Frenzy 2011 - Sammelthread

    Ich glaube nicht, dass wir uns hier streiten. :-O Warüm sollte mich nicht die Fränzy interessieren, ggf. im Kontext der Gesamtphilosophie von Ozone bei Landkites?
    ß

    Zitat

    Auch wenn ich ihre Firmenpolitik überhaupt nicht verstehe und inzwischen sogar ziemlich daneben finde, muss ich sagen, Ozone hat sehr gute Produkte Trotzdem bin ich nicht mehr bereit diese zu unterstützen. Da greife ich lieber zu U-Turn, Flysurfer, Gin oder sonst jemandem, der ebenfalls gute Produkte macht, bei dem man evtl. sogar ein wenig mehr zahlt, dafür aber auch hinter deren Einstellung gegenüber dem Kunden stehen kann...


    Diese Aussage ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?


    Beispiel: *Gin bringt jedes Jahr einen neuen Snowkite auf den Markt, mittlerweile gibt's die Eskimo IV, nächstes Jahr zu 99% die Eskimo V (bei den Tubekites übrigens auch im gleichen Rhytmus)
    *HQ tut dies ebenfalls.....bei welcher Montana sind wir mittlerweile? Ich glaube auch die 5er oder?
    *Flysurfer bringt jedes Jahr ebenso mindestens ein neur Wasserkite (Psycho 4, nächstes Jahr wahrscheinlich den Psycho 5)
    *Peter Lynn kommt jedes Jahr auf's neue mit einer neuen Arc^.
    * U-Turn kündigt irgendwelche neue Matten an, welche dann 2 Jahre später vielleicht mal auf den Markt kommen. Ist das besser?


    Also tu bitte nicht so, als ob Ozone die einzige Firma wäre, welche das so handhabt. Und in Sachen Wertstabilitär bei Gebrauchtpreisen, da brauchst du dich bei Ozone nun wirklich nicht zu beschweren. Also irgendwie passt deine Aussage einfach nicht ganz zusammen. Die ganzen Tube Kite hersteller habe ich jetzt mal weggelassen, wenn du wüsstest was da teilweise abgeht dann würde es dir wahrscheinlich schlecht werden.


    Greetz


    oli
    Hier noch ein neues Video, da wird man doch gleich wieder entspannt :)
    http://flyozone.com/landkites/en/news/headlines/15381

    • Offizieller Beitrag

    Jop, stimme zu. (Das Video ist ein Knüller, das hatten wir aber auch schon in entsprechendem Thread.)


    Diese jährlichen "neuen" Snowkites (oder besser: Depowerkites) dienen der Werbung - so what? Wer da mitzieht, ist IMHO selber Schuld. Sowas käme mir echt nicht in den Sinn, denn wenn man einen Kite geil findet, ist er das auch zwei Jahre später noch.

    Scanner
    Ups das habe ich nicht gesehen, sorry.


    Es zieht JEDER mit. So ist es nunmal. Und ja, die Kites sind auch 2 Jahre später noch geil. Es wird auch niemand gezwungen, sich jedes Jahr was neues zu kaufen, von keinem Hersteller :) Der Kunde bestimmt den Markt, nicht der Hersteller. Ich kenne sehr viele, die noch mit 2006er Frenzys fliegen und sich nie was anderes kaufen würden. Kann doch jeder machen was er will.
    Und übrigens: Die Manta M3 war ein riesen Fortschritt, also es ist nicht so, das nichts passiert., das nur mal so nebenbei.


    Greetz


    oli

    Geeeenau, deshalb hab ich hinter mir einen kleinen Berg echte Yaks und meine Frau eine Cult im Keller. Warum sollte man nicht fragen dürfen: Warum sind diese tollen Kites weg vom Fenster und dafür taucht alle paar Monate eine "neue" Frenzy-Manta-wasweissich aus dem Nichts auf. Nicht nur ich finde wohl, dass da was falsch läuft...
    - Editiert von C.H. am 04.05.2010, 21:00 -

    Lieber C.H.


    Es ist immer noch Jahresrhytmus bis zum Modellwechsel, und nicht "alle paar Monate". Die Racekites wie die Yakuza war 5 Jahre im Programm und ich bin wirklich froh, das sie endlich von der GT abgelöst wurde (ich weiss, du kommst mit der GT nicht klar, aber dafür hast du ja noch deine alten behalten), so habe ich endlich wieder eine Chance gegen die Combat bei den alljährlichen Snowkite Rennen :)


    Grüsse


    Oli

    Zitat

    so habe ich endlich wieder eine Chance gegen die Combat bei den alljährlichen Snowkite Rennen


    Alle ma klatschen hier jetzt! Dann wissen wir doch endlich, wofür die GT gebaut wurde.


    Vielleicht suchen aber einige (viele?) Anwender eine Alternative mit besserem handling? Wenn mir Ozone egal wäre, würde ich einfach nix schreiben. Aber wenn man das Gefühl hat, durch eine dämliche Modellpolitik verschaukelt zu werden, obwohl da gute Kites möglich wären...


    Naja, aber so wie es ausschaut, ist Ozone ja auf dem richtigen Weg, zumindest sind alle (?) davon überzeugt. Wir werden ja sehen, wie es weiter geht. Der deutsche Markt scheint ja nun überhaupt nicht mehr relevant zu sein: Kein deutscher Vertreibspartner, keine aktuelle Hompage...



    Ähm, fällt mir gerade noch ein: Ich hab mit der GT eigentlich kein Problem, aber ich finde keine Vorteil und die richtige Yak einfach angenehmer. Da nehm ich dann halt den Mädchenschirm, die alte Yak. Übrigens selten von einem "Firmenvertreter" eine ähnlich interessante Aussage über einen eigenen Schirm gehört. Aber sind ja alles harte Männer hier... :=(



    - Editiert von C.H. am 04.05.2010, 21:29 -

    Na das hab ich mir schon fast gedacht :D
    Verstehe aber das Problem nicht. Nach 4 - 5 Jahren wird kann man doch wohl ein Modell erneuern. Das Tuch der alten gefällt mir auch besser, aber die neue hat mehr Leistung und fliegt sich auch sehr schön.
    Euch fehlt ein gehobener Intermediate bei Ozone und es wird nach Infos dazu verlangt. Ist doch Ozones Problem wenn sie da gerade nichts passendes anbieten - es gibt ja genug andere gute Kites in dieser Klasse und eigentlich fliegt ihr doch eh die echten Yaks.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach 4 - 5 Jahren wird kann man doch wohl ein Modell erneuern


    sicherlich kann (und sollte) man das. nur heißt das bei ozone nicht zwangsläufig, daß die kites dann auch besser werden. :-O . stichwort samurai. an der gt scheiden sich auch die geister. ich konnte keinen leistungssprung feststellen. tuch und verarbeitung sind in meinen augenschlechter geworden, über das einheitsdesign kann man sich auch streiten.

    set


    Nur weil Du und dein herr Kollege CH (ihr seid auch immer selber Meinung oder???) nicht mit der neuen Yakuza klar kommen, heisst es nicht das andere dies nicht können. Ihr solltet Intermediate (ooouuuuuu neeein....den gibbet ja noch net bei Ozone) fahren, oder die alte Yakuza.
    Ich weiss, nach euren Augen schlechte Firmenpolitik einen kite zu bauen, der nicht für die grosse Masse ist.
    Und ja: Der Intermediate kommt.


    Oli

    Mathias, wir sind keine harten Männer, wir können nur Mädchenschirme. Der Typ ist echt der Hammer! Wirst du von PLynn oder PKD bezahlt? :-O

    Zumindest CH ist Ozone ja nicht egal.. er macht sich einfahch Sorgen um die Firma :)
    Aber mal im Ernst.. Ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt. Es kommt nach Jahren ne neue Yak und sie gefällt euch nicht und dann fehlt euch noch der Intermediate. Ihr müsst ja keinen Ozone kaufen. Ihr habt doch für U-Turn schon fleißig Bilderthreads aufgemacht. Da wird dann doch vielleicht was nettes dabei sein, oder bei PKD etc..
    Kommt mir vor als wenn Ozone euch die Matten vorher zuschicken und auf euer OK warten soll.

    • Offizieller Beitrag

    Stephan

    Zitat

    Kein deutscher Vertreibspartner


    Wie bitte?


    Eine Aussage gefällt mir richtig gut:

    Zitat

    Original von Rex Guilty
    Euch fehlt ein gehobener Intermediate bei Ozone und es wird nach Infos dazu verlangt. Ist doch Ozones Problem wenn sie da gerade nichts passendes anbieten - es gibt ja genug andere gute Kites in dieser Klasse und eigentlich fliegt ihr doch eh die echten Yaks.


    Und wo kommen sie her? Aus dem Modellwechsel - ist doch perfekt!

    • Offizieller Beitrag

    @ oli


    so langsam fängst du wieder an in meiner bliebtheitskala zu fallen. :R:


    wie kommst du dadrauf, daß ich mit der gt nicht klarkomme? vielleicht solltest du mal bei der jagd nach der combat dich mal ein bischen umhören und mal leute befragen die nichts mit ozone zu tun habe was denn von der gt so zu halten ist? wenn ich mich am strand so umhöre und umsehe so der bringer ist die gt nicht. sicherlich nicht schlecht, aber der viel gepriesene überflieger ist es nicht geworden. vielleicht für euch (wieviel fahren doch noch von euch mit?) teamfahrer, aber der großen allgemeinheit hat sich der leistungssprung nicht erschlossen. guck dich mal um und zähl wer alles eine gt in der hat, da sind andere kites ganz anders vertreten. vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich nur immer am falschen ort fahre und die falschen leute kenne.