Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Lieber Günter,
    es tut mir leid, dies lesen zu müssen. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir in dieser Zeit viel Kraft.

Invictus - Le Vortex - L'Organic

...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

• Hallo Günter,

gerade jetzt erst gelesen :-((((

Auch von mir unbekannterweise herzlichste Anteilnahme.

Einen lang geliebten Menschen zu verlieren ist wie ein tiefer Schnitt in die Seele.

Aber es verheilt, wenn auch langsam und vielleicht nie ganz und gar....

Ganz liebe Grüße ausdem tiefen Süden !!!

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Hallo lieber Günter,

unsere Gedanken sind in diese schweren Zeit bei dir und wir wünschen dir viel Kraft. Im Herzen wird Irmchen immer bei uns sein.
    Unser aufrichtiges Beileid.

Nici, Tami und Rüdiger

• Bilder zum Sonntag 27. 8. 2017

So, Leute, Trauer beseite, die Pflicht ruft.

Trotzdem will ich zuerst meinen Dank für die vielen mitfühlenden und aufbauenden Beileidsbekundungen aussprechen, die, wenn Irmchen wüsste, sie glücklich gemacht hätten.

Sie hatte in ihrer Bescheidenheit eine nicht fordernde, nur gebende Liebe, die mich manchmal beschämte, weil ich anderweitig beschäftigt war und sie zurück gewiesen hatte. Sie wie auch ich waren allerdings nicht nachtragend, in sofern entstand daraus kein Streit.

Dazu gehörten z.B. die Sonntagsbilder, die auszusuchen und zu posten immer viel Zeit kosteten. Dafür hatte sie überhaupt kein Verständnis - - olle Kamelle, wat soll dat, haben alle doch schon gesehen.

Recht hatte sie, - fast - , die Reihe läuft auch schon seit 2012, sie war aber auch kein Lenkdrachenfan wie ihr.

Also komm ich jetzt zum Thema und zeig die restlichen stezieg-Bilder.

So, jetzt bin ich mit `stezieg` durch. Danke, Stefan, für die zahlreichen und schönen Aufnahmen. Es sind gewiss Wiederholungen dabei, sorry, aber meine `grauen Zellen`sind z. Zt. ein bisschen überfordert. Werde mich aber bestimmt wieder fangen, versprochen!

Als nächsten werde ich den Stik von Sliderule sichten.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Es ist echt imponierend, dass du dich in diesen für dich nicht gerade einfachen Tagen trotzdem auch deiner sogenannten "Pflicht" widmest. Ganz großer Respekt dafür und vielen Dank. Mehr möchte ich eigentlich heute nicht zu den Bildern schreiben.
    Einen schönen Sonntag.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Danke, dass Du uns in dieser für Dich so schweren Zeit trotzdem mit den Sonntagsbildern beschenkst.
    Von Herzen weiterhin alles Gute!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Schöne Sonntags - Stezieg - bilder....wie immer Günter... :thumbup:

Habe sogar meinen bunten Orginal W - Drachen an der Wand mehrmals entdecken köönnen...
    Danke fürs zeigen

Grüsse vom Thilo

• Danke Günter!
    Ich kannte die Bilder ja schon, ist aber was ganz anderes sie hier zu sehen. :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• <p>Sie hatte in ihrer Bescheidenheit eine nicht fordernde, nur gebende Liebe, die mich manchmal beschämte, weil ich anderweitig beschäftigt war und sie zurück gewiesen hatte. Sie wie auch ich waren allerdings nicht nachtragend, in sofern entstand daraus kein Streit.</p><p><br></p><p>Dass hast du schön gesagt und auf den Punkt gebracht. Mir geht es ähnlich nur eben Tochter Vater liebe und die ist ehrlich wie sonst fast nichts auf der Welt und ich bin darüber nur glücklich,stolz und dankbar

• Bilder zum Sonntag 3. 9. 2017

Heute nimm ich mal Sliderules Stick vor. Der beinhaltet zwar mehrere Tage - - macht nix,

fang halt mit dem Ersten Tag an.

26. 7. 2017Schwerpunkt Flaki 7,0

27. 7. 2017Hamburger Flieger

Und damit hat es sich jetzt, wünsch nen schönen Sonntag.

Retnüg

• Tolle Bilder von den ersten Tagen des Treffens. Danke für's zeigen und allen einen schönen Sonntag.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Tolle Bilder wieder einmal. :thumbup:

Besonders war der einmalig schöne Flug des ersten Hamburger-Flieger-3er-Gespanns. 8o

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Auch schön, die Sonntagsbilder mal auf nur zwei Modelle zu konzentrieren.
    Wie immer ein Genuss anzusehen! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Tolle Bilder mal wieder...
    Habe es jetzt erst gesehen...habe hier in Büsum schlechte Internetverbindung...
    Die Hamburger Flieger Bilder sind Bombastisch....
    Grüsse von der Nordsee
    Thilo

Grüsse vom Thilo

• Der 7.0 hat schon was - tolle Bilder im Gegenlicht. Aber auch die Hamburger Flieger gefallen mir äußerst gut, vor allem als Gespann.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Hier gehört er noch rein:

Samstag vor zwei Wochen hatte er seinen ersten Flugtag. Die Paneele für das Segel waren bereits 2016 Jahr geschnitten worden, doch immer wieder musste der Onkel zurückstehen, sei es, weil das Schwesterngespann verlängert werden sollte oder die Teams durch die NähMa geschoben worden.

Nun war er fast fertig und wurde mit Wombats und Vriedrischs Hilfe am Strand von SPO bestabt und gleich darauf ging's ab an die Leinen.
    Die Waage war für die Windverhältnisse noch nicht optimal und die Standoffs sind noch etwas lang, aber der Onkel machte richtig Spaß. Im Vergleich zum Long Dart braucht er etwas größere Lenkbewegungen und man fühlt bei den Loopings, dass da mehr Drachen an den Leinen ist. Angenehm. Der "Kleine" macht einen auf Großdrachen 8) ... und Lust auf größere Drachen.

Ich freu mich auf Tage mit mehr Wind und längere Leinen.

Liebe Grüße.