Günter Wolsing Drachen-Thread!

• und wieder sehr schöne Bilder zum Bestaunen..

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Der Sonntag fängt gut an! Tolle Erinnerungen - sehr dynamisch, Günter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• :) Danke Bernd, das war auch die Absicht der `knipsenden` Freunde, mir diese Erinnerungen zu ermöglichen.

Das die Fotos mal in einer Reihe als `Sonntagsbilder` gezeigt werden würden hat sich damals keiner gedacht und auch nicht denken können. Auch ich nicht, bin ich doch selbst vom plötzlichen Bekanntheitsgrad meiner Drachen überrascht worden.

• Moin Günter
    Einmal mehr ist unser Sonntag durch deine Bilder gerettet.
    Deine Aussage beim Treffen den Steiki 4.0 zu fliegen, wurde wohl erhöhrt.
    Es soll 2-3 Windstärken geben. Also optimal um all das was den Namen Wolsing trägt in die Luft zu bringen.
    Das schöne ist, das dann an beiden leinenenden ein Wolsing hängt. ;)
    Wir sehen uns dann nächstes Wochenende.

Gruß Olaf

• Guten Morgen,

schön deine Bilder, da kann man ja nur hoffen heute auch einen passenden Wind zu bekommen um seine Motivation gleich in die Tat umzusetzen.

Schönen Sonntag noch.

NoFear

• Wie immer tolle Bilder und den einen, oder anderen Drachen werden
    wir bestimmt beim 5. W-Treffen sehen. Ich freue mich schon sehr
    darauf. Mittwoch morgen geht es los!!!
    Bis dann,
    Gruß Frank

• Seid Gestern läuft das 5. Wolsing-Fliegen in SPO. Ich wünsch den teilnehmenden Freunden wie auch mir,
    dass die momentane Großwetterlage uns nicht `zu viele` Striche durch unsere Rechnung machen.
    Ich werde auch hier berichten.

• Schaut in den Treffen-Thread!
    Heute sehr gut Bedingungen. der Flaki 9.0 wurde erfolgreich geflogen und flog wohl - so war zu hören - mit den Modifikationen so gut wie noch nie!
    Ganz großes Kino!

Auch die Kites von Frank (Blackbird-XX) waren herrlich im Flug anzusehen.

Morgen fliegt hoffentlich noch was Größeres!!! Um 11:00 gehts los!!!!

Alles ist vorbereitet und angerichtet! Das Wolsing-Team ist hoch motiviert!!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag

Heute mal ein paar Bilder vom 5. Wolsing-Fliegen in SPO.
    Leider konnten die Grossen nicht ausgepackt werden, der
    Wind war zu stark. Darum sind die Gezeigten mehr oder
    Weniger auch nur Stimmungsbilder.

Das wars dann erstmal, wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Dann wurde der 9er wohl erst nach deiner Abreise aufgebaut. Schade eigentlich, aber morgen ist ja noch ein Tag. Werde auf jeden Fall auch da sein, dann gibts noch ein paar Wolsings mehr am Strand.

• Das ist der 6.0! Günter konnte ihn gut fliegen!!! Das war toll!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• War Rot sowas wie ein abgesprochenes Dresscode? :)

Schön anzusehen die Bilder, wär gerne dabei gewesen, hätte auch was rotes angezogen :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Hallo Günter,

auf deine Bilder war ich heute schon ganz gespannt und super neugierig was wohl gestern so alles in der Luft war, durch deine Bilder war ich nun auch ein wenig dabei. Danke.

NoFear

• hätte auch was rotes angezogen

....und ich was....ääääh... :D gelbes..?
    Tolle Bilder bis jetzt, bin gespannt auf mehr!
    Viel Spass euch heute noch..!

Grüsse vom Thilo

• Hallo liebe Wolsing Gemeinde....

nach langer Abstinenz hat mich der Drachenvirus wieder erwischt und ich hab was neues gebaut.

Hier meine Geschichte

zu meinem Flaki 7.6

Aus Flaki 7.6 Baudoku">

Gruß Olli D.

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

• Hallo Olli,
    was soll man zu so einem Traum von Flaki noch sagen, da kann einem nur
    das Wort im Halse stekken bleiben!!! Ich kann nur den Hut ziehen bei so
    einem Drachen!!! Top und noch mals Top!!!!!!!!!!
    Ich möchte mir die Arbeit die du in diesem Kite gesteckt hast nicht vorstellen.
    Denn einmal in Echt zu sehen, das währe was.
    Ich wünsche dir sehr viel Erfolg beim Erstflug und nur Mut beim ersten anziehen!
    Meine Hochachtung! Immer viel Spaß beim Fliegen.
    Gruß Frank

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

• Bilder zum Sonntag

Solche Bilder hätte ich gerne vom 5. W-Fliegen gezeigt, aaaber der Wind war dagegen. :whistling:

Um das in Echt erleben zu können muss halt mal wieder bis zum nächsten,
    dem 6. W-Fliegen 2016 gewartet werden. :whistling:

Jetzt aber einige Bilder vom letzten W-Fliegen, die Jens Baxmeier mir heute geschickt hat:

Alle Teilnehmer im – Wolsing-Kite-Team – Poloshirt :thumbup:

Beispielbild: Wombat mit mir, Sterne hab nur ich :D

am anderen Ende der Leinen hängt der Magnum-Team von Lena

und jetz noch der Long Dart Prototyp :!: mit entspannter Leitkante als `Krachmacher` geflogen :D

Fortsetzung folgt nächsten Sonntag, wünsch nen Schönen :)

Retnüg