Panthère II von Long Duong

    Leider werde mir trotzdem einen Ordern, bevor ich noch im Lotto gewinnen muss wenn der wieder teurer wird. :thumbsup:

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich würde aber auch einen gebrauchten Std oder Mini in guten Zustand nehmen. Werde da nochmal ein Gesuch starten.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Habe meinen Phantere 2 nun auch vor dem Erstflug umgebaut auf Level One Alukreutz. Besser ist das glaube ich.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Habe ich ja auch nachgerüstet, mit dem Kreuz von L.O. Jens hilft da!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Funktioniert bestens - ich habe meinen lange Zeit auch aus der Rampe gestartet.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich starte alle mein drei Panthere (Mini, Midi, STD) aus der Rampe! Immer!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wäre eigentlich der Phantere 2 160 Full Mylar, was für mich? Habe jetzt den STD und den 160er in Spi/Mylar. Oder doch lieber den Thypon Spi Mylar in Neon Grün Bestellen.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Das sind beides sehr gute Kites. Wenn der Typhon Spi-Mylar gut abgestimmt ist, fliegt er schneller als der Panther Medium Mylar. Letzterer ist allerdings - meine Meinung - schneller als der der Medium in der Normalausführung.
    Der Typhon Spi-Mylar ist aus der Normalposition schwerer zu starten als der Panther Medium Mylar.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin,
    ich sitze gerade in meiner kleinen Werkstatt und betrachte traurig meinen Panthere II medium. Beim letzten Flug ist uns was doofes passiert... die Waage ist am Kiel gerissen. Und zwar innerhalb der kleinen Gummihülsen, die ja eigentlich zum Schutz dienen sollten. Nun stellt sich die Frage: Was hat der eigentlich für eine Waagenschnur? Und kann ich den einen Schenkel austauschen oder muss ich mehrere tauschen? Sind das Schrumpfschläuche, die da zum Schutz verbaut sind (die Hülse ist nämlich beim Riss abgeflogen auf der Wiese - unauffindbar).
    Ich danke Euch schonmal,

    Goblin Kites

    ich würde da gleich komplett wechseln.
    100er dürfte reichen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Meine Waage ist damals auch gerissen.
    Wobei ich sagen muss, dass bei meinem Medium die LK komplett aufgefüttert war und er auch extrem gezogen hat.


    @ Catty: Ich habe ihm damals eine 140 DaN Waage gegönnt. Auch wenn er die vielleicht nicht benötigt, aber ein Waageriss ist immer gefährlich für den kompletten Kite.

    Gruß
    Thilo


    Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

    Ich würde ihm auch eine 140er Waage gönnen. Aus Schrumpfschlauch sind diese Hülsen nicht, bei mir ist irgendeine weiche Kunststoffröhre mit Gewebekleband befestigt. Eigentlich braucht man diesen Schutz nur, wenn man aus der Rampe startet... Oder gar nicht, die früheren Modelle hatten das ja auch nicht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich hatte heute wieder viel Spaß mit meinen beiden Raubkatzen. Links der Full Mylar, rechts der Panthère II STD.


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute Vormittag bei 3-5 bft , Regen und durchnässter Wiese das zweite mal den Panthère Medium geflogen .
    Was für ein toller Drachen
    Das Antiböhensystem erfüllt auch bei unserem ruppigen Wind voll und ganz seinen Zweck.


    Nachdem er mir vor 3 Wochen ruck zuck eine 55er Protec zerlegt hat , heute dann direkt
    an 35 Meter Spectra75 . Er soll ja nicht so ziehen . ?(


    Super Fluggefühl ...Leinen schön stramm und richtig guter Speed . Einfach nur Klasse
    Dann frischte der Wind auf und die Mittelgroße Raubkatze legte einen irren Speed hin und zog mich sitzend in meiner Gummihose und meinen 85Kg über die nasse Wiese . :thumbsup:


    Ich war so im Flugrausch dass ich gar nicht mehr an die Leinen dachte . :sleeping:


    Dann ... der Wind legte nochmal etwas zu , hat das Biest doch glatt die Spectra geknackt,
    und das direkt an 3 Schlaufen .... Hatte ich auch noch nicht.


    Es scheint doch sehr unterschiedliche Panthère zu geben ???.
    Besonders was die Power angeht .!!!
    Und meiner hat die Leitkanten weder Teil,- noch komplett aufgefüttert .


    Also ... wieder mal ne Leine futsch ... aber der Ritt wars mir wert . :D




    Wieder zuhause ... Drachen u Pilot klatschnass ... und Leinen Schrott

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Auf dem Segel befinden sich zwei schwarze Rechtecke. Eine reparatur?

    Ja Michel ... ein ganz kleiner Cut in einer Segelhälfte ..... War schon so vom Vorbesitzer .
    Der Drachen war nach einem missglückten Startversuch unglücklicherweise auf der Rampe gelandet :(
    Sieht aber fast wie gewollt aus ;)


    ist denn die Waage (5 Anknüpfpunke ) so bei allen Panthèren Michel?


    amicalement Dominique

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m


    [...] ist denn die Waage (5 Anknüpfpunke ) so bei allen Panthèren Michel?


    Ja, denke ich.


    Ich habe aber nicht alle Panthère II gebaut von Long gesehen (Fast 200 meiner Meinung nach)... :D


    Also die Medium, die ich kenne, haben alle 4 Waagepunkte an den LK plus Mittelkreuz, wobei die oberen extra Anknüpfungspunkte/Clips ein Stück über den Verbindern haben. Nur der 220er hatte meines Wissens immer die Konstruktion mit der Anknüpfung oben am KS.
    Vielleicht ist der Medium ja dadurch zugstärker geworden?