Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Wunderschöne Gespannbilder Günther ... sehr beeindruckend :thumbsup:
    Dir und allen hier einen schönen Sonntag und danke wieder einmal fürs zeigen 8o
    Sonnige Frühlingsgrüße aus Wien
    Alexander

• @'Tex4444

Was soll das, Andy :?: :?:

hallo Günter - sorry es wie von crush vermutet - kleines Display und zu große Finger es sollte natürlich Daumen hoch sein ...
    Schönen Sonntag

• hallo Günter - sorry es wie von crush vermutet - kleines Display und zu große Finger es sollte natürlich Daumen hoch sein ...Schönen Sonntag

Kannst du selber beheben, selbst nochmal auf "Daumen runter" dann löscht du den alten. Dann nochmal Daumen hoch und alles ist geritzt. :H:

• Kannst du selber beheben, selbst nochmal auf "Daumen runter" dann löscht du den alten. Dann nochmal Daumen hoch und alles ist geritzt.

- - für dich dafür 2 Daumen hoch, Uwe. :thumbup: und dir, Tex 4444/Andy, ne Kopfnuss für den mir unbegreiflichen Schreck, den du mir gemacht hast. ;( ^^ :D

Retnüg

• ich hoffe dieses
    Jahr auf Fanö mein 10er Long Dart Gespann endlich fliegen zu können.

- - na ja, Frank, Montag nach dem Fest haste gutes Wetter, so wie ich beim 16er-Gespann. Vorher war überhaupt
    keine Chance ;( :D Trotzdem hoff ich mit dir, ist nämlich frustrierend, immer bereit sein zu müssen und doch nicht
    zum Zuge zu kommen.(siehe die 7 Wartejahre von Jens Baxmeier für den 12,0er)

Der Böverste hat allerdings wettermäßig fürs 7 Wolsing-Fliegen nicht abgewinkt :D :D

Retnüg

• Hallo Günter, dass tut mir leid - aber dafür würde es doch nie einen Grund geben - Asche auf mein Haupt. Daumen runter - gelöscht - dafür mindestes so viele Daumen hoch - soviele wie zum Knopfstern und zurück - wie es Nele sagen würde :)

• Ein paar Standbilder vom Gespann Großer Onkel Flickwark + Großer Onkel Stückwark. Man beachte den Gegenverkehr im unteren Bild ;)

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Dann werde ich euch mal an meinem Neubau teilhaben lassen.
    Aber erst möchte ich mich bei Uwe ( @'Crush ) für den super Plan und die weitere Unterstützung bedanken. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: Danke Uwe

Da kein Wind vorhanden ist ,erstmal nur Gartenbilder.

Hier mein Flaki 5.0 in Stückwark ( genau hinsehen ist kein Flickwark) .

Auf dem zweiten Foto ist die Saumschnur noch auf der Rückseite fixiert, deswegen die Schatten.

Das Tuch ist Chikara, Verbinder Apa , Gestänge 12/10 außer UQs 12/8 und Diagonale 10/8. Waage 200er Liros

Ich hoffe er gefällt euch.

Gruß Olaf

Einmal editiert, zuletzt von Der Maler ()

• Sehr schön geworden! Was für eine beeindruckende Schnipselarbeit! Ganz viel Freude wünsche ich dir damit. :thumbup:

• Wow,

der ist mal richtig schön geworden. Wünsch dir ganz viel Freude mit dem hübschen Vogel.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hallo Olaf , da ist dir aber ein wunderschöner Flick äh Stückwark gelungen, der sieht wirklich sehr gut aus. Gratulation
    Guten Flug wünsche ich dir.
    Hast du Schablonen für die Dreiecke genommen, oder warum nennst du ihn Stückwark , ich kenne die von Günter nur in länglichen Tuchstücken .
    Auf jeden Fall gefällt er mir ,egal wie du es definierst :D

Allzeit guten Wind

• ich tippe mal Stückwark, weil beide Seiten genau achsensymmetrisch am Kiel gespiegelt sind. Flickwark ist ein wilder Verbund :H: ist doch echt klasse geworden @Der Maler freue mich, wenn ich helfen konnte :H: bin gespannt den live zu erleben ;)

• @'gerard61

Bei Flickwark werden reste willkürlich aneinander genäht. Drachenhälften dadurch Unterschiedlich.
    Bei Stückwark sind beide Drachenhälften Identisch. Jemand hat das bei meinem Steiki 3.5 Gespiegeltes Flickwark genannt.
    Habe ich damals aber auch nicht gewusst. Günter hat mich da Aufgeklärt. Schau genau hin. Vergleiche beide hälften. :whistling:

• Hi Olaf,
    erst ein mal, du bist doch Bekloppt, oder!!?? :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wirklich sehr schön geworden und ich wünsche dir damit richtig :thumbsup: :thumbsup: viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!
    So viel Zeit müßte man auch mal haben. Mach weiter so!
    Gruß Frank

• @Olaf
    Habe ich gemacht, jetzt ist mir klar was du meinst , das ist dann wirklich kein Flickwark , da hast du vollkommen recht.
    Auf alle Fälle sieht er super aus, und es ist mal was neues - Stückwark in Ecken. :thumbup:

Allzeit guten Wind