Berlin - Tempelhofer Feld

    Auf der Landebahn? Da ist doch mehr los als auf der Wiese? In welcher Sendung kam denn der Bericht?

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Zitat

    Original von Stinka
    Auf der Landebahn? Da ist doch mehr los als auf der Wiese? In welcher Sendung kam denn der Bericht?


    RBB-Abendschau..leider nicht online verfügbar. Genau Landebahn, da ist mehr los als auf der Wiese !! Will ja nur sagen, das da evtl noch einige Diskussionen hochkommen werden und ggf. die Nutzungsordnung dann mal ergänzt werden kann.


    Jedenfalls kann's auch nicht sein, das die Buggy's dann so mal zwischen den restlichen Besuchern so rumcruisen (denke mal, so weit ist noch gar nicht gedacht worden).


    Der Buggyfahrer
    hatte im Bericht von Landebahn und Wiese Gebrauch gemacht. Ist das jemand von hier ? :(


    Also alle dran denken. Nicht auf Konfrontationskurs fahren ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Buggyfahrer
    hatte im Bericht von Landebahn und Wiese Gebrauch gemacht. Ist das jemand von hier ?


    ich denke schon. er sollte das buggyfahren dort lassen bis es eine vernünftige regelung dafür gibt. verschiedene leute arbeiten schon daran und da wäre es hilfreich wenn man solche aktionen bis dahin unterlässt.


    den bericht kann man hier noch einmal ansehen.

    Zitat

    Original von set
    er sollte das buggyfahren dort lassen bis es eine vernünftige regelung dafür gibt. verschiedene leute arbeiten schon daran und da wäre es hilfreich wenn man solche aktionen bis dahin unterlässt.


    Genau, im Moment alles noch ein sehr fragiles Gebilde, das nicht schon vorher zum Einsturz gebracht werden sollte. Das Ziel sollte doch für uns alle sein, das ähnlich wie am Strand, die Kiter, egal in welcher Form, von den Besuchern erstmal positiv und spannend als wahrgenommen werden. Platz genug dafür ist jedenfalls ;)

    Es wäre garnicht mal so schlecht wenn man die GPA mit Einbeziehen könnte,dann hätten die Board und Buggyfahrer sowas wie eine Anlaufstelle was das Verhalten und Sicherheit auf dem Flugfeld betrifft.Einige könnten da auch noch wertvolle Tipps bekommen mit den Umgang der Sportgeräte.Die GPA ist ja wohl nicht abgeneigt,man muß nur fragen.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    FC überlegt glaube ich schon das Testival nach Tempelhof zu verschieben.Würde auf jedenfall den Drachensport für jederman greifbar machen,sprich Drachen testen oder eine Beratung beim Drachenkauf. :)

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Danke für den Link Mathias. Ich würde es schön finden wenn sich da etwas positives ergeben würden. Meinetwegen auch auch mit Zwangslizenz, Hauptsache wir bekommen eine schöne Freifläche zum Buggyfahren (gemäht ..:D). Platz genug sollte sein. Ich hatte mich auch mit dem Sicherheitspersonal unterhalten, die hatte nix gegen einen Kitebuggy, solang da kein Motor dran ist. Und natürlich Rücksicht auf die anderen genommen wird.
    Wir können auch gerne ne Unterschriftensammlung starten um unseren Wünschen einen gewissen Nachdruck bzw. Ausdruck zu verleihen. Ich denke Flying Colors oder jemand von der GPA liest sicher hier mit. Ich bin gern bereit, wenn hier Hilfe benötigt wird, zu helfen. Wer steht denn eigentlich mit dem Senat bzw. der Grün Berlin GmbH in Verhandlung?


    Gruss Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Stinka,mit Zwangslizenz bedeutet wieder das man den Neueinsteiger jedliche Basis nihmt um auf dem Feld zu üben.Und so eine Lizenz kann man nicht mal um die Ecke erwerben,außer wenn GPA eine Schule in Tempelhof betreiben würde.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Aber das wäre doch das kleinste Problem denke ich. Wenn erstmal das Gebiet sicher vertraglich zwischen GPA und Senat (bzw. Grün Berlin) vereinbart wurde, wird sich auch jemand finden ggf. FC, der sich um das Gebiet aktiv kümmert, spricht Kurse und Prüfungen abnimmt. Aber man sollte immer einen Schrit nach dem anderen machen und nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen ...


    Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Daniel,hast schon recht,möchte bloß keinen Schilderwald in Tempelhof,Radfahren 15 km/h u.s.w

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Das möchte ich auch nicht. Nur sollten gewisse Regeln da sein, sonst läuft es aus dem Ruder. Ein Vorteil der Zwangslizenz ist, das jeder mit Buggy auch ne Haftpflicht hat, um Schäden an anderen zu abzusichern, will nicht wissen wie lang und wieviel ich zahlen muss, wenn dann ein Kind plötzlich in den Buggy gerannt kommt .... Oder gar durch einen Fahrfehler meinerseits .... :O
    Es wäre schön wenn jemand der in Verhandlung steht mal kurz schreiben könnte wie weit die Verhandlungen sind und welche Voraussetzungen seitens des Senats gewünscht werden, ggf. kann doch hier der ein oder andere auch helfen.


    Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Stinka,vieleicht wäre es besser einen seperaten Thread zu eröffnen,wo sich dann die Behörden oder FC und GPA zu Wort melden können.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Egal wie, Hauptsache da meldet sich überhaupt jemand.


    Schönes Sonntag und Gut Wind


    Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Hi leutz.... lese nun schon nenn weilchen hir mit und finde es erlich nicht verkert wenn da alles seine Ordnung hat.
    Habe mir auch den TV Bericht angesehen und kann es nicht verstehen das die junge Frau sich beschwert bzw. es schlecht heißt
    das das gelände so gesichert wird und sie sagt doch auch noch das daß in anderen Parks auch nicht so sei.
    Das ist in anderen Parks genau so vieleicht nicht so extrem aber auch da kommt das Ordnungsamt ect. vorbei und schaut nach dem rechten und linken :-O
    Ich selber bin noch anfänger in diesem Sport und würde mich freuen wenn es dort ne art schule geben würde.
    Ich denke auch es wird bestimmt auch noch das wir unseren bereich bekommen und die anderen ihren was ja gut ist und wo wir uns
    mit den anderen sportlern nicht in die kwere kommen.


    Sascha

    Zitat

    das das gelände so gesichert wird und sie sagt doch auch noch das daß in anderen Parks auch nicht so sei


    Welche anderen Parks sind denn da gemeint ? Hasenheide ? Tiergarten ?
    Na dann Prost Mahlzeit. 300.000 Euro jährlich um den hinterlassenen Dreck zu entsorgen, bzw. nen riesigen Drogenumschlagplatz . Glaube, das braucht keiner.


    Um solche Zustände zu vermeiden, wär ich sogar bereit Eintritt zu bezahlen.
    (Nen Euro wär doch nun wirklich nicht zuviel verlangt , oder :( ).


    Zitat

    welche Voraussetzungen seitens des Senats gewünscht werden


    Zuständig ist doch da die Grün-GmbH !?
    Das Grundstücks- und Flächenmanagement umfasst neben der Realisierung des Parks und der Grünflächen auch das Management für temporäre Zwischennutzungen, wie z.B. die Ansiedlung von Trendsportangeboten, Kultur- und Kunstprojekten oder gastronomischen Einrichtungen.


    Wär wirklich interessant zu wissen, ob es da von einer Seite schon irgendwelche Aktivitäten oder zumindest ein Anklopfen gibt.

    Alfred hat im Alienbuggy Forum etwas geschrieben, aber nix genaues, nur mich angepflaumt ...


    Zitat

    Sollten sich Neuigkeiten ergeben werde ich dies hier Posten
    Gruß Alfred


    Mal sehen was daraus wird ....


    Gruss Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX


    Ok, gelesen. Dann drücken wir alle mal die Daumen, das diese Trendsportart eine Chance bekommt, sich da anzusiedeln.
    Der Thread bei Alienbuggy resultiert meiner Meinung nach aus der noch unsicheren und ungeklärten Situation. Auch wenn die Parkwächter nichts dagegen haben. Die Nutzungsordnung ist doch erstmal schnell mit der heißen Nadel gestrickt und kann beliebing ergänzt werden.


    Es besteht eben die Angst, das das zarte Pflänzchen schon vorher zertrampelt wird. Kann aber die Argumente von beiden Seiten gut nachvollziehen.


    Zahlreiche Präsenz sollte schon einen Bedarf signalisieren, allerdings sollte ein gefühlter Gebiets- und Fahranspruch (kann doch jeder machen, was er will) erstmal außen vor bleiben. Ohne Regeln wird's da meiner Meinung nach nichts werden (auch wenn das der Fahrer im Film anders sieht, evtl. liegts aber an der Filmsituation und er hat das Mikro gleich vor die Nase bekommen).
    Na dann, gutes Gelingen an alle.