Level One Gentleman

    Zitat

    Die Farbe an dem Gentleman oben von Jens erinnert mich an Kot! Das geht für mich gar nicht!!


    Mich erinnert es an Kakao. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wombat:
    Bei 10Bft brauchst Du gar keinen Drachen mehr, da fliegst Du selber.
    :-O :-O :-O

    Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

    Zitat von Saxon

    Mich erinnert es an Kakao. Die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Ich habe einen Nirvana mit ähnlichen Farben, nennt sich beim NSE "Coffee" - das trifft es auch wesentlich besser als Kot ;) .


    Ich finde die Farbe auch super, gerade bei blauem Himmel und Sonnenschein. (Der NSE sieht aber noch etwas besser aus :-O )


    VG


    Hendrik

    .

    Zitat

    Ich flieg meine beiden Gentleman STD und UL mit völlig losgelöster [lol] Saumschnur.
    Die Windstärke ist mir dabei egal, so hab ich volle Präzision.
    Beim Trickflug merk ich keinen Unterschied ob mit gespannter oder gelöster Saumschnur.


    ...wenn man alleine fliegt ist die Lautstärke kein Problem, am Strand oder einer Wiese wo noch andere Leute sind sollte man Rücksicht nehmen und leise fliegen. Ansonsten sollte man sich nicht wundern wenn das verboten wird. Auch mich nerven diese "Luftmopeds"...
    Ich möchte nicht bezweifeln dass das laute Vibrieren der Leitkante etwas an Zusatzpräzision bringen kann, denke aber dass auch ein psychologischer Effekt dabei ist : wenn jede scharf geflogene Ecke auch akustisch hörbar wird wirkt dies natürlich besser....

    1...wenn man alleine fliegt ist die Lautstärke kein Problem,
    Ich hab kein Problem, Ich will mich ja nicht Unterhalten.
    2... am Strand oder einer Wiese wo noch andere Leute sind sollte man Rücksicht nehmen
    Meinst du wirklich das ich nach 15 Jahren Flugerfahrung zwischen Leuten fliege???
    Bei meinem fliegen hat sich noch nie jemand BELÄSTIGT gefühlt.
    Und wenn, dann mach ich die Musik LAUTER, dann hört auch keiner meinen Drachen.
    3... Ansonsten sollte man sich nicht wundern wenn das verboten wird.
    An meinen Flugorten wurde noch nie etwas verboten, weder am Strand noch auf der Wiese.
    Wenn du mit deinem LAUTEN Drachen Umgehen kannst, und auch richtig Landen kannst,
    ist überhaupt nichts los.
    Im Gegenteil, wenn neben dir 3 North Shore im Team fliegen, bleiben viele stehen, und an das Gebrülle
    stört sich Niemand.
    4.. denke aber dass auch ein psychologischer Effekt dabei ist wenn jede scharf geflogene Ecke auch akustisch hörbar wird
    wirkt dies natürlich besser...
    mmmm-Komisch, wenn ich eine scharfe Ecke fliege ist meine Kiste ganz kurz leise---aber NaJa



    Nicht Persönlich nehmen, aber diese Themen wurden schon öfters diskutiert--das bringt nichts.
    Die heutigen Drachen werden fast alle mit gelöster Saumschnur geflogen.
    Und wenn du an Orten Strand etc. fliegst, hast du meißt einen Schwarm Aldibomber unkontrolliert neben dir.


    Gruß
    Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat

    ...wenn man alleine fliegt ist die Lautstärke kein Problem, am Strand oder einer Wiese wo noch andere Leute sind sollte man Rücksicht nehmen und leise fliegen. Ansonsten sollte man sich nicht wundern wenn das verboten wird. Auch mich nerven diese "Luftmopeds"...
    Ich möchte nicht bezweifeln dass das laute Vibrieren der Leitkante etwas an Zusatzpräzision bringen kann, denke aber dass auch ein psychologischer Effekt dabei ist : wenn jede scharf geflogene Ecke auch akustisch hörbar wird wirkt dies natürlich besser....


    Bitte nicht schon wieder diese oberlehrerhafte Diskussion. Mich stören Mücken, Wespen, Baulärm, laufende Badezimmerlüfter, überbevölkerte Strände, unbesorgt unter meinem Drachen stehende Passanten, ignorante Einleinerflieger, hinter meinem Drachen her laufende Hunde und ganz sicher noch viele andere Dinge. Trotzdem muss ich damit irgendwie klar kommen, wenn meine Gesundheit nicht dem Ärger zum Opfer fallen soll. Meistens sind die jenigen, die sich über andere offen aufregen auch die jenigen, die sich selbst nicht um die Interessen derer kümmern.


    Wenn mich jemand freundlich bittet, ein paar Meter weiter zu gehen, mache ich das selbstverständlich, Platz vorrausgesetzt. Dauerbeschallung vermeide ich, speziell dann, wenn der Drachen besonders laut ist. Läuft jemand unter meinem Drachen rum, lande ich in ausreichendem Abstand. Ein Kompromiss im Rahmen der Toleranzgrenzen findet sich meistens. Wenn mir aber jemand lautstark und rechthaberisch erklären will, dass man keine lauten Drachen fliegen soll, wird er wohl oder übel wutschnaubend abdampfen müssen. Glücklicherweise kommt das selten vor und erstaunlicherweise sind das immer Drachenflieger.


    Gruß
    Heiko

    Zitat

    Glücklicherweise kommt das selten vor und erstaunlicherweise sind das immer Drachenflieger.


    Kommt mir auffallend bekannt vor ;)
    Ich bin halt der Meinung, dass eine gespannte Schleppkante verschenktes Potential ist. Mit Gebrabbel ist so ein Trickkite halt um einiges präziser und auch langsamer. Ich schätze beide Effekte sehr. Mit meinen Wiesenkollegen versteh ich mich trotzdem. Da bei uns vor allem in der warmen Jahreszeit viele Modellflieger unterwegs sind, die oft der Meinung sind, sie hätten die Wiese gepachtet, sind die bei den Anwohnern die Buhmänner. So ein Modelljet ist zwar nicht unbedingt lauter als ein Drachen, aber der Ton trifft zeimlich genau die Nervfrequenz. Zu Kaffee und Kuchen sonntags auf der Terasse kommt das nicht gut. Ich persönlich wurde jedenfalls noch nie von nicht Kitern angesprochen weil mein Drachen zu laut sei.

    @ eingeflogen


    "Meinst du wirklich das ich nach 15 Jahren Flugerfahrung zwischen Leuten fliege???"


    Wie nicht????
    Ich fliege meinen 7.8er S-Kite immer zwischen den Leuten!!! Danach hat man den Strand für sich! :H: :-o

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Habe mir jetzt diesen tröd komplett reingesaugt und habe wieder ganz viel über kites gelernt.


    Auserdem ist es nicht schlecht diesen thread evtl nach sooooo langer zeit wieder aufleben zu lassen.


    Ich personlich schwanke jetzt zwischen der blauen version und der schwarzen. Wobei ich etwas mehr zu schwarz tendiere.
    Weis jemand ob level one auch auf anfrage custom colours gegen aufpreis anfertigt?

    Nimm nen blauen am besten den UL
    Zeitlose edle farbkombi gepaart mit dem souveränen fluggefühl auch bei mehr Wind.

    Thorsten

    Habe etz einen Colorizer bekommen.
    Und man kann ihn gegen aufpreis in custom farben haben.


    Somit wird es ein Gentleman custom. Ich hatte gedacht in neongelb und schwarz...lecker......
    Noch nicht gleich,da aktuell 2 kites sich in der fertigung befinden, aber er wird sicherlich meinen vectorbag bereichern.


    Danke für die vielen guten Antworten, hilfreichen PMs und Kontakte.
    Perfekt,danke jungs...

    Zitat von Stritty

    Nein leider noch nicht....


    Da schreibe oder rufe Jens von Level One an ob er dir einen Test-Gentlemen schickt bevor du Ihn bestellst. Könnte sein das er nur das Porto für den Versand verlangt.

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Zitat von Endorphin

    Da schreibe oder rufe Jens von Level One an ob er dir einen Test-Gentlemen schickt bevor du Ihn bestellst. Könnte sein das er nur das Porto für den Versand verlangt.


    ...Oder schau mal bei uns in R vorbei. Ich hab nen Gentleman, den du mal Probefliegen kannst.

    Zitat von Leveloneflyer


    ...Oder schau mal bei uns in R vorbei. Ich hab nen Gentleman, den du mal Probefliegen kannst.


    Sie haben 1 neue Nachricht!!


    8-) 8-) 8-) 8-)