Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @ Günter,
    schöne Grüße von Fano! Wie immer sehr schöne Bilder, vor allem die Gespanne.
    Hier scheind es dieses Jahr nichts mit Gespannfliegen zu werden, da der Wind immer
    um 5 Bft ist und die ganze Woche so bleiben soll. Ich hoffe in SPO wird es besser!
    Gruß Frank

• Bilder zum Sonntag

Gespanne

5er Steiki-Gespann aufsteigend2,0 – 2,5 – 3,0 – 3,5 mit Gaze – 4,0 Meter Spannweite

verlängert auf 6 Stück mit vorgehängtem Steiki 1,5

3er, 4er, 7er, und 8er Team-Gespann mit Steiki 3,0; Normaldesign

3er Steiki-Gespann in Flickwark

5er Steiki-Flickwark-Gespann mit Start-Rutsche

Genug, nächsten Sonntag mehr und wünsch jetzt nen Schönen.

Retnüg

• Sehr schöne Bilder und Drachen!
    Das macht Lust auf Gespannfliegen - ich muss jetzt bald unbedingt das Buch lesen und dann mit den Bauplanungen anfangen! 8)
    Danke und guten Sonntag Günter!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Danke für die Verschönerung des Sonntags, Günter.
    Den Steiki 4.0 hatte ich auch schon mal an den Leinen, schön wie der axelt und slidet.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke, Bernd, gern geschehen. :)
    Haste beim Steiki 4,0 mal auf`s Baujahr geschaut? 4/97 :!: :!:
    In ~ 14 Tagen will ich versuchen, ihn nochmal zu fliegen und wenn, dann mit ganz langen Leinen :D
    Dabei hat dann allerdings der Wettergott das letzte Wort.

• Da will ich dann aber Bilderkes von sehen

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Hallo Günter,

ich wäre glatt auch mal vorbei gekommen, weile zu der Zeit aber auf Fuerteventura !

Vielleicht nächstes Jahr ?!?

Gruß, Jörg

• Wenigstens scheint sich das Wetter in SPO ab Mitte nächster Woche zu verbessern!! Kein Wunder: Der WOMBAT kommt!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Na Jörg, dann schönen Urlaub auf `Fuerte`. :thumbup:
    - - und dein `Vielleicht` schreiben wir mal fett und dick unterstrichen ins `Gedächtnisbuch` :thumbup: und reduzieren
    die beiden -?- möglichst auf eins. ^^

• ...Vielleicht nächstes Jahr ?!?

Gruß, Jörg

Ganz eventuell könnten wir ja nen Männerausflug daraus machen, obwohl das von den Strecken sehr utopisch scheint :/

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...