Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hi Günter - stressige Woche ? Hoffe hast es gut überstanden . Liebe Grüße n. Und a.

• stressige Woche ? Hoffe hast es gut überstanden

- - ja, Andy, so langsam wird es besser. Irmchen hat mir wochenlang Sorgen gemacht. Hautausschlag am ganzen Körper
    und nicht essen können. Magen,- konnte nichts bei sich behalten. Ärztliche Hilfe hatten wir, aber es dauerte halt seine Zeit.
    Sie isst jetzt wieder und ist auf dem Weg der Besserung.
    Na ja, warum sollten wir gerade von sowas verschont bleiben, andere leiden auch darunter. So ist halt das Leben. ;(

Retnüg

• Stimmt so ist es aber gibt eben Menschen ganz jung und nicht mehr so ganz jung die dass nicht so einfach überstehen ... Ich weiß wovon ich rede sehr es fast täglich in der Arbeit. Um so schöner dass ihr das gemeinsam - wie sollte es bei euch anders sein - gemeistert habt. Liebe Grüße an Irmchen und einen schönen Abend . Geh noch mal paar Schritte vors Haus

• Kann mir mal bitte jemand mit den Waagemaßen für den Steiki 3.5 aushelfen. :rolleyes:
    Ich habe zwar einige Angaben, leider aber alle widersprüchlich.

Die aus Günter's Buch "Lenkdrachen und Gespanne" auf Seite 115 kommen mir auch zu kurz vor (unten 65cm, innen und oben jeweils 80cm). Hat doch die UQS schon 118cm.

Hochskaliert von meinem Steiki 2.0 würde ich es mit 95cm je Waageschenkel versuchen. Kann das hinkommen?

Vielleicht kann ja einer der Steiki 3.5 Besitzer mal eben für mich nachmessen. :whistling:

Herzlichen Dank schon mal! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Habe gerade mal gemessen : Die Maße sind jeweils ab CFK Stab , also ohne Zugabe für um den Stab und Oben ist die Schlaufe auf dem flachesten Knoten.
    Diese Waage ist für einen 3,25 Steiki , musst also noch hochskalieren , fliegt sehr gut damit.

Allzeit guten Wind

• Ich habe gerade meinen Steiki 3.5 vermessen.
    Die Maße gemessen von den Verbindern zum Mittelknoten:

OQS = 75 cm
    UQS = 89 cm
    Mittelkreuz = 88 cm

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Bilder zum Sonntag 4. 6. 2017

Mein ganzer Stolz, einen so großen Drachen geschaffen zu haben mit einem fast filigranen Gestänge.

und jetzt einge Bilder dazu aus seiner Werden-Zeit, allerdings keine Bauaufnahmen, die hab ich nicht.

bei Freunden in Rendsburg nach vergeblichen Startversuch in SPO (zu viel Wind)

Foto-Aufbau in meinem Garten

und dann hat`s beim 6 W-Fliegen geklappt. Nachdem ich den Drachen signiert hatte, wurde er zum Start freigegeben. Dass er beim 5. W-Fliegen auch schon rangenommen worden ist, schlabber ich einfach.

dann wurde er runter geholt, ich für ein Foto davor plaziert und erneut gestartet

was danach kam, zeigen die folgenden Bilder zur Genüge

Das war`s dann mal wieder. Diesmal haben die Fotos von JensR vom 6. W-Fliegen

herhalten müssen.

Wünsche Schöne Pfingsten.

Retnüg

• Es ist schon extrem was du da gebaut hast und Bilder können eigentlich nicht so richtig die wahre Größe wiedergeben. Man muss schon den 12er in Original gesehen haben um die Dimensionen richtig einschätzen zu können.
    Es sind aber trotzdem schöne und beeindruckende Bilder, die einem Erinnerungen hervorrufen und die Vorfreude auf das in 8 Wochen stattfindende Treffen steigern. Danke dafür :thumbup:
    Allen hier und insbesondere dir lieber Günter ein schönes Pfingstwochenende.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hallo Günter,
    danke für die Bilder! Es war sehr bewegend da am Strand, als du den Großen geflogen bist.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Der Große ist einfach nur unfassbar... Da kannst Du zu Recht sehr sehr stolz sein, Günther.
    Vielleicht haben wir in 8 Wochen ja Glück und er kann an einem der beiden Tage in die Luft gelassen werden.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Schöne Bilder Günter,
    die imposante Größe muss man aber im Original gesehen haben. Einfach gigantisch der 12er.

Grüße aus Spo
    Olaf