Frenzy 2011 - Sammelthread


    Tja Oli, an Stelle von Posts sammel ich halt lieber geile Kite Sessions :L


    Gruß


    Olli

    Mich wundert immer wieder was Ankündigungen von neuen Kites für Reaktionen hervorrufen.
    Da die Dinger in den seltensten (eigentlich gar nicht) Fällen im Erprobungsstadium dem schnöden Endverbraucher in die Hand gedrückt werden, wie soll da eine Aussage bezüglich der Flugeigenschaften getroffen werden? Der Hersteller preist seine Neuheiten immer als non plus ultra an. Von daher bleiben alle Aussagen Geschwafel, bis es Serienkites auf dem Markt gibt um dann wirklich von Jederman getestet werden zu können.
    Das Design ist Geschmachsache, ich mag das von der alten Yak auch lieber als das neue, bei anderen ist es andersrum.
    Man muß die Kites ja nicht kaufen, es gibt alternativ andere Anbieter.
    Die Informationspolitik der Kitehersteller ist unterschiedlich, am besten finde ich persönlich die von U-Turn. Ozone ist da eher tranfunzelig, leider. Wenn man den Oli nicht direkt anschreibt, bleibt jegliche Information in Englisch gehalten, der deutsche Markt ist wohl zu klein :( um einen Service in deutsch zu bekommen.
    Aber trotzdem sind die Kites von Oz schon recht geil, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag



    @Bone: Ingo, dass Du den Oli als Deinen Informationsträger ansiehst, hast Du Dir selber ausgesucht!
    Die Besten Informanten zu neuen Produkten sind die Händler, also frag doch einfach mal Bert!
    Übrigens hat Ozone ein klasse Händlernetz, die meissten von denen veröffentlichen aber nix über Neuheiten, solange Ozone dies nicht tut.
    @Oli: Du schreibst, dass Pascal Boulgakov diese Bilder veröffentlicht hat. Ist es nicht so, dass Ozone selber die Entscheidung trifft, was auf der eigenen Homepage erscheint? :-o
    Ansonsten sieht der Kite nicht wie irgendein Einheitsdesign, sondern eher wie das für die neue Frenzy aus - oder wird der Druck vorher mal ausprobiert? :-O


    Hach ja, heisse Luft...
    Aber ist es nicht klasse, Erlkönige zu bequatschen? :L


    Genau das, was du geschrieben hast, Schatzibutzi! :-O Nur fehlt mir die Zeit, mir solche hübschen Texte aus den Fingern zu saugen...

    Ich würde sagen Tube-Design im kantigen (Berge?) Kitelandboard-/Snowkite-Style ;)
    Und da es ein bisher eigenständiges Design ist denke ich auch, dass es in etwa so bleibt... vielleicht mit paar wenigen Anpassungen.
    Grundsätzlich gefällt es mir eigentlich :) Auf jeden Fall besser, als das alte...
    Was ich aber völlig daneben finde ist, dass die Produktzyklen aus dem Tubie-Bereich immer mehr auch in den Mattie-Bereich kommen.
    Das ist so was von out :R:
    Funktionieren tut dieses System zwar, leider, aber eigentlich sollten wir aus unsere Wirtschaft inzwischen gelernt haben, dass das zu nix führt auf die Dauer und weder für das Produkt, noch den Kunden wirklich gut ist :-/
    Vor allem war das nicht jährliche Herausbringen von neuen Produkten, was dafür immer einige WIRKLICHE Neuerungen mit sich brachte, ein Punkt, was unsere Mattie-Produkte deutlich in ihrer Wertigkeit von den Tubie-Produkten abhob.
    Duch die (halb-)jährlichen Produktzyklen ist man als Normalsterblicher auch fast gezwungen, entweder seine Produkte, kaum eingeflogen, wieder zu verkaufen und neues Material zu holen, oder das Material wirklich bis zu dessen Ende "kaputt" zu fliegen: Warum? Kaum ist ein neues Produkt auf dem Markt angekommen, tauchen auch bereits schon wieder Bilder des noch neueren Materials auf. Entsprechend werden natürlich auch die Teamrider wieder damit versorgt, was sie dazu zwingt, ihr "altes" Material zu verkaufen und das fast zu Dumping-Preisen. Als Normalsterblicher hat man also kaum mehr eine Chance, sein eigenes Material zu dem Wert weiter zu verkaufen, was es auch Wert wäre. Dabei gäbe es noch so viele Leute, die damit Spass haben würden.
    Ich bin inzwischen fast schon so weit, dass ich Zeugs, dass ich nicht mehr brauche, nicht weiterverkaufe (und sei es in noch so gutem Zustand), sondern als Ersatzteillager benutze, weil ich davon fast mehr habe, als wenn ich das Ding weiterreiche. Und kaufen kann ich beruhigt Gebrauchtes, da das sowiso noch so gut wie neu ist und in nichts dem "ultraneuen" Material nachsteht.
    Auch wenn ich ihre Firmenpolitik überhaupt nicht verstehe und inzwischen sogar ziemlich daneben finde, muss ich sagen, Ozone hat sehr gute Produkte :H: Trotzdem bin ich nicht mehr bereit diese zu unterstützen. Da greife ich lieber zu U-Turn, Flysurfer, Gin oder sonst jemandem, der ebenfalls gute Produkte macht, bei dem man evtl. sogar ein wenig mehr zahlt, dafür aber auch hinter deren Einstellung gegenüber dem Kunden stehen kann...
    Just my 2 Cents...
    So, jetzt dürft ihr wieder :-O



    Hey Scanner,


    keine Ahnung, was Du jetzt mit diskreditierenden Kommentaren meinst, hab ich was verpasst ? Wenn ich hier gewisse Infos nicht teilen möchte dann aus dem Grund, dass ich das nicht als meine Aufgabe ansehe, solche Dinge öffentlich in einem Forum zu verbreiten. Hier wurden die Hersteller "angegriffen" und dann ist es auch Ihre Aufgabe, sich darüber auszulassen. Und wenn hier Kommentare auftauchen, die eigentlich jeder Kenntnis entbehren, dann ist es doch wohl im Sinne des Forumsgedanken, seine Meinung darüber kundzutun.


    Gruß


    Olli

    Zitat

    Und wenn hier Kommentare auftauchen, die eigentlich jeder Kenntnis entbehren,


    Kein deutscher Satz aber begründe doch mal, denn


    Zitat

    , dann ist es doch wohl im Sinne des Forumsgedanken, seine Meinung darüber kundzutun.


    ehrlich gesagt: Wo ist deine Meinung incl. Begründung?

    • Offizieller Beitrag


    Hi Olli,


    als "diskreditierend" bezeichne ich einen Kommentar wie

    Zitat

    an Stelle von Posts sammel ich halt lieber geile Kite Sessions


    denn es gibt einfach Leute, die gerne und viel Kiten, sich aber auch im Forenkontext wohl fühlen.


    Sicher tauchen hier (ich verallgemeinere: "in Foren") fehlerhafte Behauptungen auf, dazu kann man schweigen (und geniessen ;) ) oder sie kurz und knapp widerlegen. Kann ich beides bei Dir so nicht erkennen, auch Deine Meinung kann man sich maximal "denken".
    A propops erkennen:

    Zitat

    Hier wurden die Hersteller "angegriffen" und dann ist es auch Ihre Aufgabe, sich darüber auszulassen.

    macht mich neugierig! Bist Du selber mit Ozone "verbandelt", oder beziehst Du Dich da auf "flyozone"-Oli? Er ist ja als Teamrider erkennbar.


    Übrigens: interessant, wie Ozone immer wieder für Gesprächsstoff sorgt, wo andere Hersteller komplett unbeachtet bleiben... Es ist nunmal eine Marke, die vom Image lebt. ;)

    Zitat

    interessant, wie Ozone immer wieder für Gesprächsstoff sorgt, wo andere Hersteller komplett unbeachtet bleiben...


    Öhm, Heiko, wer macht sonst noch Landkites im Jahrestakt?


    Es geht für mich mal darum, kann man hier auch ein Thema kontrovers diskutieren, also wirklich Argumente tauschen, oder endet das in so Sprüchen wie "Ich bin am Strand, ich bin Experte, ich brauch eigentlich gar kein Forum"? Und eine gute Diskussion ist etwas anderes als ein Flame, das haben auch noch nicht alle kapiert, scheint mir.


    Ist das hier nur zum lieb haben und Bildchen tauschen, oder will man doch mehr Substanz in einem Forum?


    Und toll finde ich auch die Helden, die eigentlich eine Meinung haben, aber sobald da ein Firmenmenschlein angelaufen kommt, sind alle Produkte toppppp, bis, ja, bis auf den Hochleister, über den keiner so recht was Positives schreiben will und den Intermediate, den es seit über einem Jahr nicht mehr gibt und und und...


    Das Forum kann mehr, wenn alle ernsthaft beitragen. Einen flapsigen Post oder mal eine kleine Provokation muss jeder aushalten, sonst muss er mal unterhttp://www.heulsuse.de sein Glück probieren....


    PS: Wie geil ist das denn: heulsuse.de gibt es ja wirklich! Tsja, das Forum ist kein Ponyhof...

    C.H.: gib Ozone auf und behalte die Erinnerungen an gute Kites. Das erleichtert das ganze ungemein ;)

    Also ääh, ich bin kein Groupie, nie gewesen, ich hab JOJOs, U-Turns, und PLynns neben meinen Ozones liegen und die tun sich nix. ;)