Nee, NoFear/?, das sind diesmal Stückwark Weiß und Bunt, Flickwarks kommen noch.

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Sorry Günter, war auch Stückwark gemeint.
Schönen Sonntag noch.
-
Zitat: Eingebauter Slide"
..nie werde ich meinen ersten Kontakt zu den Drachen mit dem "W" vergessen, es war in Artlenburg wo ich das erste mal einen Steiki 3.5 fliegen durfte. WOW, es war unglaublich, und schon damals wußte ich das mir diese ganz besonderen Drachen liegen. Es war einfach nur schön den 3.5er zu fliegen, wenn auch der Wind nicht perfekt war gelangen mir doch genug Kreise und Ecken um zu merken wie einzigartig das Flugverhalten des Steiki 3.5 ist.
KLASSE! -
@ letzter posts von Johnboy
dat iser
Flugbericht Steiki 3,5 am 22.08.2009 in Artlenburg, Wind ca. 1,5-2,5:
Nach einem sehr netten Gespräch fragte Günter mich ob ich mit aufs Feld kommen da er den Steiki 3,5 nochmal hochziehen wollte: Klar wollte ich. Erst mal den Drachen aus der Nähe begutachtet, ist trotz seines Alters sehr gut gepflegt der Drachen (ich glaube er ist 17 Jahre alt)
Günter zog ihn gen Himmel und ich machte mich nach der Starthilfe auf den Weg zum Piloten und staunte nicht schlecht wie dieser 3,50m große Drachen flog: einfach nur schön, (so wie ich das mag).
Nach kurzen Flug fragte Günter "Willst du mal übernehmen"Ehrfurcht machte sich bei mir breit, ich kannte bis dahin ja nur die Pure XL in einer ähnlichen Größe.
OK, ich habe die Spulen (Ja, Spulen! Bitte keine Diskussion ob das mit Schlaufen besser geht, jedem das seine) übernommen. Ich war erstaunt wie gering der Zug war und wie präzise der Drachen seine Kreise und Ecken zieht: Da wackelt nichts nach, einfach Klasse.
Nun ja, wer mich kennt weiß das meine Lieblings Disziplin der Sideslide ist, und was soll ich sagen: Wie auf Schienen Slidet der Steiki 3,5 durch das Windfenster (leider etwas begrenzt von Aldi & Co. Fliegern)
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das der Drachen ohne Ende Slidet.
Einen Axel habe ich dann nicht mehr versucht, das kann ich nu gar nicht mit Spulen.
Alles in allem war ich sehr begeistert von dem Drachen, Toll.
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Günter das ich die Gelegenheit hatte einen seiner Drachen zu Fliegen.Links stehend der Berichter
Fotos: Matthias Grimm alias Grimmi
-
Nachtrag zum letzten Bild: Günther im intensiven Gespräch mit Wolfgang Bieck
-
Moin ihr, schön, dass der Thread (dank euch) immer noch so gefragt ist, toll! Macht weiter so.
-
@ Ursel_01
Na ja , min Jung, dat sind diesen Monat 5 Jahre mit über 335.000 Aufrufe. Dat haste dir bei Eröffnung des Threads bestimmt nich jedacht. Daran haben aber alle Poster ihren Anteil. Einer alleine schafft dat nich!
Darum für alleund weiter so.
Dir, Jan, ein besonderer Gruß, den de Eva weiter gibst.
Retnüg
-
Daraufhin musste ich jetzt uuunbedingt nochmals die ersten paar Seiten durchblättern, lesen und geniessen...
Tolle tolle Bilder sind da überall verteilt...da lacht das bunte Farbenherz.... -
Bilder zum Sonntag
Heute mal 2 kurze und ein langes Gespann.
Vier kleine Schwester mit angehängtem Junior
und ohne Junior
die Pilotin
16er Team-Gespann, (Einmalige Aktion Fanö 1995, leider keine Video-Doku)
ausgelegt zum Aufstellen
Aufstellen undAusrichten
von Hinten gesehen
hebt ab
am Himmel
Der erste Pilot, Jens Baxmeier, mit gespannt schauenden Freunden
Zugkraft des Gespanns sehr hoch, richtiger zu hoch.
(nach dem Erststart wurde der Anstellwinkel flacher eingestellt und damit die Zugkraft verringert)Steiki 3,0 und3,5 Meter Spannweite, Design: Flickwark Bunt mit weißer Trägerfarbe
So, das wär`s dann für heute gewesen, wünsch nen schönen Sonntag.
Retnüg
-
(Einmalige Aktion Fanö 1995, leider keine Video-Doku)
Ach, ich Quatschkopp, wat schreib` ich denn da von Blödsinn
. Die Aufnahmen sind doch am Schluss
meines Films - Lenkdrachen-Demo -. Den kann ich hier leider nicht posten. Wer damals gefilmt hat weiß ich
nicht mehr. Jedenfalls hatte ich eine Cassette zum Überspielen bekommen. Die ist aber auch futsch.
Na ja, meine Jahre machen sich doch bemerkbar. -
Wieder tolle Bilder, Günter!! Das Sechzehnergespann ist äußerst beeindruckend!
-
16 Long Darts, WOW
-
-
Na ja, ihr letzten DREI Poster, Daumen hoch ist doch ein bequemerer Dank als viele Worte. Seht`s bitte so,
ich lern hier im Forum immer noch dazu. -
16 Long Darts, WOW
(nach zweiten Mal hinschau`n)Nee Stefan, dat sind Long Dart Teams mit Gaze im Segel, keine geschlossenen Long Darts.
Hab` ja schon manches als Erster oder bis jetzt Einziger gemacht, aber damit hätte auch ich mich nicht getraut, so viele hintereinander zu hängen.
Beim Team dagegen wären u. U. noch ein paar mehr möglich gewesen. Die dafür vorgesehenen 5 Stück waren allerdings nicht mehr auf Fanö, sondern bereits mit ihrem neuen Besitzer auf den Weg in die Schweiz. -
Hallo Günter,
danke für die schönen Sonntagsbilder! Das 16er-Gespann sieht klasse aus! Am besten finde ich, dass nur die Farben wechseln - ich mag es, wenn etwas gleichmäßig ist.
Gerade lese ich dein Buch über große Drachen, welches ich sehr interessant finde. Das erste Buch über Gespanne scheint es nicht mehr zu geben - oder?@all: Falls jemand eines loswerden möchte, freue ich mich über eine Nachricht.
-
Sehr schöne Sonntags-Bilder! Wie immer Günter.
Annika und ich freuen sich auf Dich und unser Wiedersehen in genau 20 Tagen!!!
WOMBAT
-
-
@ Tompog / Thomas, du hast ne E-Mail
-
Hey ihr Eier, das hätte ich vor 5 Jahren im Leben nicht geglaubt, nein. Geht nach wie vor ab hier, ganz toll.