Frenzy 2011 - Sammelthread

    Eieiei, dem Datum nach müsste es schon Bilder der 2012er GT/Frenzy/wasweissich geben....

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    So ... Urlaub ist vorbei und ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, die Frenzy auszupacken. Hatte gemütliche 6-10Knoten und ne frisch gemähte Wiese ...


    Hab die Leinen zu Beginn wieder auf den Auslieferungszustand geknüpft und hab mich damit bestimmt 20Min. rumgequält. Die Frenzy war total träge und wollte gar nicht um die Ecke kommen.
    Nicht einmal die kürzeste Einstellung an der Knotenleiter hat das viel verbessert.


    Bin dann hergegangen und hab die Leinenstücke aus den Steuerleinen entfernt (Länge ca. 10cm), an der Bar auf den mittleren Knoten geknüpft. Hier mal ein Bild von den Dingern:

    Ein wahnsinns Unterschied zum Auslieferungszustand. Ich kann nur jedem der ne neue Frenzy hat, das mal auszuprobieren, wenn er mit der Drehgeschwindigkeit nicht zufrieden ist.

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    also ich habe auch die neue Frenzy also 2011 in 11m², habe lestens mal etwas an der Knotenleiter unten an der bar gespiel und muss sagen das sie am schnellst und besten in der Grundeinstellung sich flog.

    Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites


    Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

    Händler: SORMSIDE

    Hmm ... vielleicht liegts bei mir wirklich am wenigen Wind. Wie gesagt, bei den 6-10Knoten ist sie mit dem Hintern kaum um die Ecke gekommen. Erst nachdem ich umgeknüpft hatte wars super. Wollt mich bislang für die ersten Flugversuche nicht mit'm Wind übernehmen ... naja, schauen wir mal, wie sie sich bei mehr Wind verhält.


    He Meggi, Du bist doch öfters mal bei uns im Landkreis ... vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit und wir können uns mal treffen zum testen. Vielleicht mach ich ja auch was falsch?


    Grüße

    Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

    Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

    Hi!



    Hab heute meine Frenzy 2011 in 13.0 das erste mal gelfogen.


    Macht sehr viel Spaß und fliegt top!!


    Was mir aufgefallen ist das der Kite linksrum sehr lahm dreht. ( auch rechts ists nicht viel besser :D )


    Klar dreht die Frenzy eh etwas langsam aber ich bekomme z.B. nicht mal einen Kiteloop aus dem Zenith nach unten hin wenn ich nicht voll den Bar zu mir zieh ( war wenig Wind heute konnte ab und zu voll anpowern auch tiefer )


    Jetzt die Frage:


    Die gleben Leinen hängen stark durch im jetzigen Zustand. Kann ich da evtl einfach mal den Knoten auf den gelben Leinen am Anknüpfpunkt zu den Leinen zum Bar etwas weiter hochsetzten?? Oder am Bar was verändern??


    Oder müssen die rote und blaue Leine wenn die Bar ganz vorne ist gut durchhängen??


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Hi,


    super Idee hätte mir auch mal einfallen können :D


    Werde das mal so testen ist ja kein act das umzuhängen.


    Werd ich da großartig was merken am Grundzug oder an den depower Eigenschaften??


    Ist ja schon ein gutes Stück was es ausmacht ( ca 8 cm )


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Ich habs mal gemacht um es auszuprobieren, aber es war nicht wirklich notwendig. Spiel mal an der Knotenleiter rum, da tut sich auch einiges, weisst schon..., die Knoten unter den Schwimmern. Das zeigt auch Wirkung. Bei wenig Wind kannst du sie eng schnüren, da wird sie deutlich direkter aber auch sensibler, bei viel Wind Speilraum an den Leinen lassen, dann ist der Windbereich größer (fand ich). Da ist sie "harmloser".

    Hi,


    alles klar ich werd mal testen auf jeden Fall war ich heute 4 Stunden fast fliegen und konnte nicht genug bekommen :D


    Schlussendlich bin ich dann gegangen weil ich nicht mehr konnte :D


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Hi Mathias,


    du meinst die Bar nicht nur ziehen zum lenken sondern auch wie ein einen Lenker mitdrehen??


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    • Offizieller Beitrag

    Ja natürlich. Wenn der Schirm schnell gelenkt werden muß (um z.B. beim springen wieder nach vorne zu bekommen) kannst du ruhig richtig die Bar verdrehen. Beim meiner Speed greife ich stellenweise sogar in die Leine, da der Ausschlag mit der Bar nicht ausreicht um ihn schnell um die Ecke zu bekommen.

    Hi,


    die kommende Woche sieht Windtechnisch hier mal sehr vielversprechend aus :-O


    Meine Frage kann ich ( 1.88 m groß 95 kg schwer ) die Frenzy 13.0 bei 3-4 bft mit Böen um die 5 bft noch fliegen oder werd ich da schon arge Probleme bekommen den Kite zu fliegen?? Ich hab zwar die empfohlenen Windangaben gelesen bei Ozone auf der HP aber so ein paar Rückmeldungen von euch sind mir doch lieber was das betrifft weil ich mich laut Ozone ja schon bei 4 bft im HEAVIER PROFESSIONALS ONLY Bereich befinde.


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Ich muss da meggi zustimmen. Wenn du nicht wirklich ziemlich gut bist, würd ich das nicht versuchen. Und alleine, dass du hier nachfrägst zeigt mir eigentlich schon, dass du nicht gut genug dafür bist.
    Also ich würd bei den Bedingungen mit meinem Können, meine 11er lieber noch eingepackt lassen, wenns über untere bis mittlere 4 bft hinausgeht.

    Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

    Hab ich mir nämlich fast gedacht das es schon viel ist an Wind.


    Werd dann lieber bis abends warten wenn der Wind nachlässt oder auf einen anderen Tag und weiter üben.


    Ich behersche die Kites die ich fliege zwar gut aber die Frenzy ist eben erst 1 Flugtag im Einsatz daher war ich mir selbst nicht sicher ob das die beste idee ist gleich bei viel mehr Wind zu fliegen.


    Den 7.5 Brooza vom Kolleg fliegen wir zwar auch bei 3-4 bft ist aber eher ein Ackergeschleife :D


    Werd lieber erstmal noch bei 2-3 bft bleiben und mich dann später an mehr bft rantasten.


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

    Hi schon wieder ;)


    Langsam nerv ich, ich weiß :-O


    Heute war es trotz stark angesagtem Wind sehr angenehm vom Wind ( 10-14 km/h )
    Hab dann mit der 4.0 Flow gar keine Probs gehabt und war lang nicht am limit also frenzy rausgeholt :)
    Flog sich ganz gut aber ich hab heute dauernd Klapper gehabt :-/


    Ist immer so kurz vorm Zenith gewesen das die Voderkante nach unten weggeklappt ist -> Seilspannung gleich weg. Außerdem wollte sie mich auch paar mal überfliegen.
    Auch konnte ich nur vor mir in einem Bereich von ca. 100° - 120° fliegen alles drüber hinaus ist sie auch zusammengefallen, meistens ist as obere " Ohr " runtergeklpappt nach vorne was auch zum Seilspannungverlust geführt hat.



    Einstellungsmäßig hab ich extra wieder alles auf Auslieferzustand gemacht zum testen ( Schirm Knotenpunkt A oberes Foto und an der Bar den mittleren Knoten )


    Liegt das an mir das ich was falsch steuere oder ist das typisch für die Frenzy??


    Klar is nicht vergleichbar mit dem Flow aber mit dem bin ich über 180° vor mir geflogen und auch ewig im Zenith gestanden.


    Grüsse Norbert

    VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0