige Grüße aus dem Schwaabenland.
    Stefan