Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ vwhobbit :)

nee, min Jung, die Waage hab`ich nie berechnet, die hab ich nach Gefühl und Proportion ausgelegt.

Aber über Waage gibts hier im Forum bestimmt verschiedenes, betätige mal die Suchfunktion.

Retnüg

• was macht denn das wetter in Hamburg?

• Bilder zum Sonntag 8. 1. 2017

Bin etwas in Zeitnot, darum Wiederholung von Bildern vor einem Jahr, 24. 1. 2016.

Mit dem Bild vom Bild* lach ich euch im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 110 an. (*keine Datei oder Link vorhanden). Hinter mir das 16er-Team-Gespann.

Mal seh`n, was ich euch noch weiteres antun kann

das waren Erinnerungen in Verbindung mit Fanö und Johnboy

und jetzt Fertigung der letzten Steikis 3,0 in meiner Schmiede

Sorry, die Reihenfolge kommt nicht ganz hin, ich hab an allen dreien zugleich gearbeitet

und der ist auch noch reingerutscht

Reichts für heute? Dann `n schönen Sonntag

Retnüg

• Reichts für heute?

Wenn Du so fragst.....

.....eindeutige Antwort: NÖÖÖÖÖ :D :D :D

Trotzdem sehr schöne Bilder zum Start in den Sonntag und vielen Dank dafür.

Wünsche jetzt eine angenehme Nachtruhe und allen einen schönen Sonntag.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Danke Günter! Das sind echt schöne Modelle, die du rausgesucht hast. Ich könnte mir vorstellen, dass eines meiner nächsten Bauprojekte in Richtung 3er Steiki gehen könnte. Wie viel Wind brauchen die für einen stabilen Flug?

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Ich werde mir Günters Buch mal wieder hervorholen ... und mal ein bisschen lesen ... mal sehen was daraus wird.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Ich konnte mich gar nicht mehr an die Bilder von Fanö mit dem Großen Onkel erinnern, den ich jetzt fliegen darf. Sehr schön, so wie auch die von den letzten Steikis aus Deiner Produktion. Einen schönen Sonntag Euch allen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Schön sind sie ja alle...klar....aber der kleine Weisse da oben an der Lampe, der ist auch was ganz besonderes, finde ich!
    Danke fürs zeigen, Günter...

Grüsse vom Thilo

• Ich werde mir Günters Buch mal wieder hervorholen

- -tu das, Thomas, alles was ich da zum Steiki geschrieben hab` gilt auch jetzt noch.

Übrigens war der Steiki 3,0 der erste, womit der Trend zu größeren Lenkdrachen eingeleutet wurde, nicht nur bei mir. Auch im Handel wurden Lenkdrachen mit mehr als 2.5 Meter Spannweite angeboten.

Dazu hatte – StegMich – einen beachtenswerten Kommentar geschrieben, der leider mit seiner `gehackten Seite` verloren gegangen ist.

Du machst nix verkehrt, Thomas, wenn du dich für einen Steiki entscheidest. Egal welche Größe, auch der Steiki 4,0,alle begeistern durch ihre exelenten Flugeigenschaften und beherrschbaren Zugkräfte.

Ich muss es hier mal sagen: Der Steiki ist das Spitzenmodell meines Drachenbau.

Retnüg

• Moin Thomas,

ich habe einen Steiki 2.5 aus Icarex für wenig Wind und einen 3.5er aus Chikara, die du gerne mal testen kannst, wenn endlich mal das Wetter mitspielt und wir uns endlich mal zum Fliegen treffen können. ;)

Leider ist dieses Wochenende schon wieder total übles Wetter ohne Wind. ;(

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.