Der Fly-Ozone Thread

    Hmmm...für diesen tadellosen Zustand der Bar gibt es eigentlich nur folgende Erklärungen:
    - Du powerst nie an
    - Du lenkst nie
    - Du packst Deinen Kite nie ein


    Hihihi :(:):D:D:D


    Viele Grüße
    Michael

    Ich find das schon bemerkenswert wie genau ihr euch eure Bars anseht, da habe ich noch nie drauf geachtet :(
    Wenn ich meine Kites das nächste Mal auspacke werde ich auch mal drauf achten und ein Foto machen.

    Zitat

    Woogle:
    wenn man angepowert stark einlenkt haut das Plastik da rein.
    sieht bei meiner Bar haargenau so aus.


    Genauso war es bei mir - und das beim Erstflug des Schirmes :(


    Da habe ich mich geärgert und zwar
    1. über mich, weil ich vom Vierleinerfliegen halt Krafteinsatz gewöhnt war und die Bar total verrissen habe (a. noch ohne Verkürzung/Tuning der gelben Leinen, b. Depowerfliegen mit Trapez ist anders) und
    2. weil bei Ozones jährlichen Produktzyklen dieses Problem hätte schon auffallen müssen.


    Schwammiges Depowermanövrieren muß ich mir halt diese Saison aneignen - mit mehr Übung und besserer Technik.


    Der Tip mit dem einwickeln merke ich mir - guter Hinweis Blacksmith :H:


    Grüße,
    Chunki

    Mal ganz im Ernst: WARUM dieser Hype um die (angeblich so tolle Qualität) von Ozone????????????


    Also heute kam mein niegelnagelneuer (und natürlich herstellerseits originalverpackte) Megatron Chickenloop - für einen Preis, den wir mal als nicht gerade geschenkt bezeichnen wollen.


    Der Drehmechanismus funktionierte nur sehr schwergängig, da guckte ich doch mal gleich warum. Die Lösung war einfach: Das Ende der Beal-Line war ordentlich verknotet, aber das Ende nach dem Knoten ca 2 cm lang. Beim Drehen verfing sich dieses immer an der eingeschraubten Aufnahme für die Einhängeöse der Suicidleash. Ich also ran, das niegelnagelneue Ding (teilweise) aufgeschraubt und auseinandergebaut, das Ende der Line gekürzt, neu "verschweißt" und alles wieder zusammengebaut. Jetzt dreht´s problemlos, alles chic und wie man es sich vorstellt.


    Okay, ein kleines Ding, aber muss das denn sein? Soll doch diese angeblich hohe Qualität von Ozone geben, die gerade den aufgerufenen Preis rechtfertigt. Aber dann so etwas...


    Nur mal so,


    Tom, der etwas enttäuschte

    Mhm, hast du es direkt bei Ozone bestellt? Oder von wem hast du das Ding.
    Normalerweise gewöhnlich darf soetwas natürlich nicht sein.
    Aber sieh nach vorne, nie zurück!
    Sollte der Megatron Chickenloop jetzt gut funktionieren und lange halten :) freuste dich bestimmt.
    mfg sam

    Zitat

    Original von Harley_Sam


    Sollte der Megatron Chickenloop jetzt gut funktionieren und lange halten :) freuste dich bestimmt.
    mfg sam


    Ich freue mich ja auch, war nur so die erste Enttäuschung, der ich mal Luft machen wollte. Ist eine "Pille-Palle-Sache", doch gerade deswegen - doch egal, ist ja jetzt alles chic. War viell. sogar Absicht, damit der Käufer was zum Basteln hat - wer weiß.


    Nee, nicht direkt von Ozone geordert, aber von einem "autorisierten" Händler; aber ist doch gleichgültig, woher, denn war ja - s.o. - herstellerseits originalverpackt das Ding und vorher keiner dran.


    Aber was soll´s - funzt ja jetzt (und hält hoffentlich auch lange!).


    Tom

    Zitat


    Mal ganz im Ernst: WARUM dieser Hype um die (angeblich so tolle Qualität) von Ozone????????????


    Ehrlich gesagt sehe hier keinen Hype.
    Aber vielleicht nennst Du mal Gegenbeispiele.
    Ich kenne nur die Ozone Produkte Flow,Yakuza GT,Access,Frenzy,Manta und finde sie Allesamt Klasse
    in Puncto Qualität und Leistung.
    - Editiert von Thomasg am 02.06.2010, 21:24 -

    LG Thomas


    Make Water burn!

    • Offizieller Beitrag

    aber die manta von der frenzy zu unterscheiden fällt dem nicht ganz so kundigen schon bedeutend schwerer. ich wurde allerdings schon mal mit meiner 10er gt in der hand gefragt ob das die neue manta ist. :(


    ich hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben, daß in der richtung mal ein umdenken bei ozone stattfindet. der erste schritt ist ja schon gemacht, bei den sonderfarben wird kein aufpreis mehr erhoben. man muß halt nur warten können, da der kite ja dann erst in vietnam genäht wird.

    Zitat

    Original von set
    aber die manta von der frenzy zu unterscheiden fällt dem nicht ganz so kundigen schon bedeutend schwerer. ich wurde allerdings schon mal mit meiner 10er gt in der hand gefragt ob das die neue manta ist. :(


    ....


    ... find ich nicht sooo tragisch. Wichtig ist der Unterschied beim Steuern/ Fliegen/ Fahren.