Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Heute wunderbares Feierabendfliegen bei 3-4 Bft mit folgenden betagten, aber noch sehr frischen Originalen:

Großer Onkel Stückwark

Großer Onkel Flickwark

Long Dart Magnum vario

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• :) So ist es, Bernd, :thumbup:

wenn die Oldis regelmäßig frische Luft zu schnuppern kriegen, werden sie dir noch lange
    erhalten bleiben und mit Sicherheit auch Spass machen. :D

Du solltest sie aber auch mal an langen Leinen über den Himmel führen mit allen möglichen Flugfiguren (keine Tricks), wenn es das Gelände hergibt. Dann bekommst du ein echtes – Fliegen-Gefühl – und willst sie gar nicht mehr landen.
    Der Durchhang der Leinen ist dann nicht tragisch, der lenkt mit! ! ! :thumbup:

Glaub`s mir, meine Erinnerungen! oder sprech mit @Lena ;)

Retnüg

• ich War gestern etwas verblüfft ;) Am Windfensterrand wollte ich den Onkel gestern nur etwas in die richtig Richtung lupfen, da er mit sonst im Stall abgeschmiert wäre und siehe da, mein erster Axel mit dem kite :H:

Sonst konnte ich ihn gestern etwas steiler stellen, die Saumschnur einen Knoten enger stellen und das anfängliche Knattern vom Erstflug war weg. In Phasen mit 12-15 km/h bin ich die Böen lieber etwas abgelaufen, da ich Angst um die 75er Leinen hatte ;)

Hatte zwar noch andere Drachen dabei aber kein Bedürfnis sie auszupacken.

• Immer wieder wunderschön!
    Ich hatte die Oldies gestern übrigens an 50 m langen Leinen, in der Tat ein Genuss :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Bilder zum Sonntag 26. 3. 2017

Heute werde ich Gespannbilder zeigen, ob mit oder ohne Piloten muss ich erst mal rausfinden.

Fang ich mit Gespannen von mir an.

Sorry, sind nur Gespanne aus meiner Schmiede geblieben.

und `das` hat nichts mit Gespannen zu tun, aber die heute hier abgebildeten Hobbyisten

Jens und mich sehr beschäftigt.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Sehr, sehr schöne Bilder die man sich durchaus öfter ansehen kann. Vielen Dank für's zeigen, Günter :thumbup:
    Dir und allen anderen einen schönen Sonntag :)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ja, immer wieder faszinierend, vor allem die Gespanne mit 14 und 16 Drachen.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Sommerzeit.

Meine häufigsten Kites

• So ein 16er Gespann würde ich nicht einmal aufbauen wollen. Ich kann mir vorstellen, das der Auf- und Abbau länger dauert, als das eigentlich Fliegen. Braucht man für so ein Gespann nicht Megakräfte?

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Wow. :thumbsup:
    Das ist mal wieder ein richtig schöner Augenschmaus am sonnigen Sonntagmorgen. :thumbup:

Gestern hatte der LDT Supermagnum bei böigen 3-4 bft seinen zweiten Flug.
    Er war richtig schön imposant am Himmel und hat trotz Saumschnur einen neuen Spitznamen: Nick Knatterton :D

Ich überlege nun, ähnlich wie beim Steiki, an ihm einen Schlafstab zu montieren. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Ja , Michael der ist sehr imposant am Himmel, den solltest du mal an der See bei konstantem Wind an mindestens 50m Leine fliegen. Gaaanz langer Groundpass :thumbup:

Allzeit guten Wind