Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag 26. 2. 2017

Hab nix neues mehr, da müssen eben die Alten aus den 90er Jahren herhalten.

Der hier liegende Lenkdrachenhaufen

löst sich so auf

und wird im Einzelnen so gezeigt

und das ist mein letztgebauter Long Dart, den `Johnboy` für `Erni` eingetauscht hat.

Wünsch nen schönen Karnevalsonntag

Helau und Alaaf

Retnüg

• Boah ist das bunt :D und so viele schöne (mir) unbekannte Drachen, einer schöner als der andere.
    Danke für's zeigen, Günter :thumbup:
    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Günter, du hast wieder mal coole Bilder rausgesucht.
    Und einer ist dabei, den du geschenkt bekommen hast, oder? Der, mit den geschwungenen Kappnähten! Alle Achtung, das kräuselt doch wie Bolle. Wie macht man da die erste Naht...?!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Hach, zu zu gerne hätte ich den "Haufen" durchstöbert ....

Danke Günter für die schönen Drachenfotos. :thumbsup:

Ich wünsche allen einen stressfreien Sonntag.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Toll wie die da alle im Garten rumliegen :thumbup:
    Ich habe ja schon mehrmals Günters Gartengestaltung bewundert ;)
    Bei Haufen im Garten musste ich bisher vor allem an Katzen denken...

• Klasse Erinnerungen, Günter! Für mich waren die Bilder neu und diesmal ein guter Start in den späteren Sonntagmorgen.
    Besonders W 101, Vector und Turbo-Dart würde ich nur zu gern ma an die Leinen nehmen können...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Und ich war der Meinung, daß Du mit 4 Leinern nichts am Hut hast.
    Und dann liegt da einer mittendrin.
    Aber schon erstaunlich, was alles in den Garten passt.
    Peter

• Wo liegt der Haufen, in welcher Strasse, wie komme ich dahin? Ich bring nen LKW mit....... :D :whistling:
    Super schöne Bilder!

• :) Na ja, Kinners, ick weis nich, wat davon noch da is und wo et sich befindet, jedenfalls sind da auch `Übungs-Erstlinge` von mir dabei.
    Der 4-Leiner war ein Geschenk von Jens Baxmeier, den ich aber nie geflogen hab` und zu dem mit den kurvigen Kappnähten könnte Jens was sagen, jedenfalls war das ne einmalige Fummelei, die es gewiss kein zweites mal gibt. ;(
    Den hab ich übrigens an Jens zurück gegeben, als es mit mir vorbei zu sein schien. Aaber ick hab mir wieder bekrabbelt und allen, die mir ufjejeben hatten, ne lange Nase jedreht. :D

Retnüg

• Hi Günter,
    da sind noch einige Bilder, die ich noch nicht gesehen habe, Top.
    Beim ersten Bild, der rot-blau schwarze, der oben auf liegt, was ist das für einer??
    Gruß Frank

• - - das ist ein Aiolos vom Drachen-Michl Michael Sehorz, den Jens Baxmeier mir als Bausatz geschenkt hatte.Der Aiolos war ein Spitzenmodell. Jens hatte die Bauanleitung für den Drachen geschrieben.

Retnüg

Richtig, ein Aiolos! Ein Traum, wenn ich den heute nochmal bauen könnte, ich hatte den Aiolos 2 vom Drachenmichl, ein wunderschönes Modell! Der flog wie der Luftgott persönlich......leider aus Geldmangel in der Arbeitslosigkeit verkauft!!!! So blöd kann man gar nicht sein......

• Danke Günter für die klasse photos... der schwarze sauser gefällt mir ebenfalls sehr
    Gut :thumbsup: Ganz zu schweigen von den anderen Leckerbissen

• Da mein Sparschwein für den nächsten Long Dart erstmal dicker werden muss...
    Seit einigen Tage bin ich schon dabei, meine 1:5 Modell flugtauglich zu machen. Für meine Söhne habe ich zwei gebaut mit Strohhalme als Stäbe und Holzstäbe zum verbinden.....
    Habe gestern dann einen neuen fertig gestellt, ich nahm von Luftballons diese Gestänge, als Verbinder Schrumpfschlauch....

Für die Endkappe an den Leitkanten habe ich Dübel genommen, die Waageleine war dank geschickter Hände meiner Frau schnell geknüpft...
    Dann der Erstflug, der Kleine startete prima , bei der ersten Kurve brach der Strohhalm am Kiel...Jetzt schmückt der Kleine unsere Terrassentür.
    Heute habe ich begonnen den Kleinen im Maßstab 1:3 zu bauen, habe noch 4mm Gestänge liegen, sobald er fertig ist Berichte ich.

Gruß Rene