Level One Gentleman

    @GeeF2512
    Hi Florian
    erstmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


    Es ist erfreulich zu lesen, dass du als Beginner bei Wind um die 20 km/h mit dem UL zurecht kommst.


    Besonders gefällt mir folgende Aussage von dir:


    Die Inputs müssen für den Gentleman schon etwas größer ausfallen, aber nicht übertrieben weitläufig.
    Für einen Anfäger würde ich sie als sehr angenehm, da nicht zu feinfühlig und nicht zu ausladend bezeichnen.
    Auch empfinde ich die Rückmeldung vom Drachen beim Gemtleman für den Anfänger als gut, da man den Strömungsabriss
    gut spüren kann, da der in Strömung/im Flug eben gewissen Zug/Feedback an den Leinen liefert.

    Damit kommt der Gentleman UL auf jeden Fall zur Top 3 auf der Auswahlliste für meinen zweiten Drachen.


    Viele Dank nochmals für deine Antwort. Ich finde es immer sehr informativ, wenn nicht so erfahrene Drachenflieger auch ihre Eindrücke über Drachen schreiben.


    Gruß Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Scarloc ()

    Zitat

    Damit kommt der Gentleman UL auf jeden Fall zur Top 3 auf der Auswahlliste für meinen zweiten Drachen.

    Welche sind denn die anderen beiden?!

    @Firefly81

    Gruß Sebastian

    Hab da mal ne Frage:
    Wird der Gentleman nicht mehr gebaut oder nur noch auf Bestellung?
    Bei Level One auf der HP ist schon seit mehreren Wochen ein "Ausverkauft" beim Gentleman angepinnt.
    Peter

    Hallo @epicuro


    Meiner wurde im Februar auf Bestellung gemacht (Ich habe dann auch gleich die Möglichkeit des Custom-Designs genutzt).
    Die Wartezeit war nur wenige Wochen.


    mfg
    Florian

    @Peter
    Es ist immer eine gute Idee zum Telefon zu greifen und bei LevelOne (Jens) anzurufen!
    Dann weißt Du es.


    Ich verstehe nicht warum man solche Fragen hier im Forum stellt, wenn mit einem Anruf alles geklärt ist.
    Die Information ist dann auch absolut erster Hand und 100% sicher ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Das wissen wir nun alle... prima!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid