Level One Gentleman

    So gut wie Fullsize, schön - kommt meinen Vorstellungen eines Drachens auch sehr entgegen. Habe mir selbst was in der Richtung gebaut, allerdings mega-laut und rel. zugkräftig. Außerdem habe ich doch recht Trainingsrückstand beim Trickflug.


    Aber zurück zum Gentleman: ist die LK gerade oder gibt es eine leichte Rundung? Und hat vielleicht jemand der am WE nach Artlenburg kommt einen für einen Probeflug im Gepäck??


    Sehr schönes Flugbild im Video übrigens, wie viel Wind war denn?

    Mit dem Wind ist so eine Sache... ;)


    Zitat

    Zitat: Busterike
    .....Wind ist schwer zu sagen ca. 8-10 km/h Sahneströmung...


    Zitat

    Zitat: GiMiCX
    Ich würde auf 6-8 schätzen...

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    matzel und Karpe werden morgen höchstwahrscheinlich in Kamen sein...scheut Euch nicht,uns anzusprechen

    Da hab ich doch heute, ach ne, war ja gestern, das Angebot einfach mal angenommen - Danke Karpe, danke Matzel


    Was soll ich sagen, ich war positiv überrascht. Bislang haben mich LO-Drachen noch nie so richtig überzeugen können, aber der Gentleman Std. machte mir von Beginn an richtig Spaß. Ich hatte wegen seiner Größe mit wesentlich längeren Wegen gerechnet, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Gut, man kann die Tricks nicht mal so eben aus dem Handgelenk schütteln, aber dennoch waren die Lenkwege erstaunlich kurz und entsprechend wenig Beinarbeit ist nötig. Der Windbereich ist erstaunlich, denn er geht schon sehr früh und bleibt dabei sehr präzise und in den Tricks jederzeit kontrollierbar. Ich bin nun nicht gerade der Trickser vor dem Herrn, aber was ich kann, beherrscht der Kite allemal und was Matzel aus dem Teil heraus holt, ist dann mal gleich noch eine ganz andere Welt. Muß sagen, daß mich der Kite wirklich überzeugt hat. Nun muß ich nur noch einen UL Probe fliegen, damit ich weiß, welchen ich ordern soll ;)


    LG Frank


    PS: Obwohl einen kleinen Nachteil hat er schon: er brummt ein wenig laut, was ich eigentlich nicht so mag. Aber ich glaube, ich tue dann einfach so, als würde ich es nicht hören :-O


    Ich war ja gestern auch in Kamen und habs auch mal mit dem Gentleman versucht.Ich kann mich der Meinung von Marduk nur anschliessen.
    Groß, präzise, laut und langsam...wenn man das sucht ist der GM eine interesante alternative.

    Zitat

    PS: Obwohl einen kleinen Nachteil hat er schon: er brummt ein wenig laut, was ich eigentlich nicht so mag. Aber ich glaube, ich tue dann einfach so, als würde ich es nicht hören [Biggrins]


    Saumspannschnur?
    Ich mag es zwar nicht wenn er leise ist, aber er wird zu 99% flüsterleise.

    Danke Grischa, hatte mir Kay René auch schon gesagt. Ich glaube aber, das man dadurch dem Kite die Seele nimmt. Dennoch ganz praktisch, wenn man mit dem Teil mal in einem Kurort fliegen möchte ;)


    LG Frank


    Zitat

    ...Ich glaube aber, das man dadurch dem Kite die Seele nimmt...


    :H:

    Ich war lange am überlegen TNT oder Gentleman,


    Jetzt wird es ein grüner Gentleman STD :-O

    Und was ist mit Feuerwerk?! :O :-O :L ;)


    Zitat

    Und was ist mit Feuerwerk?!


    Ach Du schon wieder, das Feuerwerk gefällt mir immer noch, daran hat sich nichts geändert ;)

    Zitat

    Original von Kalloe
    D.h. beim Standard ist ab 30 km/h Schluss?



    Mein UL wackelt nicht einmal mit der Leitkante, der untere Teil hat sich etwas verbogen - das war's dann aber auch schon.
    YoYos waren nur mit sprinten möglich, alles andere über stetige Druckentnahme.
    Ein UL in den man sich reinlegen kann ist schon was feines - Ba Bamm!

    1. Ja
    2. Sehr


    Wichtiger als diese schnelle Aussage ist aber, das du mal sagst was du mit dem Ding vor hast.

    Erstmal "langsam" die Basics lernen:


    -Gerade Fliegen
    -Nicht mit der Nase zuerst landen
    -Gute Ecken
    -Schönfliegen
    -Und dann weiter mit den anspruchsvolleren Tricks


    ... so ist jedenfalls der Plan. ;)


    Ich habe beim Thema "langsames Schönfliegen" auch den Thread über den Zodiac gelesen.
    Sind die beiden Vergleichbar?

    Die tatsächliche obere Windgrenze des Std ist zumindest an 44m mit 70 oder 90 kp definitiv über 30 km/h,eher 40 km/h


    Greetz,
    Kay Rene

    Zitat

    Ich habe beim Thema "langsames Schönfliegen" auch den Thread über den Zodiac gelesen.
    Sind die beiden Vergleichbar?


    Ganz klar nein. Wenn Drachenflieger von Präzision sprechen, meinen sie keineswegs alle das gleiche und "schön" findet auch jeder etwas anderes. Der Gentleman ist ist geeignet, um STACK-Figuren exakt nachzufliegen und ein akzentuiertes Wettkampfballet zu fliegen. Der Zodiak hingegen ist ein präziser Allrounder ohne Wettkampfanspruch. Mit ihm kann man anfangs lernen und sicher auch seinen Spaß haben. Um beispielsweise die STACK-Figuren Square-Cuts oder Steps-Down zu fliegen, fehlt es ihm an Wendigkeit. Er ist eher ein gemütlicher Flieger, während sich der Gentleman auch mal radikal am Himmel bewegen lässt. Tricktechnisch reicht das Potenzial des Gentleman weiter.


    Gruß
    Heiko