Panthère II von Long Duong

    Ich kenne den Medium auch nur mit der normalen Waage. Siehe auch ein Foto von meinem Medium Mylar

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo Dominique,
    den Panther Medium gibt es in mir bekannten zwei Ausführungen. Die erste Serie hat Long, wie beim großen Panthere II mit einem Antiböensystem an der oberen und unteren Querspreize ausgestattet. Diese erste Serie hatte weit weniger Zugkraft als die nachfolgenden Panthere medium mit nur dem Antiböensystem an der unteren Querspreize. Ich hatte beide Versionen, daher denke ich, kann ich das recht gut beurteilen.
    Speedmässig konnte ich keinen so gewaltigen Unterschied feststellen. Da lagen die beiden recht nah beisammen.
    Und so wie das Foto von Deinem Medium aussieht, hat er die gleichen Waage Anschlagpunkte wie der Panther II.
    Der Panther II medium von Bernd scheint, dem Foto nach, eine andere Waage zu besitzen. Ich schaue morgen mal bei meinem Panther Medium nach.

    Gruß Bernd

    Mein Panthère Medium der ersten Serie (einer von sechs Kites, die Long zum Contest 2012 mitgebracht hatte) hatte auch die "normale" Waage:



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Genau den aus der ersten Serie besitzen wir auch noch Bernd, Danke für das Zeigen! :thumbsup:

    Gruß Bernd

    Dann habe ich ja vielleicht ein Einzelstück ergattert . :thumbsup:


    Mein Panthère II Medium hat das Antiböhensystem an OQS und UQS
    Leitkanten 6mm ?? (kein Exel ) sind komplett hohl . Also weder Teil,-noch ganz aufgefüttert .
    Das Antiböhensystem funktioniert gefühlt hervorragend bei unserem Hackwind .
    Das hier beschriebene Flugverhalten kann ich auch bei dieser Ausführung bestätigen . Seine Stärke sind die langen Geraden . Enge Spins mag er nicht .
    Größere Kreise lassen sich sehr präzise und ohne großen Kraftzuwachs fliegen .


    Was die Power angeht , hat er mir wie beschrieben bei 5bft eine 75er Spectra von Popeye geknackt und meine 85KG problemlos über die Wiese gezogen .


    Rein Physikalisch betrachtet , müsste der zusätzliche Waagepunkt an der Nase das Antiböhensystem an der OQS doch etwas entlasten?? .
    Also so ein Zwischending mit und ohne ABS an der OQS . Das ABS sollte quasi weniger "Puffern" bei dieser Konstruktion.
    Außerdem verschiebt sich der obere Waagepunkt nach innen und nach oben und lässt sich via einem Schiebeknoten dazu in der Höhe noch einstellen .
    Die Auswirkung dieser oberen Konstruktion können bestimmt sie Waagespezis erklären . ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    ich habe meinem Panthere ein flacheres Profil verpasst. Fliegt so schneller, druckvoller und hat ein größeres Windfenster.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch etwas steiler. Klasse wie stabil er mit der 8er Bestabung noch bei 3Bft läuft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute frisch aus Rennes eingetroffen - der Panthère Mini Mylar :)



    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    is ja niedlich :saint:8) Pass auf dass nicht jemand "Stiefmütterchen" drauf schreibt und ihn in die Blumentöpfe steckt.

    Nur weil er neben Blumentöpfen noch besser aussieht :D
    Der Mini Spi/Mylar.


    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Heute frisch aus Rennes eingetroffen - der Panthère Mini Mylar :)




    Glückwunsch - der macht Spaß - ich hab den auch, er ist richtig klasse!
    Allerdings eher an kurzen Leinen - 35 m findet der etwas zu lang 8o
    Ich fliege den sogar etwas lieber als die Spi/Mylar-Variante.
    Hier sind Sie - allerdings nur auf dem Gäste-Schlafsessel, ohne Blümchen :rolleyes:
    Panthere mini

    Goblin Kites

    Habe kürzlich mit Julien Kontakt gehabt bezüglich einer Neuanschaffung. Wir kamen auch auf den Midi 160 zu sprechen.


    Auch dort wurde die Quarantänezeit genutzt um 5 Exemplare in Yellow / Purple fertigzustellen. Ich würde dann mal sagen: ran an den Speck Leute :)



    Interessante Upgrades! (Stand-Offs, Kreuz, Segellattenanordnung...) gibt es noch mehr Bilder davon?


    Ist das noch ein "Medium" oder ist es eine neue Evolutionsstufe?

    Also ich hatte leider nur kurz Zeit mit Julien über den Midi zu sprechen. Es hörte sich aber nicht so an als würde es sich um eine enorme Weiterentwicklung handeln (er hätte es sonst sicherlich erwähnt).


    Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits. Ich schaue mal ob ich noch ein paar mehr Bilder bekommen kann und stelle sie dann direkt hier rein.


    Muss aber sagen, die Kombination gefällt mir sehr.....

    Hier im Forum, wo hakt es denn? Auf der neutralen Waage Einstellung ist der SpiMylar gut startbar. Meiner hat auch 8mm LKs


    Hier bei Seewind eher unter 20km/h Wind. Waage steiler als neutral.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, Fabio meint eine Anleitung zum Verstellen des Schiebeknotens. Irgendwo gab es doch im Forum schöne Bilder dazu - weiß jemand, wo die zu finden sind? Ich habe gestern erfolglos gesucht...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14