Der Fly-Ozone Thread

    Ok, meiner war ja der XC Rucksack: Schnallen links und rechts außen für zwei Bars oder Wasserflaschen, Reißverschluß oben, schön weit zu öffnen. Insgesamt fand ich den nicht schlecht.
    Mir gehts nur prinzipiell um die Größe, weil da hat mein ganzes Zeug schön reingepasst: 4 Handlekites, Trapez, Schoner...
    Evtl. soll
    das mein neuer werden.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Ich habe mir jetzt noch 2 Rucksäcke/Seesäcke von Aldi gekauft.
    Kosten= 8.90 Euro
    Es passen 2 Depower-Kites rein und Wasserdicht sind die auch noch.
    Leider haben die keine Sietentaschen.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Zitat

    Original von set
    90 euro ist ne menge geld um seine kites zu transportieren. :O


    Ich bin für günstigere Alternativen offen. Einzige Bedingung: Es muss ein Rucksack sein, weil zwei IKEA-Taschen/Seesäcke/etc.. krieg ich nicht auf meinen 50ccm Chinesenbomber.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Freiwillig nochmal Tarnfleck anlegen ;) ? Ist aber ne gute Idee, immerhin passt da ja fast der Inhalt von nem kompletten Bw-Spind rein.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Ich hab mir einen Packsack von nem ausrangiertem Fallschirm zugelegt.
    Einfach mal beim nächstgelegenen Flugplatz fragen.

    Grüße aus der Hauptstadt des Erzgebirges
    meine: Magma 4, 2x Frenzy
    für die Kinder: Imp 2.5 und 3,5, Imp 1.0, Sigma Spirit 0.5

    Hab ne Hängerkupplung dran :D
    (und nein, mit'm Hänger kann ich nicht über die Wiesen rumpeln)

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    Hey.. frag mal beim Lenkdrachenbradel.de Bradel an.
    Der hat die Peter Lynn Rucksäcke von z.B. Venom usw. der ist monströs und superpraktisch, hat
    jede Menge schnallengedöhns und Polster Innentaschen usw usw. hab ihn die ganze Zeit benutzt weil
    ich die 14,5er Eski nicht in den pupsigen Gin Rucksack reinbekommen hab. Dazu noch Schoner, Helm
    und Erstazteile. ...ach und man kann unten noch nen Reisverschluss aufmachen dann wird er doppelt
    so groß...


    Kosten: sehr günstig, wenn er noch welche hat.


    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    ...oh er hat sogar noch welche...



    Sehr empfehlenswert.

    Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa


    "Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Ozone PG light kann ich empfehlen, der Tragekomfort ist wirklich klasse, die Grösse gerade noch tragbar - also fur lange Strecken. Der grosse PG ist zu fett, um ihn länger zu tragen. Auf 'nem Roller sähe der grösser aus als der Fahrer (ich hab' da schon zwei sechsjährige Kinder reingestopft, der ist wirklich gross)! Beide haben sehr angenehme Trageriemen. Den grossen hebt man aus dem Auto in den Buggy, oder am Abend wieder ins Haus. Den kleinen kann man gut für Wanderungen nehmen, und auch beim Snowkiten auf dem Rücken lassen. Dabei sollte der Sack aber gut gefüllt sein, sonst schlabbert er. Besser aber nur mit leichten Gegenständen füllen, denn er ist aus leichtem Material. Der grosse ist ein Materialsack und duch Seesäcke oder ähnliches ersetzbar, der kleine ist richtig praktisch. Ach ja: eine grosse Kompressionskammer, eine kleine Tasche im Deckel, an den Seiten kleine Netztaschen, mehr gibts nicht. ;)

    Zitat


    (ich hab' da schon zwei sechsjährige Kinder reingestopft,


    :-O :) :H:


    Der ist gut. Stimmt manchmal muß man die ja auch mitnehmen. :-O

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Und ich hab jetzt erst vor kurzem nen Kinderbuggy (zum schieben) für meine Kleine gekauft :D

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    "The Access XT 2011 has had some minor updates, however the big news for this kite is the re-introduction of the clam cleat indicating a reversal on their decision to remove it from the kite in 2010."



    Die Muschel wird scheints wieder eingefuehrt? Und jetzt auch Fliegengitter und wohl einige geschlossene Kammern bei der Frenzy....
    hm....



    weitere Infos fuer die Neuen sind hier:
    http://www.extremekites.com.au…-manta-access-photos.html

    Is jetzt übrigends das blaue Lynn-Teil weiter oben vom Lenkdrachen Bradel geworden.

    Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

    So, bekomme jetzt 2 x 12qm Kites (M3 und Pulse 2) in einen M3 Rucksack, mit
    Trapez, Helm, Knieschoner, Windmaster, Groundstick und Flasche Wasser.


    Wollte ich nur mal sagen, weil wenn man die Kites eng packt bekommt echt viel rein.

    LG Thomas


    Make Water burn!

    Ozone Snowkites 2011


    Zitat

    Sizes for the Frenzy are 7m, 11m and 13m available in Green, Blue and Red


    Auf den Bildern sieht man aber, dass es eine 9er ist. Und genau die hätte ich gerne, weil die in meine Kiterange gut reinpassen würde. Meint ihr das ist nur ein Tippfehler oder wird es die Frenzy 2011 nicht in 9m geben ?