- - so ist`s schon besser
Retnüg
- - so ist`s schon besser
Retnüg
Howdy,
Normalerweise heul ich nicht mit den Wölfen, aber die #4 ist echt scharf.
Erinnert an den Stählernen, den Held meiner Kindheit .
Gruß
Der Indianer
Hallo Michael @Willewatz & Günter @Retnüg
Hoffentlich setze ich mich jetzt nicht in die "Nesseln"... denn ich weiß natürlich so gut wie garnix über die historischen Hintergründe von Günters Designs und was heute deshalb daraus so entsteht wie jetzt hier.
Gebe zu, daß ich mit "Asymmetrien" so meine Probleme habe, aber mir kommen die beiden spitzen unteren Keile in der Mitte wie von den oberen Segmenten "abgerissen" und zueinander verschoben vor
Habe mal schnell etwas unexact geGIMPT um zu zeigen was ich meine und dabei auch die gelbe Trennlinie außen dem Verlauf der blauen daneben angepasst.
Und nun verpasst mir bloß keine Tracht Prügel
Herzlichen Gruß
Franz Johann
Howdy Franz Johann,
Das war mir bis dato noch garnicht so aufgefallen. Wohl eher weil ich meine Long Darts mit weis statt Blau gemacht habe. Da fällt es bei weitem nicht so auf.
Was wichtig ist, ist die Linie zwischen Nase und dem Stand-off Halter am schnittpunkt des blauen Paneels und des Roten. Denn da läuft dann der Knick vom Kiel zu den Flügeln. Aber das ist ja bei deinem Entwurf auch eine Linie
Gruß
Der Indianer
P.s.
Warum sollte man einen für Anregungen steinigen? Dann würden wir heute noch Hölen leben.
Das mit den " abgeschnittenen Pfeilen " war mir auch auf gefallen..... gefällt mir so viel besser ! Noch eine Frage: Darf man ( z.B. ich...) nach bauen?
Hallo Harald,
hmmm... ich hatte erstmal nur die projezierte Fläche vor Augen, aber in Natura-Drachenform sieht das alles natürlich ganz anders und deutlich "entschärft" aus... wenn ich das mal so sagen darf !?
Schöne Gelegenheit sich wieder an Dein tolles Gespann über dem Niederrhein zu erinnern, war ein Highlight der letzten Saison
HG - Franz Johann
@Scharfer_Oldie und @LastMohawk
So sieht das Original aus, welches als Vorbild dient. Auch dort ist die "asymmetrische Anordnung" der Paneele.
Nun, Franz Johann / Scharfer_Oldie, für deine Unkenntnis meiner diversen Designs verpasst dir gewiss keiner ne Tracht Prügel.
Zu deiner Info:
Der von Willewatz konzipierte Drachen ist eine größere Ausführung des Long Dart Team, allerdings ohne Gaze. Die gelben Paneele sind normalerweise Gazefelder.
Das Design* des Teams ist das von Haralds Gespann, welches du im letzten Jahr über`n Niederrhein bewundert hast.
*Hierzu siehe auch Mollis Bild.
Retnüg
Danke Moonraker!
Foto vom großen Bruder kommt auch noch, den habe ich eben auch fertig bestabt.
Gruß Rene
@Scharfer_Oldie Franz-Johann.
Warum sollte man dich für den Entwurf steinigen?
Ich finde ihn klasse.
Aber wie Günter schon schrieb, orientiert sich der Turbo am Team und seinen Gazefeldern.
Aber der gelbe Keil neben dem blauen Keil hat was.
Darüber werde ich auf jeden Fall noch mal nachdenken.
Bilder zum Sonntag 28. 5. 2017
Habe ne schwierige und zeitraubende Woche hinter mir. Darum bring ich ne Wiederholung
vom vom 6. 12. 2015 – Drachen mit verschließbaren Gazefeldern – und glaube, dass sie interessant genug sind, um zweimal angeschaut zu werden.
Fang ich mal an mit nen Steiki 3,5 mit neuem Design an.
Das Segel hab` ich Isi`s Töchterchen Line geschenkt.
Segel
Schließvarianten
Ein zweiter gleichartiger mit 3 Meter Spannweite ist bei Michel in Frankreich.
Mehr sind`s davon nicht geworden, die Grossen Flakis standen an.
Und hier die Schlussbilder von Römö:
Verschliessbare Gazefelder beim Steiki 4,5
die weiteren Bilder sprechen für sich
Wünsch nen schönen Sonntag.
Retnüg
Suuuuuuuper die Bilder
Ach ja, so ein bunter Steiki ...
Danke für's zeigen und allen einen schönen Sonntag
Die Bilder sind es auf jeden Fall wert, zweimal gezeigt zu werden. Mir gefällt dieses Schriftzeichentuch sehr gut!
Stimmt - ich erinnere mich, jetzt wo Du's sagst - der berühmte Steiki 3.5
Die Gazefelder bei weniger Wind schließen zu können, ist eine geniale Idee
- - ja, Mädel / Zottelbaerin, das sind eben Original-`Wolsings`
Retnüg