Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Hier mein kleines Steiki Gespann. 2.0 - 2.5 - 3.0. Design habe ich zusammen mit einem guten Freund entworfen.
Das ist eine tolle Überraschung. Danke für die erste Ansicht und viel Spaß beim Fliegen, Rüdiger!
-
Danke für die Blumen,
das war aber ein Projekt über mehrere Wochen bzw. Monate.
Der erste, der 2.5er war im Juli 2016 fertig und die anderen beiden sind seit Mitte Oktober so pö a pö fertig geworden.
Thomas: Es ist mit der Segelmachernaht gemacht.
-
-
-
Guten Morgen,
dann werde ich es wagenGruß Rene
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sonnenschein, Konstante 5 Bft mit Böen 6.....
Diesesmal alles noch gründlicher Kontrolliert, besonders die Spannschnüre. Kurzer Ruck an den Leinen und der Long Dart schießt in den Himmel.... ich bin sowas von begeistert , ein sehr angenehmer gleichmäßiger Zug an den LeinenAber seht selbst....
-
-
-
Danke
Das werde ich machen!Gruß Rene
-
-
-
-
Glückwunsch @Lake schöner Drachen mit schönem Flugbild.
Vielen Dank für's Zeigen und Teilhaben lassen.
Solche Berichte und Videos ermutigen Neulinge des Drachenbaus wie mich.Ich folge im Moment noch Günters @Retnüg Rat;
lesen, darüber nachdenken, lesen, verstehen, verinnerlichen, lesen und planen und dann nochmal lesen.
Es macht unheimlich Spaß im Buch Lenkdrachen und Gespanne zu lesen. Immer wieder stellt sich ein neuer Aha-Moment ein.
Aktuell überlege ich an der Panelaufteilung und habe schon reichlich Skizzen angefertigt.
Inzwischen habe ich auch etwa die Hälfte dieses Threads gelesen.Aber es wird der Tag kommen, an dem ich mit dem Bau meines ersten Drachens beginne
windige Grüße
Clemens -
Hallo Clemens,
Danke dir, was Drachenbau angeht bin ich auch Neuling . Ich hab das Buch erwerben können und erstmal die beiden Zeichnungen 1 und 1a angefertigt , da war dann kein Halt mehr und ich musste einfach los legen. Es macht sehr viel Freude!
Gruß Rene -
Hi Rüdiger,
aller erste Sahne deine drei!!Freue mich schon darauf die in echt zu sehen!!
Hi Rene,
wilkommen mit deinem ersten Selbsbau. Weiterhin viel Spaß damit!!
Gruß Frank -
Hallo Rüdiger,,die hast du Klasse hinbekommen, vielleicht darf ich sie Mal Testen??
Lg Peter -
Moin,
heute in der Früh meine Stoffreste durch geguckt, da juckte es mich gleich wieder in den Fingern und hab meine Nähmaschine aufgebaut.....Gruß Rene
-
Ui du bist aber schnell
Viel Spaß beim Bauen